Profil Anzeige: "Danke gesagt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baldulin

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
549
Renomée
11
Standort
Rosenheim
Hi,

was ich mich schon öfters gefragt habe, ich habe mich bei Usern hier im Board über diese WAAGE Danksagung "GRÜNER PFEIL (im Bild)" schon mehrmals bedankt, warum steht dann da bei mir beim "BLAUEN PFEIL (im Bild)" immer noch 1 ?? ?
Wodurch unterscheiden sich die 2 Danksagungen "BLAUER PFEIL" (im Bild)" und "ROTER PFEIL" (im Bild)" ?

- BLAUER PFEIL, wie oft ich mich bei Usern ingesamt bedankt habe.
- ROTER PFEIL, wie oft sich User bei mir bedankt haben. Wie ist das aber mit den Themen gemeint ?
4i2drq.jpg


merci, Gruss, baldulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert der Bewertung über die Waage kann steigen oder Sinken, der Wert errechnet sich aus verschiedenen Faktoren. Man kann auch negative Wertungen vergeben. Eine derartige Bewertung kann für jeden Beitrag vergeben werden und taucht beim "Danke"-Zähler NICHT auf, sondern wird für andere nur indirekt bei den "grünen Gnubbeln" erkennbar (durch deren Anzahl zB).

Ein Danke ist immer positiv und hat meines Wissens immer den selben Wert an "Bewertungsstärke", wirkt sich aber auch auf die "Gnubbel" aus.
Die Danke-Funktion ist dafür gedacht, wenn jemand einen deiner Meinung nach besonders gelungenen, wichtigen oder einfach witzigen Thread eröffnet hat, man ihm damit einfach und schnell "Danke" sagen kannst, ohne dass dafür 20 oder oder noch mehr Leute einfach nur ein Post mit "Danke" als Inhalt schreiben müssen, wenn man sonst nichts dazu sagen will.
Die Danke-Funktion ist derzeit nur beim Startposting eines Themas aktiv.

Außerdem sind die "Danke" im Gegensatz zu den Bewertungen über die Waage quasi öffentlich.
Und damit erkärt sich, denk ich, auch der rote Pfeil: Benutzer Z hat also für X-Themen die Anzahl von insgesamt Y-Dankes bekommen.

btw ist das hier das Unterforum, das wäre im Feedback besser aufgehoben.
 
wenn du einen Thread bzw. ein Thema erstellst und sich jemand bedankt dann geht der Zähler vom roten Pfeil hoch.

Angenommen du erstellt Thema X und es bedanken sich dafür 30 Leute dann steht da

Bedankt 30 mal für 1 Themen...

Jetzt erstellst du ein neues Thema wo sich wieder 30 Leute bedanken, dann steht da

Bedankt 60 mal für 2 Themen.....

Usw usf...

Den blauen Pfeil hast du schon richtig verstanden...


Man kann sich auch mit der Waage bedanken und einen Beitrag (nicht das Thema) bewerten, wenn dir z.b. jemand mit seiner Antwort hilfreich war etc....
 
Wie sieht das aber mit den grünen Gnubbeln aus?
Wie bekommt man eine bessere "Deine Bewertungsstärke"? Meine liegt im Moment bei 8. Kann das sinken und steigen?
 
Das ist der Wert mit dem du andere bewerten kannst (über die Waage, sonst immer 1 Punkt afaik). Der steigt (oder sinkt) zusammen mit deinem Renommeewert. Eventuell spielt hier auch die Registrierungszeit eine Rolle, neue User können am Anfang jedenfalls nicht bewerten. Nachdem Renommeewert richtet sich auch die Anzahl der grünen Knubbel.

Edit;

Sonst findet man auch über die Suche einiger, z.B: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2168175#post2168175 kA, ob das noch gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das aber mit den grünen Gnubbeln aus?
Wie bekommt man eine bessere "Deine Bewertungsstärke"? Meine liegt im Moment bei 8. Kann das sinken und steigen?
Klar kann die sinken und steigen.

Wenn du viele negative Gnubbel einfängst mit der Bewertungsfunktion (
reputation.gif
), dann sinkt deine Bewertungsstärke.

Sie steigt hingegen automatisch mit der Dauer der P3D-Zughörigkeit.

