Problem mit TYAN Tomcat K8E?

[P3D] Neitmehr

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.340
Renomée
6
Standort
Dieburg
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit folgendem System:

TYAN Tomcat K8E
AMD "Athlon 64 3500+"
2 x DIMM DDR 1024 MB PC 400/3200
ATI Fire GL V3100
3WARE Escalade 8006-2LP IDE RAID
ALLIED TELESYN 2701FX MT-RJ

Win XP Prof.

Der Rechner friert während des Bootvorgangs ein. Nach mehrmaligen Neustarts komme ich dann auf den Desktop. Eine Neuinstallation des BS bringt keinerlei Abhilfe.
Sind euch irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt? Das System ist mittlerweile wieder zum Händler zurück, damit der sich um solche Probleme kümmern kann.
Vom Händler habe ich heute die Information erhalten, daß er auch nicht mehr vorwärts kommt. Board, Speicher, CPU, Raid-Controller getauscht. Aber das BS läßt sich einfach nicht mehr hochfahren. Auf der CPU ist ein Standardkühler drauf.
Vielen Dank für's helfen.
 
Hi!

Dein Thread ist zwar schon ein wenig verstaubt, aber einen Anstoß hätte ich ;)

Bei derartigen Fehlern, kann es ggf. an einer zu niedrigen Spannung an einer bestimmten Stelle geben. Bei meinem Server-Netzteil kann ich lustigerweise die 3,3 V-Leistung mittels Poti herunterregeln, danach gab es Bluescreens während/nach dem Start.

In Deinem Fall tippe ich auf zu wenig Spannung auf den Speicherbänken und/oder CPU - und das Netzteil kann ggf. zu schwach sein. Welches Netzteil verwendest du?


Grüße,
MFR2000
 
Zurück
Oben Unten