Probleme mit Vodafone

Heurik

Commodore Special
Mitglied seit
14.10.2003
Beiträge
392
Renomée
4
Standort
Kempten
Hallo,

ich habe nun seit geraumer Zeit Probleme mit Vodafone, vielleicht weiß jemand Rat.

Hier meine Story:

Ich habe Ende November telefonisch bei Vodafone ein DSL Sofortpaket bestellt und den Vertrag an der Haustür unterschrieben (der DHL Kurier musste ja sofort wieder weg). Es geht los, ca 10 Fehler waren in dem Vertrag! Die Dame hatte falsch ausgewählt bzw. viele Rechtschreibfehler. Habe dann alles per Telefon berichtigen lassen. Ein Beispiel: Für nur 10 EUR mehr haben sie dann auch eine UMTS Flatrate. Auf meine Nachfrage ob es ein Volumentarif ist gab es ein nein, naja im Vertrag war es dann wieder einer.

DSL Sofort ist an sich echt cool, solange wie du nicht freigesschalten bist hast du eine UMTS Flatrate und diese mindestens 3 Monate, deutschlandweit! (Das deutschlandweit musste ich mir aber bei der Hotline erkämpfen..... obwohl es beworben wird hat es bei mir nicht gleich funktioniert und die ersten 2 an der Hotline meinten das gillt nur am Wohnort).

Habe noch ein Handy von Vodafone (da gab es auch mächtig viele Probleme, Auftrag verschwunden, Bestätigungen für Verträge bekommen die ich nie abgeschlossen hatte und eine Hotline die bei mir mehrfach angerufen hat und sich für das Chaos entschuldigt hat....)

Nun geht es aber los. Bis Februar habe ich Tübingen gewohnt und war arbeitslos. Aber dann endlich Arbeit!! Juhu! Also sofort Vodafone angerufen und gemeint sie sollten mich dann doch bitte gleich an meinem neuen Wohnort freischalten. Erst hieß es das geht nicht, ich muss erst in Tübingen freigeschalten werden und kann dann erst umziehen. Nach einer Stunde an der Hotline immernoch kein Ergebnis. Wie wollen die mich freischalten, wenn ich da nicht mehr wohne? Naja, eine halbe Stunde später ein Anruf von der "Spezialabteilung", es geht nun doch....

Mitte April bekomme ich dann 3 SMS, dass morgen endlich der Anschalttermin ist. Übrigens auf eine Nummer, die seit Februar nicht mehr bei dennen in der Datenbank ist (Aussage Vodafone: das ist unmöglich, aber die 3 SMS sprechen eine andere Sprache). Sie haben mich probiert in Tübingen freizuschalten! Nach knapp 6 Monaten. Ich wieder angerufen, ohh Fehler..... Neu aufgenommen, sofortiger Umzug. Heute früh (9.5.) wieder ein Anruf, wann den der Techniker jetzt in Tübingen kommen soll! Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Also wieder Hotline angerufen, viele Entschuldigungen später wieder mal ein Umzug aufgenommen.... Die finden auch immer die Anträge von vorher, aber scheinbar interessiert es da niemanden.

Also wenn es nun noch einmal 6 Monate dauert, haben sie es doch echt geschafft nach 12 Monaten mich freizuschalten!

Eigentlich kein Problem, dank DSL Sofort, aber auch nur eigentlich. Habe letzten Monat erfahren müssen, dass ab 5GB auf ISDN geschwindigkeit gedrossel wird (war in den Monaten vorher nicht so). Tjo, nach ein paar HD Clips auf youtube sind die super schnell weg. Also krieche ich nun 3 Wochen im Monat durchs Netz. Also bei den Anrufen kam folgendes raus:

1. Ist seit Anfang an so. Glatte Lüge, als ich noch arbeitslos war habe ich weit mehr als 5GB durchgeschaufelt. Anderer Mitarbeiter hat mir später auch bestätigt, dass es in den ersten 3 Monaten sein kann, dass es kein Limit gibt.

2. Es steht im Vertrag. Es steht NICHT in meinem Vertrag. Die Dame am Telefon konnte mir natürlich nicht sagen wo genau, hat mir aber angeboten den besagten Teil kopiert und die entsprechende Stelle makiert mir zuzusenden. Soll woll eine Woche dauern. 2 Tage später war der Brief da (wow!) In der Tat eine kopierte Seite meines Vertrags, aber ohne Makierung und auch nach mehrmaligen durchlesen nichts.

3. Es steht nun in den AGB! Mein Einwand nun, die habe ich bis heute nicht erhalten, also sind sie doch nicht gültig. (AGBs müssen bei Vertragsunterzeichung vorliegen, ansonsten ungültig). Ich solle mich doch mal schriftlich beschweren.

Nun zu meinen Problemen an sich:

1. Was kann ich tun? Ich möchte doch nur eine echte Flat haben.

2. Gilt ab Umzug wirklich wieder eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten (Sie meinen dafür wurde ich nicht an den Kosten des Umzug beteiligt, sehr lustig, wie kann mein Anschluß umziehen, wenn ich bis dato noch nie einen hatte).

