Produktdesigner bei Enermax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitex

Cadet
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo,

ich bin gerade noch Schüler und habe vor auch zu studieren usw. (dauert noch ein paar Jahre)

Da mich der Beruf als Informatiker und Produktdesigner sehr interessiert, wollte ich fragen wie es bei Enermax damit aussieht.

Folgende Fragen:

1- Was sind die Anforderungen als Produktdesigner?

2-Wie arbeitet ein produktdesigner bei euch (allgemein)?
also am PC oder am Schreibtisch mit Kollegen?

3-Wie sieht der ungefähre Lohn einen Produkdesigners aus?(Ist der höher oder niedriger als bei einem Informatiker?)

Das wären bis jetzt alle Fragen

Danke
WhITeX

Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen die ich losswerden möchte:
1- Da ich selber Gehäuse modde und eine Internetseite betreibe such ich bei neuen Mods immer neue Sponsoren die aber schwer zu finden sind, manchmal antworten Hersteller auch gar nicht auf anfragen.
ähm ja die Frage wäre nun was die Anforderungen sind um von Enermax sponsort zu werden?
meine seite
Danke
.
EDIT :
.

werden auch alle fragen beantwortet oder wird meine jetzt liegen gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum.

Ich bin zwar nicht von Enermax, aber ich versuche es trotzdem einmal:

1. Gute Frage, ich schiebe. Was stellst du dir unter diesem Beruf vor? Grundsätzlich sind es imho völlig unterschiedliche Berufe!

2. Wahrscheinlich mit großen persönlichen Einsatz. :D
Wahrscheinlich mit Beiden, auf dem Schreibtisch mit PC und Kollegen + sogar Telefon+FAX.

3. Der Lohn ist heutzutage Verhandlungssache und es kommt auf viele Qualitäten des Arbeitnehmers und die Nachfrage bei den Arbeitgebern an, dass kann und wird dir pauschal Keiner beantworten. Regional bedingt ist es außerdem.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ;)

also unter dem beruf stell ich mir vor
mit kollegen das design austüffteln und die technischen möglichkeiten zu entwerfen und dabei aber auch am pc in 3d die teile zu entwerfen.

ne ich meine ob man als produkdesigner auch auf die 4000€ im Monat kommen könnte zb. halt^^

wHiTeX
 
Das ist mal eine ausgefallene Frage???

1. Unsere Produktdesigner sitzen in unserem Headquarter in Taiwan. Unsere Niederlassung in Deutschland kümmert sich um den Vertrieb, Marketing, Service etc. Ich kann die Frage daher nur sehr allgemein beantworten: detailliertes Hintergrundwissen zu Netzteilen, Kreativität gehören sicher zu den wichtigsten Eigenschaften, die ein erfolgreicher Produktdesigner mitbringen sollte.

2. Ich schätze beides - einerseits läuft heute fast alles über den Rechner, aber auf der anderen Seite ist gerade bei kreativen und entwicklerischen Tätigkeiten der Austausch mit anderen extrem wichtig...

3. Kann ich nicht einschätzen, tut mir leid... Es kommt sehr auf die genaue Position und Tätigkeit an. Ein Chefdesigner verdient mehr als ein einfacher Informatiker, ein talentierter Informatiker bei einem großen Software-Konzern mehr als ein einfacher Produktdesigner bei einem kleinen Unternehmen...

Was das Thema Sponsoring angeht - Schreib bitte eine E-Mail an marketing@enermax.de mit einer genauen Projektbeschreibung. Wir schauen uns jede Anfrage genau an, deshalb rechne bitte damit, dass unsere Antwort etwas längere Zeit in Anspruch nimmt...
 
Okay danke für die antwort.

jetzt noch eine Frage:

Ich würde eher in die richtung Produktdesigner für pc gehäuse nehmen,
muss dazu sehr gut zeichnen können?
 
Kurze Frage, kurze Antwort ;-)

Als Designer ist es immer von Vorteil zeichnen zu können. Produktdesigner allerdings sitzen meistens am Rechner und arbeiten mit CAD und/oder anderen 3D-Programmen.
 
Ich denke gut anschauliche Skizzen sollte man schon zeichnen können. Irgendwie muss man seine Ideen ja auch anderen Menschen mitteilen können und daher wird zu Projektbeginn, denke ich mal auch viel skizziert werden.

Die technischen Zeichnungen werden dann wohl eher am PC, als per Hand erstellt.

Und mir ist auf der Website von Enermax gerade zufällig aufgefallen, dass ihr ein Projekt an meiner FH unterstützt.^^

Edit: Ich war wohl etwas zu langsam...
 
Die haben ihr Solar-Auto mit unseren Magma-Lüftern ausgestattet und wollen im kommenden Jahr beim World Solar Challenge in Australien teilnehmen - da sind hitzeresistente Lüfter sehr nützlich;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten