Probleme mit Versicherung (betrieblichen Altersvorsorge)

uncle_sam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
2.646
Renomée
158
Standort
Nature One
Hallo

jetzt habe ich ein rechts? Problem, und schreibe das mal hier rein, da sich hier doch einige fachkundige unterwegs sind.

Also ich fange mal von Anfang an:
(genaue daten habe ich daheim site gerade @inet cafe)...

Ich habe zum 1.12.09 eine betriebliche Altersvorsorge bei der WWK abgeschlossen.
Dachte mien Jung bist ja auch mal 60... kan nicht schaden.

Zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung war ich 26 Jahre alt. Es kam ein Berater zu meiner ehem Firma und das ganze wirkte seriös. Auch die Beratung.
Das ganze klang vielversprechend, man kann vor der Steuer ansparen, und muss weniger Soli, und Rentenversicherung zahlen.
Man sagte mir auch, dass dass das Geld sicher vor Inkasso, Hartz4 & Co sei. Und ich das erst zum Ende der Laufzeit bekomme, und dass auch nicht der Cheffe zugriff auf das Geld hat.

Wichtig war mir folgender Punkt.

Mein Berater (der *'**§$'&%) sagt mir, ich könne die Versicherung & die Zahlungen jederzeit ruhen lassen. Ich wollte da noch studieren und habe ihm das so gesagt.
Ja alles kein Problem. Ich muss nur Bescheid sagen und dann kostet mich das nichts.
Ich habe 2 mal gefragt.

Selbst kurz vor dem Ausscheiden aus dem Betrieb kam er vorbei und ich habe es ihm mitgeteilt. Später hatte er mich auch noch angerufen. Vertrag wird beitragsfrei gestellt.
Bis dahin war noch alles OK

Ich staunte dann nicht schlecht, als ein Schrieb der Versicherung kam wo ich gefragt wurde wer mein neuer Arbeitgeber ist ??? Oder ob ICH den vertrag übernehmen möchte.
Dabei hatte hatte ich denen doch gesagt, dass ich studieren werde. *buck*8-(

Aber da ich gerade 650+ km von Zuhause weg bin, kam ich nicht sofort dazu darauf zu reagieren. Ich muss 40h die woche malochen, und falle am ende des Tages tot ins Bett.

Nun ca eine woche später wieder ein Schrieb.
Jetzt heisst es mein ehem. Arbeitgeber hat mit die Versichgerung an mich übertragen.
Aber dazu habe ich nie nie nie die Zustimmung gegeben. (was ja eigentlich so sein soll) noch den ersten Schrieb unterzeichnet

Aber es geht weiter, in diesem Schrieb vordert die Versicherung monatlich 220€, die ich als unbezahlter Praktikant & Student nicht habe. Voin einer Freistellung wie versprochen ist keine Rede mehr.
Desweiteren heist es im Gegensatz zum Originalvertrag im schrieb, dass die Versicherung unverfallbar sei (unseren Unterlagen nach).
Jedoch liegt diesem Schrieb auch wieder Vertragsunterlagen bei wo es ausdrücklich heisst, dass man (mit Nachteilen natürlich Storno Rückkaufgebühr) den Vertrag kündigen kann und zwar vor der Rentendingensphase.

Dass dieser unkündbar ist, sowas wurde mir bei Unterzeichnung auch nicht gesagt.
Und meines wissen nach, gilt diese Unverfallbarkeit, auch erst nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit.
Ich war nicht mal ein Jahr bei meinem Arbeitgeber (Vermutlich hat Cheffe da auch seine finger drin)

Aber es geht weiter und weiter.
Ich bekam dann ein Drohschreiben, wo die Versicherung ausstehende 880 € seit März 2010 anmahnt (im März hatte ich gekündigt...)
Wenn ich nicht zahlen sollte, dann würden sie den Vertrag einseitig Kündigen.
Das wäre mir recht, aber was ist dann mit meiem Geld???

So das ist die Geschichte.
Ich fühle mich gelinkt & verarscht, da

1. entgegen der Versprechungen der Vertrag nicht beitragsfrei gestellt worden ist.
2. Die Aufforderung zur Zahlung extrem spät gekommen (ende Juli) ist, so dass ich dachte alles sei i.o.
3. Selbst freigestellt Kostet die Versicherung min 600€ im Jahr (50 pro monat) auch das hat mir mein "Berater" verschwiegen
4. Man hat den Vertrag auf mich? Übertragen OHNE meine Zustimmung und ohne dass ich das unterschrieben habe.
5. man mir mit Kündigung droht (bitte will da blos raus und nix mehr damit zu tund habe)
6. Fürchte dass ich mein sauer abgerackertes Geld nicht mehr sehe

Was kann ich jetzt tun?
Ich habe nach den 2. Schrieb wo es heisst der Vertrag sei auf mich Übertragen worden und ich solle 220 im Monat zahlen eine Kündigung geschrieben.
Das hat sich mit der Drohung der einseitigen Vertragsauflösung aber überschnitten.

Was passiert wenn die einseitig Kündigen ? Mir wäre das nur recht. Ich habe keinen Bock mehr auf den verlohrenen KACKVEREIN!!!

Aber würde ich meine Kohle wiedersehen? Schliesslich geht es um 880€ auch wenn ich ggf RV + Soli nachzahlen müsste.
Laut unterlagen würde ich bei kündigung (ist ne tabelle) ca 460 (incl STORNO) erhalten.

so danke fürs durchlesen´und schonmal Dake für Ratschläge & Hilfe

gruss
uncle

ps NIE NIE NIE WIEDER.
Lieber zahle ich monatlich 50€ auf ein Konto ein und Kaufe mir Aktien davon. DAMIT habe ich Erfolg. Das ist vielleicht Steuerlich nicht ganz soo vorteilhaft, abver ich muss mich nicht mit solchen "Betrügern" herumschlagen
 
Nach dem, was Du das so geschrieben hast, haben alle, die das lesen, das gleiche Problem wie Du, nämlich, das keiner die Vertragsinhalte kennt, um daraus schlau zu werden.
Wenn man sich auf das bezieht, was Du schreibst, kommt das mehr Hörensagen gleich als nur annähernd einem vernünftigen Ratschlag.

Du hast Dir den Vertrag bestimmt nicht durchgelesen, oder? Einfach anzunehmen, daß das stimmt, was der "Berater", der in Wirklichkeit ein Verkäufer ist und nichts anderes, dir versprochen hat, ist doch sehr naiv.
Eine Versicherung schließt keine Verträge, um damit Geld zu verlieren oder dem Versicherten etwas Gutes zu tun. Das sind knallhart kalkulierte Einnahmen, die Du meiner Schätzung nach auch nicht mehr wiedersehen wirst, sei es nun, daß sie Dir kündigen, oder Du von Deiner Seite kündigst und Dich mit hohen Rückkaufwerten rumschlagen mußt.
Vielleicht solltest Du in diesem Fall, mindestens aber bei nächsten Vertrag, den Du unterzeichnest, Hilfe bei der Verbraucherzentrale in Anspruch nehmen. Dort kann man Dir mit Sicherheit ein solches Vertragskonstrukt erklären.

BTW, was studierst Du und wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
@heiner

Ja da hast du vollkommen recht. Im nachinein ist man schlauer.
Ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher, und werde dem nächsten Vertreter sagen er soll sich *****.
Nein ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen, sondern den Fehler gemacht dem "Verkäufer" zu glauben, als er sagte freigestellt ist der Vertrag kostenfrei.
Er kam ja noch vorbei und hat wieder gelogen. Angerufen und gelogen. 3 mal gelogen...

Ergo vertraue NIEMANDEM NIE NIE NIE NIE WIEDER.
Ja Lerhgeld. NIE. Blöderweise habe ich das nicht schwarz @ weiss.

Ja jetzt habe ich die Bilanzen von dem Kackverein aufgebessert und sorge dafür das der CEO seinen arsch an der Cote d'azur in der Sonne baden kann.

Nun hohe Rückkaufwerte würde ich noch als Lehrgeld verschmerzen, ein Totalverlust wäre noch ärgerlicher. Ich bin mal gespannt was die auf mein Kündigungsschrieb antworten. Bekomme ich den Rückkaufswert. OK Ansonsten Verbraucherzentrale.

