probleme mit nvidia grafiktreiber

Vorausgesetzt es liegt wirklich am DVI Port der Grafikkarte könnte das Problem beim Anschluß über HDMI nicht mehr auftreten.
Da müßten auf der Grafikkarte doch noch der eine oder andere Chip dazwischen sitzen.
 
Sodele.. ich hab mir jetzt ein hdmi auf dvikabel besorgt und teste gerade ob es funktioniert. momentan sieht es gut aus. der rechner läuft ganz fluffig ohne störungen und pixelstreifen. schon kurios an was für kleinigkeiten das so liegen kann... ich teste das ganze mal in nem sehr grafiklastigen game mal gucken wie es ausgeht
 
timesplash schrieb:
und es steht dort auch noch etwas drauf was mich definitiv dazu bewegt das eh nicht kaufen zu wollen... AMD xD
Hier ist wieder die typische Verhaltensweise zu beobachten:
- Jemand, der ein Problem mit einem PC hat, der eine AMD-CPU und/oder -GPU umfasst, ist felsenfest von AMDs Schuld überzeugt und wechselt zur Konkurrenz, oft gleich im CPU- und GPU-Bereich.
- Jemand, der ein Problem mit einem PC hat, der keine AMD-CPU und/oder -GPU umfasst, äußert sich mithin erfreut, dass erst "so spät" ein Problem aufgetreten ist, kauft aber fast mit Sicherheit einfach etwas Neues vom / von den gleichen Hersteller(n). Zeigt man ihm die Möglichkeit auf, den Fehler als Anlass zum Ausprobieren der aktuellen Konkurrenzprodukte zu nehmen, äußert er sich abfällig über diese oder ihren Schöpfer und fährt in seinem Tun fort.
Das Ganze lässt sich auf den Fall zu geringer Leistung der jeweiligen Komponente(n) übertragen.

@timesplash
Nimm es nicht persönlich; manchmal lasse ich mich zu einer Analyse hinreißen.
Und es freute mich, sollten die Störungen jetzt beseitigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist dieses keine typische verhaltensweise ;-)
ich habe früher nur amd / ATI komponenten gekauft. mit denen ich andauernd ärger hatte. ständige ausfälle und ewiges geschreibsel mit jeglichen supports, ja die komponenten waren immer defekt selbst die austauschteile zum teil, haben mich dazu bewegt das ich diese komponenten nicht mehr kaufen werde. desweiteren finde ich das die intel und nvidia komponenten vom verbrauch und der wärmeentwicklung definitiv besser sind, auch wenn sie ein bissl teurer sein mögen. da meine "großen" komponenten nach 1-1,5 jahren eh ausgewechselt werden mag sich das zwar nicht auszahlen, aber der wiederverkaufswert ist in den meisten fällen auch dementsprechend auch wenn ich meist "exotensysteme" habe.

das system um das es hier geht läuft jetzt ohne probleme. nach 24h prime macht das mainboard keine macken und der cpu läuft bei schnuckeligen 31/32 grad. hat wer ne ahnung wie warm die mainboardtemp bei dem board sein darf? irgendwie ist sie im idle/surfbetrieb so bei 45 und bei vollast geht er so auf 53 und bleibt dort.. grafikkarte/monitor machen auch keine zicken mehr. morgen mal schauen ob win10 den chipsatz noch unterstützt, da gigabyte mir das natürlich auch nicht sagen konnte..
 
Bezogen sich die Probleme auf die Grafikkarten und Mainboards und hattest du auch mal in betracht gezogen den Hersteller der Grafikkarte oder gar den Händler zu wechseln?
Das kann echt Wunder bewirkeln, vor allem letzteres denn da durfte ich schon ein paar mal feststellen (nicht nur auf PC Komponenten bezogen) das Retourware (warum auch immer) ungeprüft noch einmal verkauft wird. Gibt ja auch genug Kunden die bei Defekten das Fernabsatzgesetzt dem Garantieanspruch vorziehen.
 
ich hab schon einige hersteller durch und bei prozessoren kann man sich ja leider nicht auf andere hersteller beziehen.
händler habe ich auch verschiedene, da man ja doch immer ein wenig auf den preis schaut und die gleiche ware bei verschiedenen shops/läden vergleicht und das günstigere nimmt.
noch nie probleme hatte ich bis jetzt mit boards und karten von asus. selbst meine gainward gk wurde schon 2x umgetauscht da dort ein defekt vorlag den gainward "repariert" hat und es irgendwie doch nicht gemacht hat. das war bis jetzt das einzige problem das ich mit nvidia karten hatte. das problem das diesem thread gewidmet ist scheint ja auch kein treiber/grafikkartenproblem gewesen zu sein sondern irgendwas auf dem board was sich mit den dviports meiner beiden karten zofft.
ich hab zwar jetzt das letzte bios das auf der ga seite zu finden ist aufgespielt, aber das scheint auch nicht der fehler zu sein. da ich jetzt aber vom support auch das f10e bios bekommen hab, das ich sonst nirgends zum download gefunden hab werde ich das auch noch irgendwann mal testen. wenn dieses dann auch auf dvi laufen sollte, dann werde ich mir da dann von jemandem der es kann die microcodes für meinen prozessor raufmachen lassen. damit das ganze schön fluffig läuft.
 
welcheherstellerwarendasdenngenau?
 
Bezogen sich die Probleme auf die Grafikkarten und Mainboards und hattest du auch mal in betracht gezogen den Hersteller der Grafikkarte oder gar den Händler zu wechseln?
Das kann echt Wunder bewirkeln, vor allem letzteres denn da durfte ich schon ein paar mal feststellen (nicht nur auf PC Komponenten bezogen) das Retourware (warum auch immer) ungeprüft noch einmal verkauft wird. Gibt ja auch genug Kunden die bei Defekten das Fernabsatzgesetzt dem Garantieanspruch vorziehen.

In den ersten 6 Monaten nutze ich immer den Weg über den Händler. Erst danach entscheide ich je nach Fall ob ich den Weg über den Händler und die Gewährleistung gehe oder die freiwillige Herstellergarantie nutze.
 
@timesplash
Und auch verschiedene Händler?
Im Bezug auf den Prozessor darf man das Mainboard nicht vergessen denn das muss schließlich zwangsläufig mit gewechselt werden.
Probleme die ich bisher mit Prozessoren hatte gingen praktisch immer vom Mainboard (z.B. Unverträglichkeit mit bestimmten Speichermodulen) oder einer zugemüllten Windows Installation aus.
Ein anderes Mainboard rein oder Windows neu installiert...tadaa, es lief.

@Woodstock
Darum ging es aber nicht.
Fernabsatzgesetz: ohne Begründung zurück schicken und damit auch nicht als defekt
Gewährleistung/Garantie: als defekt zurück schicken

Bei welchem Weg geht das Produkt wohl schneller zum nächsten Kunden?
 
die probleme fingen nicht nach einiger zeit an sondern waren die parts immer direkt mit defekten gekauft worden. bei den prozessoren war es einer der athlon xp serie dann athlon64 und dann phenom IIx4. bei den grakas waren es welche von MSI, sapphire, HIS und 2 andere waren es noch aber da kann ich mich jetzt nun nicht mehr dran erinnern das ist schon was her. und es waren da auch nie speicherunverträglichkeiten oder ein zugemülltes windows.. windows wird bei mir 1-2x pro quartal neu gemacht (und wenn ich neue hardware bekomme dann komplett, mal hier mal da gibts bei neuanschaffungen nicht) und die ersetzte gleiche hardware hat auch irgendwann, wenn nicht bei der1. rücksendung dann bei der 2. funktioniert. ich hab halt n talent die montagsmodelle zu bekommen.
händler nutze ich die hier ansässigen, sowie die onlineshops von k+m, atelco, mindfactory und conrad
 
Dann hast du mit "AMD in den Fingern" wohl echt ziemlich Pech gehabt *buck*
Kenne auch wen, der hat einmal AMD in Form eines Athlon XP angefasst (2 bei ebay gekauft, einer defekt, einer nach kurzer Zeit abgeraucht) und fässt seitdem nur noch Intel an.

Aber mich täte mal interessieren, was du für Pech bei den CPU's hattest. Ich selbst hatte unzählige Athlon XP und auch viele Athlon 64 (auch x2) in den Fingern und nie ein Problem. Zugegeben, ich hatte mir auch je den besten Unterbau gegönnt, den es dafür gab.
 
Man könnte jetzt Rückschlüsse von der Handhabung von Windows auf die Handhabung von CPUs ziehen. :D
 
früher hab ich mir immer nur "mittelpreisige" boards geholt. aber an den boards lags ja eh nie. da ich da nie was übertaktet hab oder groß die performancefressenden programme genutzt habe, hat dieses auch völligst ausgereicht. und es war auch definitiv kein fehler beim einbau. es war einfach immer nur ein defekt im prozessor/graka. eine graka hab ich sogar mal bekommen bei dem ist beim auspacken der kühler abgefallen xD
 
Dann wird es Karma sein.
 
Zurück
Oben Unten