Probleme mit NB Voltmod A7N8X del.

Jasch

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
630
Renomée
0
So habe heute meinen NB mit Waserkühler versehen jetzt laufen 200Mhz FSB stabil
allerdings nur mit einstellung optimal.
Da ja Garantie eh futsch ist dadurch dacht ich mir machst auch noch den Spannungsmod. gesagt getan 1MOhm + 1MOhm Poti rangelötet eingeschaltet
2.3V shit aus geschaltet .ok nochmal alles kontrolliert Widerstand paßt (2MOhm)
ok andern punkt genommen statt am widerstand am Psop angelötet.
Eingeschaltet 2.3V shit wieder aus. also alles wieder ab 1.61 Volt Board läuft zum Glück noch(liegt wohl ander guten Kühlung)
Wo zum Geier liegt der Fehler *noahnung* *noahnung*

Da gab es doch mal leute die das selbe Prob hatten mit diesen 2.3V.

THx schonmal


nachtrag habe jetzt mal den widerstandswert erhöht auf 2.5MOhm keienrlei veränderung wieder2.3V
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, diese variante führt leider ab und zu diesem ungewollten resultat. Da gibts ne andere variante des mods, wo man den eigentlichen (richtigen !) spannungsteiler verändert, aber leider find ich den link nicht. Wenn ich mich recht erinnere war da ein thread im nForseHQ forum der die bessere methode beschreibt.
 
wenn du den meinst wo man direkt an den Psop an den VFB pin geht habe ich auch probiert ist genau daselbe
 
Thx und 1001 Dank der funzt hab mal auf 1.7V gestellt sollte langen muß ich natürlich noch testen
 
habe gerade mal 210 FSB sieht gut aus ;D (habe leider nur Samsung Pc2700,aber dafür nicht schlecht)
 
Zurück
Oben Unten