Problem mit hercules Fortissimo 2?

MrEvil

Cadet
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
21
Renomée
0
hat irgendwer probleme mit der karte auf einem aktuellen board mit kt333 zB Gigabyte 7vrxp?
weil ich hab ne beschissene sb live player 1024 und dieses scheiss drecksding ist nur am knacksen, ich habs mit allen treibern, umstecken, etc probiert, krieg es nicht hin
jetzt wollte ich mir die karte kaufen, aber sie soll nicht knacksen
 
Ich mach da nu am liebsten copy+paste ohne Kommentar.
Guggen hier, wer der wahre Schuldige ist:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1023813977,48683,ht4u.php
VIA ist hier einen sehr einfachen Weg gegangen, indem jedem PCI-Master-Device ungeachtet seiner Bedürfnisse lediglich eine starre und unflexible Nutzung des PCI-Bus zugestanden wird, was im extremsten Fall dazu führen kann, dass das PCI-Master-Device bei laufendem Datentransfer einfach vom Bus getrennt wird - somit ... Probleme mit Soundkarten ...
Bei hoher PCI-Last schafft es der VIA-Algorithmus schlicht und ergreifend nicht, Bandbreite und Zugriffe dynamisch und bedarfsgerecht zu arbitrieren. ...
 
jaja ich weiß, aber es scheint ja wohl nur so häufig bei sb live karten aufzutauchen
 
Original geschrieben von MrEvil
jaja ich weiß, aber es scheint ja wohl nur so häufig bei sb live karten aufzutauchen

... weil's die weit verbreitetsten Karten sind?
Es würde halt teuer werden, die falschen Schlüsse zu ziehen ( -> dass die Karte das Knacksen verursachen würde), weil du dann der Reihe nach Soundkarten kaufst, bis du endlich eine findest, "die nicht knackst". Das Knacksen kommt aber vom board, dessen chipsatz keine buslast verträgt.
Kann mich an postings erinnern, wo an einem VIA-board eine neue Festplatte (!) Knackser verursacht hat. Wenn sie "performanter" als die alte ist und eine Idee mehr buslast erzeugt, ist das für den VIA vielleicht schon eine Idee zuviel. Insofern wird's nix nützen, wenn jemand anderer meint, die Karte XY knackst bei ihm nicht. Solange er nicht dieselbe buslast hat wie du, bringt dir die Info wenig.

Wie du an meiner sig feststellst, hab ich das Problem für mich gleich völlig anders und endgültig gelöst. ;D Bei mir würde die Karte auch dann nicht knacksen, wenn ich drei Stück davon einbaue. Drum kann ich zu diesem Problem leider auch nichts genaueres raten als: Alles vermeiden, was buslast erzeugt -> ACPI, übertakten etc.
 
@MrEvil:

Habe die Hercules Fortissimo 2 und bin absolut zufrieden. Klanglich gut ausgewogen; alle notwengigen Fuktionen; sehr stabile und vor allem resourcenschonende Treiber; keine hohen Lasten auf dem PCI und obendrauf durchdachtes Zubehör in Form einer funktionellen Kabelpeitsche. Diese Argumente hatten mich zum Kauf bewogen - und ich habe es bis heute nicht bereut.

IMHO ist es für mich persöhnlich vollkommen irrelevant ob die immer wieder auftauchenden Probleme mit den Creative-Karten in den VIA-Chipsätzen begründet oder hausgemacht sind. Als Endverbraucher muss ich mir dieses nicht bieten lassen. Ich erwarte ich für mein gutes Geld schlichtweg ein einwandfreies und in allen Belangen funktionstüchtiges Produkt. Wenn mir diese (doch nun wirklich selbstverständlichen) Grundvorraussetzungen nicht geboten werden, suche ich mir gleichwertige Alternativen eines anderen Herstellers - Punkt!

- RaMaTz -
 
in 2 tagen werd ich es erfahren, hab eine bei ebay gekauft, wenn nicht wird sie mit gewinn wieder verkauft, hab nochmal bei hercules nachgefragt, die meinten ihnen sei nix bekannt mit knacksen, naja versuch macht klug
 
Original geschrieben von MrEvil
hat irgendwer probleme mit der karte auf einem aktuellen board mit kt333 zB Gigabyte 7vrxp?
weil ich hab ne beschissene sb live player 1024 und dieses scheiss drecksding ist nur am knacksen, ich habs mit allen treibern, umstecken, etc probiert, krieg es nicht hin
jetzt wollte ich mir die karte kaufen, aber sie soll nicht knacksen

das nexte mal landet dein thread wegen fäkalsucht auf dem müllhaufen!
 
Zurück
Oben Unten