Aber wie man dem Ich könnte Kotzen Thread entnehmen kann ist dieses Geschäftsgebahren Standart bei der WKK. WKK = betrug.

Zum Studium
absolviere gerade in Berlin ein Pflichtpraktikum fürs Studium Fahrzeugtechnik in Karlsruhe

[irone]
Ich kaufe mir von dem Rückkaufwert ein paar sachen.
Ich Vergifte den Berater, gebe ihm ne Säge und sage ihm... Hallo willst du ein SPIEL spielen...
das Antidot steckt in deinem Oberschenkelknochen. viel Spass. 8-(*lol*
[/irone]

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Verständnis für Deinen Frust.

Vielleicht siehst Du Dir die Versicherungsbedingungen doch noch einmal an oder nimmst sie mit zur Verbraucherzentrale.

In der Vergangenheit ist es immer so gewesen, daß die Rückkaufwerte sehr niedrig waren. Mittlerweile gibt es wohl eine andere Rechtssprechung in der Sache.
 
Viell. wendest du dich einfach mal direkt an die WWK. Und fragst da mal nach. Die Schreiben von denen sind standartisiert. Ruf an und kläre mit denen direkt die beste Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen. Erkläre ihnen was dir der Vertreter erzählt hat. Die WWK hat auch kein Interesse auf einen schlechten Ruf.
 
hahahahaha....der war gut!
versicherung und um guten ruf bemüht. :-X

du solltest komiker werden. oder versicherungskaufmann ;D


mal ehrlich. deren ruf besteht zu 90% daraus sich rauszureden, zu 9% daraus nicht zu zahlen...und die restlichen 1% bestehen aus märchen, die sie dir erzählen.

gut, es mag ausnahmen geben. keine ahnung.


ich hatte die letzten jahre mit zig versicherungen zu tun. alles unterschiedliche vereine. und bei allen war das muster das selbe.
vertrösten, erzählen, nicht einhalten.

zuletzt bin ich, ähnlich wie der TO auf ne Versicherung reingefallen. schon vor jahren. ich hatte damals gedacht es wäre schlau sich über ne altersvorsorge zu informieren. so bin ich dann beim unternehmen mit den vernünftigsten zusagen gelandet. es stellte sich aber nah fünf jahren heraus, daß die genauso geldgeil sind, wie alle anderen.
meine kohle haben sie gerne genommen, ausgezahlt aber nur in homöophatischen dosen.
und trotz verbraucherschutz usw. sieht es tendenziell eher schlecht aus, daß ich mein geld nochmal wiedersehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuts, hier gehen die Dinge wohl etwas durcheinander!

1. natürlich ist ein solcher Vertrag beitragsfrei zu stellen, ABER, es muß auch ein gewisses Kapital enthalten sein, ist dem nicht so, wird der Vertag zwangsaufgelöst, wenn er nicht
2. privat weitergeführt wird, oder
3. bei einem neuen Arbeitgeber fortgeführt wird
4. war der Verkauf des Produkts natürlich wirklich Schwachsinn, wenn klar war, daß Du nach kurzer Zeit studieren würdest
5. machen solche Verträge auch nur dann Sinn, wenn Du aufgrund Deines Einkommens wirklich Geld damit sparen kannst...was uns zu
6. führt: solltest Du zum Zeitpunkt des Abschlusses nur wenig verdient haben, so hat es sich eindeutig um eine sog. Falschberatung gahandelt. War dem so, so würde ich genau unter diesem Hinweis (+ Hinweis auf 4.) auf die WWK zugehen und eine Rückabwicklung beantragen, dann erhältst Du auch Dein Geld zurück (wenn die sich kampffrei darauf einlassen)
7. unverfallbar ist doch nur gut für Dich!
8. bei Problemen gibt es einen Ombudsmann, wo und wie weiß ich aber auch nicht...

Gruß
 
Leute, eine ernste Bitte.

Sucht mal im Netz nach der Riester Lüge in Verbindung mit einem Fernsehbericht und dann wird jeder verstehen, warum die Versicherungen so handeln, wie sie es jetzt tun.

