Probleme mit Radeon HD 5450 HDMI,und Sony Bravia (Verzweifelung Nahe)

KuroHinako

Cadet
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
7
Renomée
0
hab das Problem das ich wenn ich meine Grafikkarte von pc mit der radeon hd 5450 mit HDMI an mein Sony Bravia stecke das es schwarz bleibt,ich kann mit Teamviewer drauf zugreifen und seh das Sony tv erkannt wird,aber bekomm kein bild beim HDMI auch in catalyst wirds erkennt ,aber alles schwarz,kann mir bitte wer helfen?, und das tolle ist das meine Krüppelalte Nvidia 7600 GS ohne Probleme sofort anspricht, mit HDMI-Dsub Adapter aber meine Ati nicht wenn ich bei dem Anstecke dann sieht man so lila grüne Pixel, und nein Die grafik karte hat nix hatte nämlich neuen Monitor gekauft und Benutzt und ging ohn Probleme (hatte Starkes Clouding)deshalb ahbe ich was anderes geholt.

Ich hoffe mir kann wer helfen..

und wegen CCC und so mehrmals deinstalliert usw ,hilft nix

Und der HDTV wird nur als Generic PNP Monitor nun erkannt ,ich hab X-mal alles Reinstalliert deinstalliert, mit CC Clean und driver Cleaner und Wtf sooviel -.-

Ich meine die grafikkarte kann nix haben da sie bei nem anderen Monitor ohne Probleme ging der, HDTV kann auch nix haben weil meine Alte nvdia da Ohne Mucks geht, Ich hoffe hier kann mir einer Helfen :c,in anderen Foren wurde mein Problem Ignoriert
 
@KuroHinako
Guten Tag, ich hab es noch nicht genau verstanden, womit gehst du aus der HD5450 raus (HDMI, DVI, Sub-D) und womit in den TV rein.
Bei mir gibt es nur ein HDMI Eingang am TV, der vom PC ein Digitales Bild anzeigen kann. Wie viele HDMI Eingänge hat dein Bravia TV?
 
Endlich eine Antwort,Danke! Ja auch Hallo

er hat 2 x HDMI , ich geh von HDMI zu HDMI direkt in die Grafik karte/ ich hab zwar nen Adapter hier von HDMI-Dvi aber der geht komischer weise nur bei der NVDIA und die ati bekommt dann lilane grüne pixelfehler,und nein die 5450 kann nix haben da sie mit anderen Monitoren Normal geht , irgendwie ne ganz Komische sache das alles,das ne alte Nvdia 7600 ohne Probleme geht aber die Ati spackt rum :c
 
@KuroHinako
Hm, das nvidia besser mit den Displays harmoniert wundert mich nicht. ;)
Was für eine HDMI Leitung (Kabel nennt man Erdleitungen die unter der Erde verlaufen), ist es denn, also was für eine Revision?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die HD5450 ein Problem haben soll.
Mehr technische Details wären hilfreich, z.B. GPU Hersteller, Treiber Version, Betriebssystem?
Was sagt das Handbuch vom Bavaria TV, wo soll man das Digitale Signal einspeisen vom PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon beim Sony Support angerufen , die sagten (können keinen Support geben weil kein Sony rechner)
ab Media Markt gefragt und die sagen sie sind ende am Latein und haste halt pech~
Hab Windows x 64 SP1 / 12 GB RAM/
GPU CEDAR / Treiber ist 4 feb 2010 (es gibt ein Display Update für die 5450 bei Windows update) da ist irgendwas von 2012 kein Plan wieso er es hier so anzeigt,(und nein es kann nicht an den 2012 Liegen) den ich habs mit und ohne Versucht

Es ist Egal wo sind beide HDMI sie sagen auch es sollte bei beiden gehen,und geht ja auch sonst würde es mit der NVDIA nicht gehen dann nochwas bei

CPUz steht

Driver Version: atiumdag 13.350.1005.0(catalyst 14.3(win7/x64bit)

Und wegen Kabel ka hab dort das beste genommen das sie Hatten von Monster für 30€ da steht nix drinnen wegen einer Revision nur das es 1.5m ist

Und ich brauch den Sound beim HDMI nicht hab Boxen würde nur gerne die Grafikkarte anstatt die Alte Nvdia verwenden..


Sonst noch welche Daten von Nöten?
 
Wenn alles nichts hilft, must den TV Analog über Sub-D ansteuern, z.B. DVI auf Sub-D Adapter.
Der 14.3 ist eine Beta Version (Fehler vorprogrammiert) probiere mal einen WHQL Treiber der 13.x Reihe.

MfG
 
Ich hab den beta extra deswegen genommen w, bei dem anderen Neusten kein Beta treiber war das gleiche.
meine ati hat nur D-sub nd HDMI und wie beschrieben geht bei der keine Adapter..
 
Ich hab den beta extra deswegen genommen w, bei dem anderen Neusten kein Beta treiber war das gleiche.
meine ati hat nur D-sub nd HDMI und wie beschrieben geht bei der keine Adapter..
Was passiert wenn du den TV aus machst und wieder an, währen das Signal über TeamViewer scheinbar da ist?
 
Nix, GRaka erkennt sony TV aber ,trotztem alles Schwarz, sehe ich dann mit Teamviewer,also teamviewer alles normal aber TV bleibt Schwarz
 
Meine Ideen:

1) Besitzt der Fernseher einen speziellen PC-Modus? Sowas habe ich mal bei Philips-Fernsehern gesehen und behebt Probleme bei der Darstellung.
2) anderes HDMI-Kabel ausprobieren, falls möglich
3) falls das gleiche HDMI-Kabel zum Einsatz kommen soll, dann auf die native Display-Auflösung wechseln und anstatt beispielsweise 60 Hz auf 50 Hz heruntergehen
4) -//- Displayauflösung und Bildwiederholrate auf 50 Hz (oder weniger versuchsweise) senken

Manche Fernseher unterstützen nicht alle Auflösungen und Frequenzen und hinzu kommt, dass manche Kabel nicht gut funktionieren. Hab beides schon erlebt. :)
 
Hey Erstmal Danke für die Antwort c:

Nein hat er nicht er hat viele Moduse Ja , Bild foto Spiele usw aber macht nur bild schärfer ,und reality creation usw,ja das wegen Frequenz ein problem.. ich kann da nix ändern ^^ er lässt mich im CC nichts umändern ,und bei der graka steht nurnoch "anzeige von der ati 5450", und dann darunter konnte keine verbindung herstellen dennopch versuchen auf vga herzustellen?,

also habe ich schonmal das Problem das ich nichts einstellen kann ,trotz das Sony TV steht,das haben mir viele vorgeschlagen kann aber nicht .-.,und ja hab anderes kabel versucht und da ist das gleiche problem
 
Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben die gesamten 'Vorteile' dieses tollen HDCP Kopierschutzes gefunden.
Dem ist es zu verdanken, dass du gerade Probleme hast.

Was du dagegen machen kannst:
a) ein hochwertiges HDMI Kabel verwenden
b) alle Eingänge vom Schirm ausprobieren


Wenn das nichts hilft, hast du nur noch 3 Möglichkeiten:
a) TV Austauschen
b) Grafikkarte austauschen
c) Fernseher analog anschließen.

Lässt sich leider nicht ändern :( :(

PS: hast mal geschaut, ob das Pixelformat im CCC korrekt eingestellt ist? Bzw mal die beiden TGB Einstellungen versucht?
 
Hochwertiges HDMI?.. hab extra dort gefragt und die gaben mir das nd sagten das das Beste für die 30 Euro was eh schon teuer genug ist..?
CCC mh.. pixelformat? gibts dort 4 abstriche ,aber ich weiß ja nicht welchen man nehmen sollte..,ja ich will ja analog anschließen mit adapter der geht ja bei der nvdia aber bei der ATI geht er nicht :c...
nd Danke für die Antwort .-. ,könntest du mir noch sagen was du meinstest wegen pixelformate? bzw ich weiß es ja aber was mand a nehmen sollte
 
Zurück
Oben Unten