3. Kann ich fristlos vom Vertrag zurücktreten? (Nichterfüllung zum Beispiel).

4. Wie kann ich beweisen, dass ich nie eine AGB bekommen habe?

Das ist nur ein Teil meiner Probleme mit Vodafone. Ich habe echt das Gefühl teilweise wird man mit Absicht an der Hotline belogen. Sie ziehen alles nur hinaus, wirklich geholfen wird niemanden. Wenn ich nur daran denke bekomme ich Kopfschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich weg von dem Verein.

Ich kann das, was Du beschreibst, bestätigen. Das geht sogar soweit, dass Verträge im Namen des Kunden gekündigt werden, ohne dass eine Kündigung ausgesprochen worden ist und man den schriftlichen Nachweis nach Aufforderung nicht erbringt/erbringen kann.

Umzug bedeutet bei denen. Kündigung des alten Anschlusses und Neuabschluß eines Vertrages am neuen Wohnort.

Wegen der AGB solltest Du mal schauen, ob die Vertragsunterzeichnung nicht gleichzeitig auch die Anerkenntnis der AGB beinhaltet. Dann ist es ein Problem für Dich andernfalls muß Dir Vodafön die Gültigkeit der AGB beweisen.
 
Danke für die eine Antwort.

Bis dato, also nach über 2 Wochen, noch immer keine Antwort. Unglaublich!

Habe noch einmal meine Unterlagen durchsucht und doch AGBs gefunden, aber in den AGBs steht auch nichts.

Ich fühle mich von Vodafone nur noch verarscht.
 
Danke für die eine Antwort.

Bis dato, also nach über 2 Wochen, noch immer keine Antwort. Unglaublich!

Habe noch einmal meine Unterlagen durchsucht und doch AGBs gefunden, aber in den AGBs steht auch nichts.

Ich fühle mich von Vodafone nur noch verarscht.

Schreib eine Beschwerde an den Vorstand. Das scheint, das einzige zu sein, was hilft.

Wird sogar an der Hotline geraten, dieses zu machen.
 
Schreib eine Beschwerde an den Vorstand. Das scheint, das einzige zu sein, was hilft.

Wird sogar an der Hotline geraten, dieses zu machen.

Nach einem Monat noch immer keine Antwort auf die E-Mail. Aber ein Schreiben, dass ich hier nun kein DSL haben kann. Gibt trotzdem kein Sonderkündigungsrecht, da es nun WEB DSL gibt, was aber nicht drin steht, dass man nach 5GB wieder mit ISDN Geschwindigkeit kriecht.

Habe am Samstag ein Schreiben an den Vorstand für Kundenservice geschrieben und heute noch an den für Privatkunden. Dazu gab es noch ein längeres Einschreiben an den Kundenservice. Heute 18:30 Anrufe Vodafone, ich hätte an den Vorstand geschrieben. Mir kann man leider nur WEBDSL mit genannter Einschränkung anbieten oder eine sofortige Kündigung. Ich habe die Kündigung genommen und ich darf auch noch alle Hardware behalten. Die Frau hatte Ahnung und konnte mal was entscheiden. Wenn die Guten bei der Hotline auch so wären, dann hätte ich sicher nicht so ein Problem gehabt.

Also danke für den tollen Tipp mit dem Vorstand!
 
Nach einem Monat noch immer keine Antwort auf die E-Mail. Aber ein Schreiben, dass ich hier nun kein DSL haben kann. Gibt trotzdem kein Sonderkündigungsrecht, da es nun WEB DSL gibt, was aber nicht drin steht, dass man nach 5GB wieder mit ISDN Geschwindigkeit kriecht.

Habe am Samstag ein Schreiben an den Vorstand für Kundenservice geschrieben und heute noch an den für Privatkunden. Dazu gab es noch ein längeres Einschreiben an den Kundenservice. Heute 18:30 Anrufe Vodafone, ich hätte an den Vorstand geschrieben. Mir kann man leider nur WEBDSL mit genannter Einschränkung anbieten oder eine sofortige Kündigung. Ich habe die Kündigung genommen und ich darf auch noch alle Hardware behalten. Die Frau hatte Ahnung und konnte mal was entscheiden. Wenn die Guten bei der Hotline auch so wären, dann hätte ich sicher nicht so ein Problem gehabt.

Also danke für den tollen Tipp mit dem Vorstand!

Bitte gerne geschehen.
 
Für alle die in ner Vodafonde Filiale einen Vertrag abschließen und vergeblich die AGB´s suchen. Da steht irgendwo im Kleingedruckten das die AGB´s in der Filiale ausliegen 8). Hab ich beim Vertag meines Bruders erst nach dem 5. mal entdeckt...

Ansonsten gutes gelingen bei der Telekom ;D wenn du da Probleme hast dann ruf bei der kostenlosen Hotline an und lass dich verbinden (ein bisschen Redegeschick spielen lassen) zu Abteilung wo du hin willst (da muste nix Zahlen ;D meisten verbinden die auch automatisch wenn die Merken das du ein Anliegen hast das die ni lösen können). Ansonsten ist der Service und die Leistung der Telekom eigentlich Top.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten