Probleme mit Logitech G700 unter Windows 10 64bit

Raspo

Admiral Special
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
1.981
Renomée
36
Standort
Hamburg
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Moin,

hatte einer das Problem, dass eine G700 unter Windwos 10 nicht mehr schnurlos erkannt wird?

Wenn ich sie per Kabel anschließe, ist alles gut.
Über einer "G-Series" - Empfänger klappt es nicht. Der Empfänger wird nur als "USB-Receiver" erkannt.
Bei den gängigen Unifying-Empfängern für die angeschlossene K800 kein Problem.
Da steht "Logitech Unifying Receiver".

Der Versuch die Maus per Logitech Connect Utility neu anzumelden schlägt fehl.
Er erkennt anscheinend den Empfänger nicht.

Bin ratlos, woran es liegt. Hab mir aber schon einen neuen Empfänger bestellt um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
Der ist aber noch nicht da.

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Windows sollte eigentlich der Empfänger vollkommen egal sein.

Funktionierte denn die gleiche Kombination unter Windows 7 oder unter Linux?

Ich hab hier auch 2 Empfänger, von denen einer meine Tastatur nicht erkennt. Mäuse (egal welche) laufen da problemlos.
 
Ja, unter Win7 klappte das problemlos.
Und ich glaube auch schon unter einer früheren Version von Win10.

Deswegen kann es eigentlich nur der Empfänger oder ein Bug in Win 10 sein.

Du hast das Problem also umgekehrt mit der Tastatur?
 
Ja, aber nur bei einem Empfänger.
 
Problem hat sich leider geklärt. Windows10 wird nicht unterstützt. Warum eigentlich? Hab mal Logitech angeschrieben.
 
warum sollte windows 10 nicht unterstützt werden?
nutze eine G 700 völlig problemlos an an einem laptop mit windows 10 64bit home premium.
natürlich ohne kabel.
 
Eigentlich sollte das schon Out-of-the-box unter Win10 funktionieren, auch wireless. Ich kann mir nur vorstellen, dass da irgendwo ein falscher Treiber mit drin hängt. Mal alles von Logitech deinstallieren, und die letzte aktuelle Version der Software installieren.
 
@Sompe
Mit Deinem Link komm ich zu dieser Aussage:
Unbenannt.PNG

@Bomby
Welche Software sollte denn drauf sein?
Hab alles deinstalliert, dann war auch die Tastatur K800 weg.
Setpoint wieder drauf (neueste Version), dann ging sie wieder problemlos.

Aber keine Chance mit der G700.
Welche Software braucht man zwingend?
Bin bei Logitech etwas verwirrt mit den ganzen Tools.

P.S. Wenn ich das Tool connectutility.exe aus dem Setpoint-Ordner starte, kommt Es ist kein Empfänger angeschlossen, obwohl der über USB angeschlossen wurde. Vielleicht ein Problem mit dem modifizierten USB-Treiber (Zadig) wegen der Bitcoin-ASICs für Boinc?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raspo
Nicht wirklich, dein Bild stammt von einer Seite die das letzte mal 2014 aktualisiert wurde. Damals gab es weder Windows 8, noch Windows 10.
Die Seite die ich verlinkt habe kommt zu diesem Ergebnis:
Anhang anzeigen 34820

--- Update ---

Korrektur meinerseits denn Windows 8 kam ja schon 2012, dennoch sind Windows 8 und 10 auf dem Bild nicht in der Liste der nicht unterstützten Betriebssysteme drin. Diese Seite ist einfach nur hoffnungslos veraltet.
 
Also ich finde meinen G700 wireless receiver gerade nicht, aber sowohl der von der G700s als auch der von der G7 werden scheinbar problemlos bei mir erkannt.
 
@Bomby
Der Empfänger wird bei mir auch, zumindest als "USB-Receiver", in Win10 erkannt. Aber nicht im Logitech Connect Utility.

@Trethupe
Dein setpoint sieht völlig anders aus:
Unbenannt1.PNG

Ich installiere nochmal die verlinkte Gaming Software und das Connect Utility. Mal schauen.
 
Was zum Teufel soll denn dieses "Logitech Connect Utility" über machen? Die Maus sollte jedenfalls funktionieren, mit und ohne Kabel. Du willst irgendeine Software nutzen welche nicht für die Maus gedacht ist.
 
Juhu, funktioniert wieder.

War mein Fehler, es lag tatsächlich an dem Zadigtreiber für die ASICs.
Ich hatte diesen versehentlich auch für die Maus installiert.
Klappt alles wieder :).
Danke fürs Mitdenken.

Lösung war die USB-Geräte zu deinstallieren und neu suchen zu lassen.
Schon klappte es.
 
Zurück
Oben Unten