Probleme mit externer USB3.0 Platte

-scallywag-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.211
Renomée
71
Standort
Madchester
Hallo.

Ich habe eine externe 2TB von WD mit USB3.0-Anschluss.
Die Platte läuft generell einwandfrei. Allerdings wird sie bein Hochfahren von Windows (XP) nicht automatisch erkannt. Erst wenn ich mehrmals Netzkabel und/oder USB-Kabel trenne und wieder einstecke, erkennt der Rechner die Platte. Betrieben wird das Teil an einer internen USB-Karte von Transcend.

Ich habe schon ein Firmware-Update der Platten gemacht und den neusten WD-Treiber installiert. Keine Besserung.

Auch habe ich schon den neusten USB 3.0 Treiber von Transcend bzw. NEC installiert.
Auch keine Besserung.

Ich denke es tut der Platte nicht gut wenn ich sie täglich ca. 5-10x ein un ausschalten muss damit sie vom Rechner erkannt wird.

An dem Controller hängt noch eine kleine USB3.0 Platte mit nur 500GB und ohne eigener Stromversorgung (2,5") Diese Platte ist ebenso von WD und funktioniert einwandfrei.

Kennt jemand diese Probleme und weiß vielleicht woran das liegt?

Danke.
 
Hast du auch mal geschaut, ob es nicht eine neuere Firmware für die USB3.0-Karte gibt?
 
Verhält sich die Platte an einem USB 2.0-Anschluss genauso? Wie sieht es mit einem anderen Rechner aus?
 
Zurück
Oben Unten