7 Probleme SQL Server 2008 R2 Setup unter Win7 oder WinVista durchlaufen zu lassen

BED

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
355
Renomée
1
SQL Server 2008 R2 lässt sich unter einer Parallels VM nicht installieren
Egal ob ich unter einem Parallels 6, eine frisch installierte Win Vista oder Win 7 Installation starte, lässt sich SQL Server 2008 R2 nicht installieren.

Ich erhalte immer diese Meldung, wenn das Setup die Voraussetzungen prüft:

bildschirmfoto20101208uo.png



Klick ich auf den verlinkten Microsoft Support Artikel erhalte ich nur einen Tip für eine Behebung des Problems unter XP.
Hab bereits viele Google Treffer durchforstet aber leider konnte ich keine Lösung produzieren.

Konnte jemand von Euch das Problem schonmal lösen? Tips?
 
Klick ich auf den verlinkten Microsoft Support Artikel erhalte ich nur einen Tip für eine Behebung des Problems unter XP.
Da sehe ich aber was anderes:
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

* Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86)
* Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition (32-bit x86)
* Microsoft Windows 2000 Server
* Microsoft Windows 2000 Advanced Server
* Microsoft Windows 2000 Professional Edition
* Windows Server 2008 Datacenter
* Windows Server 2008 Enterprise
* Windows Server 2008 Standard

* Microsoft Windows XP Professional x64 Edition
Win2k8 ist vom Kern her Vista (und IIRC ist der Kern von Win2k8 R2 der gleiche wie der von Win7). Hast du denn mal die Anweisungen ausprobiert? Außerdem frage ich mich, wo die Maschine frisch installiert ist, wenn schon AntiVir & andere Programme drauf sind. Hast du das Setup laufen lassen, wenn die Kiste wirklich frisch ist, also unmittelbar nach der Windows-Installation?

MfG Dalai
 
Das Problem lag bei mir darin, dass in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib\007 keine Werte vorhanden waren (007 ist der Code fuer Deutsch, 009 fuer Englisch). Unter \009 gibt es aber sehr wohl die gewuenschten "Counter" und "Help" Werte, beide in \007 kopiert und alles war fein

Falls noch jemand das Problem hat...

Und tatsächlich ist der Artikel für Win 7 und Vista nicht brauchbar. Da z.B. ein I386 Ordner gar nicht mehr auf dem Installationsmedium vorhanden ist.
 
Kann es sein, dass du einen deutschen SQL-Server auf einem englischen OS zu installieren versucht hast? Auf meinem deutschen Win7 Professional (x64) gibt's jedenfalls beide Registry-Zweige.

MfG Dalai
 
Es gibt kein englisches Win 7 bereits seit Vista ist Win Multilingual.
Trotzdem handelt es sich um eine deutsche Retail DVD und ein deutsches SQL Setup.
Sehr merkwürdig das ganze...
 
Zurück
Oben Unten