UNGLAUBLICH, welche Machenschaften dahinterstehen.
 
es wird auch verdammt viel Mist in den Medien verbreitet! Ich glaube, etwas mehr Kritikfähigkeit auch oder gerade bei solchen Marktschreierischen Behauptungen täte vielen gut.

Machen wir uns doch bitte nichts vor. Jede Versicherung will Geld verdienen, die Banken sind übrigens noch schlimmer. Gleiches gilt aber für jeden, der etwas verkauft. Nur nicht jeder ist gewissenlos.

Sorry, aber solchen Meinungsmachern werde ich sicher nicht folgen. Wir haben 2 Riester-Verträge, die sich sehr gut entwickeln...
 
hab auch nen riester der dank 3 kindern prächtig läuft. hoffe ich...ich hoffe vor allem das von dem staatlich subventionierten zeug irgendwann mal etwas für mich übrig bleibt und nicht an eine grundsicherung im alter angerechnet wird.
denn wer weiß schon wie sich die renten entwickeln.

aber davon ab, ist es wirklich so, daß versicherungen nicht nur etwas verkaufen und normalen profit damit machen. nein, sie verkaufen einem einem den klotz am bein und klären darüber recht wenig auf. und ganz nebenbei verdienen die sich damit den arsch golden.

was mir persönlich fehlt, ist eine vernünftige und ehrliche aufklärung und beratung an die sich auch alle halten.
was nutzt es, wenn einem die leute dort sagen das alles toll und perfekt auf einen abgestimmt ist. man vertraut denen. ist ähnlich wie beim arzt, dem vertrauste ja auch. ansonsten würden die policen wie blei in den regalen liegen bleiben.

was dort abgeht hat oft den charme einer kaffeefahrt mit heizdeckenverkauft.
alles toll, alles super...bis man unterschrieben hat.
 
immer diese Verallgemeinerungen!

ich glaube, man muß auch unterscheiden, ob es sich um einen gebundenen Versicherungs-Vertreter handelt, um einen Mehrfachagenten oder einen Makler. Wen es interessiert, der guckt mal bei der IHK nach, worüber ich gerade rede.

Ein Makler haftet dafür, daß er dir ein Produkt verkauft, was der Notwendigkeit entspricht und auch noch vom Preis-Leistungsverhältnis paßt. Alle anderen verdübeln im Zweifel das, was am meisten bringt, was da ist oder was der Cheffe gerade verdübelt haben möchte. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ob das nun auf Dauer gesehen wirklich das schlechtere Produkt ist, stellt sich meist ja erst sehr spät ´raus.

ABER: wie ist das denn, wenn einer wie ich in einen PC-Store geht???? Jede Wette, daß hier ca. 80% der User hinterher darüber schimpfen würden, was mir verdübelt wurde...denkt mal drüber nach!
 
es wird auch verdammt viel Mist in den Medien verbreitet! Ich glaube, etwas mehr Kritikfähigkeit auch oder gerade bei solchen Marktschreierischen Behauptungen täte vielen gut.

Machen wir uns doch bitte nichts vor. Jede Versicherung will Geld verdienen, die Banken sind übrigens noch schlimmer. Gleiches gilt aber für jeden, der etwas verkauft. Nur nicht jeder ist gewissenlos.

Sorry, aber solchen Meinungsmachern werde ich sicher nicht folgen. Wir haben 2 Riester-Verträge, die sich sehr gut entwickeln...

Entwickeln im Vergleich zu was? Schonmal darüber nachgeforscht, warum die private Vorsorge angeblich sein muß?


immer diese Verallgemeinerungen!

ich glaube, man muß auch unterscheiden, ob es sich um einen gebundenen Versicherungs-Vertreter handelt, um einen Mehrfachagenten oder einen Makler. Wen es interessiert, der guckt mal bei der IHK nach, worüber ich gerade rede.

Ein Makler haftet dafür, daß er dir ein Produkt verkauft, was der Notwendigkeit entspricht und auch noch vom Preis-Leistungsverhältnis paßt. Alle anderen verdübeln im Zweifel das, was am meisten bringt, was da ist oder was der Cheffe gerade verdübelt haben möchte. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ob das nun auf Dauer gesehen wirklich das schlechtere Produkt ist, stellt sich meist ja erst sehr spät ´raus.

ABER: wie ist das denn, wenn einer wie ich in einen PC-Store geht???? Jede Wette, daß hier ca. 80% der User hinterher darüber schimpfen würden, was mir verdübelt wurde...denkt mal drüber nach!

Toller Vergleich, insbesondere, da die Versicherungsbedingungen wohl nicht mal im aller mindesten mit den technischen Zusammenhängen bei Produkten in Ihrer Komplexität vergleichen lassen.
Warum ist es notwendig, daß Versicherungsverträge grundsätzlich so unverständlich und komplex abgefasst werden, wenn doch die Werbung vermittelt, daß alles so schön einfach ist?
Bestes Beispiel Fersehwerbung der ERGO-Gruppe. "Nicht verunsichern, sondern versichern. Versichern, heißt verstehen."

Glaubt hier jemand, daß deren Versicherungsbedingungen wenn überhaupt, signifikant verändert worden sind, damit man sie verstehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, eine ernste Bitte.

Sucht mal im Netz nach der Riester Lüge in Verbindung mit einem Fernsehbericht und dann wird jeder verstehen, warum die Versicherungen so handeln, wie sie es jetzt tun.

UNGLAUBLICH, welche Machenschaften dahinterstehen.
Wobei die vom Threadstarter genannte betriebliche Altersvorsorge unterschiedlichste Ausprägungen haben kann. Die klassischen Formen sind die Pensionskasse, der Pensionsfonds und die Direktversicherung. Die von Dir genannte Riesterrente hat vom Grunde her herzlich wenig damit zu tun, da sie zur privaten Altersvorsorge gezählt wird.

Insofern passt dieser Beitrag nicht ganz zum Thema.
 
Mich stört an der Schilderung des TEs, daß es sich hier um einen Versicherungsvertreter gehandelt hat, der ihn seiner Meinung nach über den Tisch gezogen hat. Daher bin ich tatsächlich nicht von einer betrieblichen Altersvorsirge ausgegangen. Entweder habe ich den Hinweis in der Überschrift überlesen oder er ist nachgetragen worden.
In dem Fall hast Du natürlich vollkommen Recht.
 
Hast die Aussagen irgendwo schriftlich?

Dann könnte man noch was machen.

Bzw eigentlich müsste ein Beratungsprotokoll vorliegen das muss man nämlich machen.

Zumindest bin ich mir sicher das sowas inzwischen auch für Versicherungsagenten Pflicht ist und nicht nur für Makler.

Ist es überhaupt ein Agent? Sollte es ein Makler sein hast sogar noch bessere Chancen. Die müssen nämlich für den Kunden arbeiten die Beweislast das er das tut liegt auch beim Makler. (und laut Gesetz eigentlich muss er jedem Kunden eine individuell zugeschnittene Versicherung verkaufen)

Wer als Makler einem jungen Menschen der bald sogar noch studiert eine Versicherung andreht die angeblich beitragsfrei gestellt werden kann und damit eine Falschaussage tätigt dürfte sogar nur bei mündlichen Zusagen vor jedem Gericht verlieren. Bzw. er verliert gerade weil nichts schriftliches vorliegt und er den Kunden schon sehr offensichtlich falsch beraten hat.
 
Vielleicht siehst Du Dir die Versicherungsbedingungen doch noch einmal an oder nimmst sie mit zur Verbraucherzentrale.
Ich muss unbedingt zur Verbraucherzentrale, und Nepper, Schlepper, Mähdrescher...

Die WWK hat auch kein Interesse auf einen schlechten Ruf.
Was ist denn schon eine einzelne Person. NICHTS. Unbedeutent...

Leuts, hier gehen die Dinge wohl etwas durcheinander!

1. natürlich ist ein solcher Vertrag beitragsfrei zu stellen, ABER, [...]
2. privat weitergeführt [/] 3. neuen Arbeitgeber fortgeführt wird
4. war der Verkauf[...]Schwachsinn, wenn klar war, daß Du nach kurzer Zeit studieren würdest[...]
6. führt: solltest Du zum Zeitpunkt des Abschlusses nur wenig verdient haben, so hat es sich eindeutig um eine sog. Falschberatung gahandelt. War dem so, so würde ich genau unter diesem Hinweis (+ Hinweis auf 4.) auf die WWK zugehen und eine Rückabwicklung beantragen, dann erhältst Du auch Dein Geld zurück (wenn die sich kampffrei darauf einlassen)
7. unverfallbar ist doch nur gut für Dich!
8. bei Problemen gibt es einen Ombudsmann, wo und wie weiß ich aber auch nicht...

Gruß

1. Ja die Zwangsauflösung haben sie mir angedroht. Auch ne Option?
2&3 Privat fortführen ist als Student nicht drin, auch mit nebenjob.
Genau davon riet mir mein Berater AB Ich habe ihm ja gesagt ich studieren. gleich nächste Jahr... Nicht das kleine gehalt eines Nebenjobs da einzahlen, sondern ruhen lassen angeblich kostenlos...
4. Was ich mehrfach erwähnt habe,...
6. Geld Zurück geht nicht. der staat schützt die versicherung, nach paragraph rentenschwurbelgesetzt. Antwort auf meine kündigung liegt 650km zuhause.
7, nein da ich in 40 Jahren sicher nicht mehr weis wer bei der WWK in mein geld badet.
8. Ja nach der Verbraucherzentrale. Der Ombud wird auch im vertrag genannt.

Wobei die vom Threadstarter genannte betriebliche Altersvorsorge unterschiedlichste Ausprägungen haben kann. [...]
Habe eine Direktversicherung, Mein Berater hat mir EXPLIZIT vion rieser abgeraten. da würde nix bei rauskommen und es sei die schlechteste wahl, die sie aber dennoch verkaufen ??? hätte auch riestern können. aber nach dernen zahlen. riester = nix gut

Hast die Aussagen irgendwo schriftlich?
Natürlich nicht. Ab jetzt immer ein Tonband laufen lassen... ???
Ist es überhaupt ein Agent? Sollte es ein Makler sein hast sogar noch bessere Chancen. Die müssen nämlich für den Kunden arbeiten die Beweislast das er das tut liegt auch beim Makler. (und laut Gesetz eigentlich muss er jedem Kunden eine individuell zugeschnittene Versicherung verkaufen)
Keine Ahnung... Seine Karte habe ich noch. Waren 2.angestellte der WWK.
Vermutlich EXTRA um mich reinzureiten. 2 Aussagen gegen eine. Danke.

Wer als Makler einem jungen Menschen der bald sogar noch studiert eine Versicherung andreht die angeblich beitragsfrei gestellt werden kann und damit eine Falschaussage tätigt dürfte sogar nur bei mündlichen Zusagen vor jedem Gericht verlieren. Bzw. er verliert gerade weil nichts schriftliches vorliegt und er den Kunden schon sehr offensichtlich falsch beraten hat.

Ja ich habe EXTRA mehrmals nachgefragt. Ja KEIN PROBLEM. Ja machen wir...
Nein das kostet dann KEIN GELD!!!
Ich glaube ich muss echt bis vors Gericht gehen... so eine shice

Auf meine Kündigung vor 1,5 wochen kam ein weiteres Schreiben, das bis heute aber "verschollen war" da meine family im urlaub ist und ich ja gerade hier in berlin am malochen bin.
Dort heist es ich hätte beantragt die versicherung fortzuführen. HALLO *noahnung* das habe ich nicht. diese ellendigen pisser. entschuldigt. ich hätte dem zugestimmt und ditte beangtragt. Also wird meine versicherung sofern ich sie nicht beitragsfrei stelle wieder aufgenommen....

wenn ich nicht bis zum 1.9. (Pistole auf die brust) wird die versicherung reaktiviert. wenn
ich diese voher nicht beitragsfrei stellen lasse. [aber selbst das kostet einen mindesteinsatz von 600€ im jahr laut meinen ersten unterklagen.
das sind 600€ ZUVIEL, 600 die ich dafür nicht übrig habe.]

Desweiteren heist es, dass eine auszahlung ERST IN 40 JAHREN oder nach eintritt ins Rentenalter möglich ist. Das sei so im §xyz Rentengesetzt so festgelegt.
Damit soll sichergestellt werden damit man sein steuerlich bevorteilt angespaartes geld nicht für anderes sachen ausgibt.

