Produktdesigner bei Enermax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitex

Cadet
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo,

ich bin gerade noch Schüler und habe vor auch zu studieren usw. (dauert noch ein paar Jahre)

Da mich der Beruf als Informatiker und Produktdesigner sehr interessiert, wollte ich fragen wie es bei Enermax damit aussieht.

Folgende Fragen:

1- Was sind die Anforderungen als Produktdesigner?

2-Wie arbeitet ein produktdesigner bei euch (allgemein)?
also am PC oder am Schreibtisch mit Kollegen?

3-Wie sieht der ungefähre Lohn einen Produkdesigners aus?(Ist der höher oder niedriger als bei einem Informatiker?)

Das wären bis jetzt alle Fragen

Danke
WhITeX

Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen die ich losswerden möchte:
1- Da ich selber Gehäuse modde und eine Internetseite betreibe such ich bei neuen Mods immer neue Sponsoren die aber schwer zu finden sind, manchmal antworten Hersteller auch gar nicht auf anfragen.
ähm ja die Frage wäre nun was die Anforderungen sind um von Enermax sponsort zu werden?
meine seite
Danke
.
EDIT :
.

werden auch alle fragen beantwortet oder wird meine jetzt liegen gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum.

Ich bin zwar nicht von Enermax, aber ich versuche es trotzdem einmal:

1. Gute Frage, ich schiebe. Was stellst du dir unter diesem Beruf vor? Grundsätzlich sind es imho völlig unterschiedliche Berufe!

2. Wahrscheinlich mit großen persönlichen Einsatz. :D
Wahrscheinlich mit Beiden, auf dem Schreibtisch mit PC und Kollegen + sogar Telefon+FAX.

3. Der Lohn ist heutzutage Verhandlungssache und es kommt auf viele Qualitäten des Arbeitnehmers und die Nachfrage bei den Arbeitgebern an, dass kann und wird dir pauschal Keiner beantworten. Regional bedingt ist es außerdem.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ;)

also unter dem beruf stell ich mir vor