Probleme mit LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hi, ich hatte mir den brenner neu gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00AK29B26/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

hatte den auch eingebaut und getestet, da mein alter bluray brenner nicht mehr so wollte...

ich nutze für meine panasonic hd videos immer hd writer 3.0 von panasonic, damit 1 zu 1 die videos übernommen werden und keine qualitätseinbußen sind.

nun habe ich das problem, das hd writer (er formatiert die normale bd-r disk in 2.60 oder 2.50, vorher ging das mit dem alten benner ja auch) nun kommt aber immer
"Disc initialization has failed 0x8750F108" ... dann kann ich die normale bd-r (keine rw!!) weg schmeissen....

ich hatte ir dann vom kumpel seinen externen bluray brenner von samsung geliehen, da macht er das ohne probleme...

das laufwerk (neue) kann nicht schrott sein, hatte dann einfach mal eine daten blu ray disk erstellt und das geht ...

neue firmware ist drauf wüsste nicht was ich noch machen soll, ich bin auf das programm angewiesen und möchte ungerne wechseln...

danke schonmal für die hilfe

ps hab verbatim, platinum, intenso ausprobiert alle durchgefallen...

wie gesagt mit dem usb laufwerk vom kumpel passiert das nicht :(
 
Hallo Cradle,
sieht für mich danach aus, als ob das Programm den Brenner nicht unterstützt.
Frag mal bei Panasonic nach, ob es ne neuere Version der Software gibt bzw. ob die das Problem kennen.

Greetz
 
Zurück
Oben Unten