SO. mit 67, oder 70 oder 75 (die renten sind sicher) weis ich doch nicht mehr über meine 880 euro bei der wwk bescheid. feiner deal das gesetzt schüttz auch im falle des NEPPS die versicherung.
Ich würde auch die steuer nachzahlen, blos der rückabwicklung wegen



so ich müde. fast 3 monate hart im ausbeuterbetrieb malochen. stress wenig schlaf. und jetzt noch das. 3 monate anscheissen lasse.
ich mach überstunden und was macht der scheffe. er scheisst mich an.. morgen wieder 11h arbeiten. oh man ich drehe edcht durch

darum verzeiht, mein schreibstil, aber ich bin feritg und muss in s bett. motgen 5:00 aufstehen

so gute n8
 
bitte bleib sachlich, alles andere macht keinen Sinn.

Ich verweise nochmals auf mein 6.! Das erscheint mir hier der richtige Weg. Verweise im Schreiben an den Vorstand der WWK (kein Scherz, such Dir den Namen ´raus und adressiere einen sachlichen (!!!!!) Brief an den Herrn) auf die Deiner Meinung eindeutig vorliegende Falschberatung aufgrund...der genannten Punkte.

Bitte um Rückabwicklung des Vertrages und drohe (sachlich bleiben!!!) ansonsten den Gang zum Anwalt an. Einen Schutz der Versicherung gibt es bei Falschberatung nicht, die Aussage ist genauso schwachsinnig, wie einige andere Anmerkungen hier.

Weiterer Tipp: es gibt Sendungen wie Frontal21, WiSo oder auch diesen unglaublich tollen Typen "Akte blablabla" bei RTL (?), die solche Themen auch gerne mal angehen. ;)
 
Natürlich nicht. Ab jetzt immer ein Tonband laufen lassen... ???


Tonband nicht aber wie gesagt eigentlich müsste auch ein Beratungsprotokoll angefertigt werden außer du hast einen Wisch unterschrieben wo du freiwillig drauf verzichtest.

Nur wie gesagt kann sein das das nur für Makler und nicht für Agenten gilt. In dem Fall hast Pech gehabt.
 
Er kam ja noch vorbei und hat wieder gelogen. Angerufen und gelogen. 3 mal gelogen...

Das kannst du so nicht sagen. Die Typen wissen doch selber nicht was sie da verkaufen.

Ein Bekannter von mir ist "Vermögensberater" und damit wirklich sehr erfolgreich. Was ich ihm auch vom Herzen gönne! Aber er war davor ein kleiner dauerbekiffter Schulversager, der es gerade so durch seine Ausbildung als Lagerarbeiter geschafft hat.
Der hat doch überhaupt keinen Plan von dem was er da macht, all seine Schulungen die er bekommen hat waren zur Optimierung der Überzeugungskunst.
Er ist z.B. davon überzeugt das, dass was er den Leuten anbietet für die wirklich das Optimum ist. Er weiß z.B. gar nicht das viele derer denen er z.B. ne Riesterrente angedreht hat von der gar nichts haben ausser die Kosten. Weil viele hier so wenig verdienen das sie mit Staatlicher Rente + Riester gar nicht über den Sozialhilfesatz kommen.
Dann kenne ich noch welche die das seit fast 20 Jahren machen. Sie war mal Verkäuferin, er Sattler. Beide auch sehr erfolgreich. Aber denen fehlt eigentlich auch das Fachwissen um wirklich beraten zu können.
 
Ich verweise nochmals auf mein 6.! Das erscheint mir hier der richtige Weg. Verweise im Schreiben an den Vorstand der WWK (kein Scherz, such Dir den Namen ´raus und adressiere einen sachlichen (!!!!!) Brief an den Herrn) auf die Deiner Meinung eindeutig vorliegende Falschberatung aufgrund...der genannten Punkte.

Bitte um Rückabwicklung des Vertrages und drohe (sachlich bleiben!!!) ansonsten den Gang zum Anwalt an. Einen Schutz der Versicherung gibt es bei Falschberatung nicht, die Aussage ist genauso schwachsinnig, wie einige andere Anmerkungen hier.

