Probleme mit Coolbits2.

LarsPower

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
937
Renomée
3
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Moin,

da ich noch einen CRT Monitor habe und 60Hz für mich unterträglich sind benutze ich immer nachdem ich mal wieder einen neuen Forcewaretreiber installiere danach Coolbits2 um den Reiter für die Bildwiederholfreqzenz (und für die Übertaktung ;) ) im Treibermenü frei zu schalten. (Frage mich sowieso warum Nvidia diesen Reiter nicht automatisch frei gibt, es haben doch noch viele einen CRT haben). Zurück zum Thema.
Leider fehlt mir wenn ich Coolbits2 drüber gebügelt habe aber ein anderer Reiter im Treiber, nämlich der von der Qualitätseinstellung (Antialaing usw.). Hat jemand schon eine Lösung gefunden das beide Reiter da bleiben? Also einen anderen Registry Hack?

Grüße Lars
 
das Problem hatte ich auch
habe dann den Nvidia Treiber deinstaliert und neu Instaliert danach wieder Colbits
und es hat geklapt
frag mich nicht warum *noahnung*
vieleicht ein Fehler bei der instalation oder so
 
Danke für den Tip, bis jetzt hatte ich den Reiter ja wieder wenn ich einen neuen Treiber installiert habe wieder da (Qualität) und nach Coolbits wieder weg. Habe aber immer nur drüber installiert. Dann werde ich beim nächste mal versuchen den alten zu deinstallieren, rebooten und dann den neuen installieren, vielleicht klappt es ja.
 
Auf den Webseiten von NVIDIA steht ja auch, dass man den alten Treiber vor der Installation eines neuen stets deinstallieren sollte:
Hinweise zur Installation
- Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".
;)
 
Sonst habe ich doch keine Probleme mit drüber installieren, ist halt bequemer ;)
 
Heute alten Treiber deinstalliert, neuen Treiber installier (84.25) und es ist im Menü die Qualitätseinstellung zu sehen. Coolbits2 Reghack aufgespielt, Qualitätseinstellung weg, altes Problem. :-/
 
hmmm,
also bei mir hat es funktioniert nachdem ich den Treiber deinstaliert und wieder instaliert habe
na ja Du kannst ja noch mit einem Ofizielem Treiber versuchen (nicht Beta)
obwol ich glaube das es daran nicht liegen wird
oder Du kannst noch den Treiber zuerst über Systemsteuerung zu deinsalieren und dann
einen Drive Cleaner drüber laufen lassen (hab grade keinen Link parat)
aber google mal ein wenig ;)
vieleich bleiben da irgend welche reste im system von dem alten Treiber die das verchindern

oder lade Dir Coolbits nochmal runter
ich habe es von http://www.hardtecs4u.de/files/nvidia/
ansonstem *noahnung* *noahnung*
 
Hm, Coolbits2 sähe so aus:

CoolBits2 schrieb:
REGEDIT4

; =======================
; Coolbits 2
; >> Installation File
; =======================

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"NvCplExposeWin2kDualView"=dword:00000001
"NvCplTvLocaleAutoDetect"=dword:00000001
"NvCplAllowForceTVDetection"=dword:00000001
"NvCplEnableActiveApp"=dword:00000001
"DisableApplyColorsAtStartup"=dword:00000000
"NoMenus"=dword:00000000
"OverlayPageState"=dword:00000000
"CinematicPageState"=dword:000000ff
"NvCplThermalSettings"=dword:00000020
"NvCplEnableAppProfilePage"=dword:00000001
"NvCplEnableScreenMenuPage"=dword:00000001
"NvCplCustomResConfig"=dword:00000000
"NvCplEnableAdditionalInfoPage"=dword:00000001
"NvCplDisablePerfQualPage"=hex:00,00,00,00
"NvCplEnableAGPSettingsPage"=dword:00000001
"CoolBits"=dword:ffffffff
"NvCplEnableOverlaySpanControl"=dword:00000001
"TwinViewCapsOverride"=dword:00000001
"NvCplEnableDesktopOverlapPage"=dword:00000001
"NvCplEnableTroubleshootingPage"=dword:00000001
"NvCplDisableRefreshRatePage"=dword:00000000
"NvCplDisableRotateAngles"=dword:00000000
"NoPages"=dword:00000000
"NvCplEnableClearViewPage"=dword:00000001
"NvCplEnableFanControl"=dword:00000003
"NvCplEnableFrameSyncPage"=dword:00000001
"NvCplEnableHardwarePage"=dword:00000001
"NvCplEnablenForcePage"=dword:00000001
"NvCplEnablePwrMzrOnDesktopMenu"=dword:00000001
"NvCplEnableRotationColorSettings"=dword:00000001
"NvCplNvThermPage"=dword:00000001
"PowermizerPreferences"=dword:00000000
"QTwkEnableModeChangeWarning"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\OpenGL]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\OpenGL\Debug]
"ShaderObjects"=dword:00000001
 
Kann auch an der GraKa liegen, welche hast du denn? Ich weiß, dass CoolBits 2.0 und z.B. GeForce4 Karten nicht miteinander können und dann der Monitor immer flackert, wenn man das Treibermenue öffnet.

Du kannst ja mal zum Testen CoolBits 1.0 probieren, vielleicht geht es ja damit.
 
Kann auch an der GraKa liegen, welche hast du denn? Ich weiß, dass CoolBits 2.0 und z.B. GeForce4 Karten nicht miteinander können und dann der Monitor immer flackert, wenn man das Treibermenue öffnet.

Du kannst ja mal zum Testen CoolBits 1.0 probieren, vielleicht geht es ja damit.

Coolbits 1 kannst Du bei neueren ForceWare Versionen vergessen.
 
Danke Dragon, hatte grad das selbe Problem - mit deiner Coolbits2 ist alles so wie es sein sollte ;)

Keine Ahnung, vielleicht schwirrt im Netz eine verbuggte Version davon rum...
 
Zurück
Oben Unten