Probleme mit eBay Verkäufer

eden

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
895
Renomée
3
Hallo,
hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen:
Habe am 8.6. bei ebay einen Tungsten T5 ersteigert und das Geld am 9.6. überwiesen.
Auf Nachfrage sagte mir der Verkäufe, das immernoch kein Geld gekommen sei.
Ich wollte einen Nachforschungsantrag bei der Bank stellen, was sollte ich tun, wenn er das Geld erhalten hat aber nicht liefern will?
Ebay Aufsicht? Anwalt? *noahnung* ??? *noahnung*
 
Wenn das Geld auf sein Konto gekommen ist, läßt sich das auf jeden Fall nachprüfen. Sonst Überweisung nochmal kontrollieren wegen Zahlendreher, aber selbst dann kommt das geld automatisch zurück, wenn das Empfänger Konto/BLZ unbekannt ist.Hatte ich vor drei Wochen auch, war aber kein Problem. Ich würde erstmal bei deiner Bank nachfragen.

PS: und immer schön nett sein, das wirkt sich trotz Verzögerung auf die Bewertung aus, und es muss ja nicht sein, wegen ein paar Tagen oder einen Fehler auf welcher Seite auch immer gleich die Fetzen fliegen.
 
Kontonr. und BLZ haben ne Prüfziffer, sodass bei Onlinebanking ne Fehlermeldung kommt.
Wenn du auf das von ihm angegebene Konto überwiesen hast, hast du imho deinen Teil des Vertrages erfüllt, nun muss er leisten, sprich liefern. Und nach ner Woche sollte das Geld wohl gutgeschrieben worden sein.
>kq
 
Banken haben in Deutschland 3 Werktage Zeit für ne Überweisung. Wenn das Geld also immer noch nicht da ist, dann ist entweder der Bank ein Fehler unterlaufen (schon mal geschaut ob das Geld auch bei dir abgebucht wurde und nicht vielleicht zurückgekommen ist?) oder er verarscht dich. Einfach mal auf der Bank nachfragen, die können dir da schon Auskunft geben ob das Geld angekommen ist.

Gruß,

Chris
 
Du kannst ja noch einmal davor bei Deiner Bank nachfrtagen und die soll bei der Bank des Verkäufers nachfragen, ob alles glatt gegangen ist. Ansonsten:

Unter Fristsetzung zur Lieferung auffordern, Anwalt androhen. Denn mittlerweile sind 4 Werktage vergangen und das Geld müsste da sein.
 
Hat sich erledigt. Der Verkäufer hat das Geld heute erst bekommen.
Sagte das es wohl an seiner Bank gelegen hat. :[
Trotzdem, danke!
 
Zurück
Oben Unten