DANKE das ist ein guter Tip. Dafür bekommste einen grünen Gnubbel von mir.
Ja ich weis, es regt mich halt auf. Dazu kommt dass ich wegen der Arbeit dauergeplättet bin und meine Nerfen nach 13 wochen Ankacken lassen langsam blank liegen.

Neij das ist eine jute idee. Ich werde auch sagen dass ich bereit bin die Steuerlichenvorteile an den Staat zurückzuzahlen.


Das kannst du so nicht sagen. Die Typen wissen doch selber nicht was sie da verkaufen.

Ein Bekannter von mir ist "Vermögensberater" und damit wirklich sehr erfolgreich. Was ich ihm auch vom Herzen gönne! [...]
Der hat doch überhaupt keinen Plan von dem was er da macht, all seine Schulungen die er bekommen hat waren zur Optimierung der Überzeugungskunst.

Jaaaa da könnte durchaus was drann sein.

Werde jetzt mal einen höflich aber bestimmten brief an den Vorstand schicken.
Mal sehen was passiert.

Auf jeden fall werde ich zukünftig mit selber um meine Altersvorsorge kümmern... oder ich wandere aus. und werde eskimo

so nach 11h arbeiten gehe ich mich jetzt mal duschen... morgen wieder um 5 uhr aufstehen. oh man ich bin am ende...

ach ja die frage ist noch einschreiben (rückschein) oder nur brief...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wenn du sowas machst, dann spar besser nicht an der falschen Ecke sonst geht dein Brief noch "zufällig" unter.
Habe ich auch schon erlebt..

Halt die Ohren steif und steh erstmal dein Praktikum durch, man sieht sich immer zweimal im Leben. Mit was Glück wirst du irgendwann derjenige sein der deinem jetzigen Praktikumschef 2 billige Flaschen Rotwein in ner Plastiktüte unter die Brücke schmeisst damit die arme Sau was zu nuckeln hat*lol* (Einmal lächeln bitte;D)

Die Idee mit dem Brief an den Vorstand finde ich klasse, ich bezweifel dass er das grinsend als harmlos abtut. Gut möglich dass der Kerl der dir so eine Scheiße verzapft hat dann mal auf den Sack gehauen kriegt. Wohl bekommts;D
 
Das kannst du so nicht sagen. Die Typen wissen doch selber nicht was sie da verkaufen.

Ein Bekannter von mir ist "Vermögensberater" und damit wirklich sehr erfolgreich. Was ich ihm auch vom Herzen gönne! Aber er war davor ein kleiner dauerbekiffter Schulversager, der es gerade so durch seine Ausbildung als Lagerarbeiter geschafft hat.
Der hat doch überhaupt keinen Plan von dem was er da macht, all seine Schulungen die er bekommen hat waren zur Optimierung der Überzeugungskunst.
Er ist z.B. davon überzeugt das, dass was er den Leuten anbietet für die wirklich das Optimum ist. Er weiß z.B. gar nicht das viele derer denen er z.B. ne Riesterrente angedreht hat von der gar nichts haben ausser die Kosten. Weil viele hier so wenig verdienen das sie mit Staatlicher Rente + Riester gar nicht über den Sozialhilfesatz kommen.
Dann kenne ich noch welche die das seit fast 20 Jahren machen. Sie war mal Verkäuferin, er Sattler. Beide auch sehr erfolgreich. Aber denen fehlt eigentlich auch das Fachwissen um wirklich beraten zu können.

Wenn ich mich nicht ganz irre darf der gar keine Versicherungen mehr verkaufen. Nicht ohne Prüfung.
 
Ok dann werde ich zeitig pennen, damit ich das samstag früh schreiben kann und dann verschicken kann. will ja die frist einhalten.
eigentlich wollte ich mir einen auf die lampe giessen und abraven, aber das mache ich halt am samstag...

ein einschreiben hätte aber etwas mehr nachdruckcharakter, imho...
aber dann bin ich echt gespannt auf die reaktion. freue mich richtiggehend darauf. hrrr 8-(:o*buck*

und ja mein cheffe will sogar rostige schrauben aufheben. nur noch eine woche + ein paar überstunden. dann habe ich es geschafft.
 
Zurück
Oben Unten