MFG Bobo(2009)
 
wo wir gerade dies ansprechen :

Im Kontrollzentrum unter "Diese Beiträge von dir wurden bewertet"
stehen die einzelnen Danke usw.

- grün ist verständlich - positiv
- rot ist auch noch verständlich - negativ

aber was ist ein grauer Gnubbel und wie wird so einer vergeben ?
 
Ja, die grauen Gnubbel kommen von neuangemeldeten Usern die dich Bewerten.
Das diese noch zu wenige Renomeepunkte haben werden die Bewertungen als Neutral gewertet.

Wohl auch ein kleiner "Schutz" damit man nicht mit Mehrfachaccounts jemanden in den "Ruin" treiben kann 8)
 
Mich wundert es nur, warum zum Beispiel birki2k noch so wenige gelbe Gnubbel hat und KGBerlin so viele? Was sind denn eure Bewertungsstärken?
 
gelbe ? Wo siehst du denn gelbe ?
Ich sehe da nur dunkelgrün und hellgrüne *noahnung*

Und wie meinst du Bewertungsstärken ?
Die Gründe warum man bewertet wurde ?
 
@KGBerlin
Ich glaub mit Bewertungsstärke meint er die Punktzahl die du jemanden gibst wenn du über die Waage bewertest für die grünen Knubbel. Die Stärke steigt ja mit der Zeit und Anzahl deiner Beiträge an.
 
Im Kontrollzentrum steht ganz unten "Deine Bewertungsstärke". Das meinte ich. Ach ja, natürlich auch grün und nicht gelb^^
 
Mich wundert es nur, warum zum Beispiel birki2k noch so wenige gelbe Gnubbel hat und KGBerlin so viele? Was sind denn eure Bewertungsstärken?
Hab 1805 Punkte auf dem Konto und eine Bewertungsstärke von 40.
 
Im Kontrollzentrum steht ganz unten "Deine Bewertungsstärke"

Und wenn man dann von "Bobo_Oberon" einen roten Gnubbel bekommt, dann dauert beinahe ein Jahr bis sich das Profil wieder davon erholt hat.
Denn der hat eine Bewertungsstärke von 1.000.000 ;)
 
Mich wundert es nur, warum zum Beispiel birki2k noch so wenige gelbe Gnubbel hat und KGBerlin so viele? Was sind denn eure Bewertungsstärken?

Meine Bewertungsstärke liegt bei 6, der Punktewert bei 96. Das hängt einfach mit der Anzahl positiv bewerteter Beiträge zusammen und dem Bewerter zusammen. Wenn du ein paar positive mit höherem Punktestand bekommst steigt dein Balken natürlich schneller, bei Bewertungen von neuen erhältst du eben keine Punkte usw. Das gilt natürlich auch bei negativen Bewertungen. Es gab hier auch mal wen, der den ganzen Tag nichts anderes gemacht hat als sich mit mehreren Accounts selbst zu bewerten, dementsprechend sah dann auch sein Punktestand aus ;)
 
Und wenn man dann von "Bobo_Oberon" einen roten Gnubbel bekommt, dann dauert beinahe ein Jahr bis sich das Profil wieder davon erholt hat.
Denn der hat eine Bewertungsstärke von 1.000.000 ;)

Dann sollte man vorsichtig sein mit wem man Kirschen isst ;D

...Es gab hier auch mal wen, der den ganzen Tag nichts anderes gemacht hat als sich mit mehreren Accounts selbst zu bewerten, dementsprechend sah dann auch sein Punktestand aus ;)

Echt, wer is denn so einfältig??
 
305 und Stärke 6...LOL
 
145 und Stärke 3.:)

mfg

elite.bl4ze
 
Muss jetzt jeder hier seine Daten posten? ;-)
 
Insgesamt 879 Punkt(e)
Deine Bewertungsstärke 13 Punkte

Aber wie geht das denn ?
Ich habe mehr Punkte aber weniger Bewertungsstärke ?
Ich habe auch mehr grüne Gnubbel unterm Avatar.

PS:
Ich suche noch die "Schwarzes Magiefeuer" und "Schwert des Demonen" *buck*
 
Insgesamt 879 Punkt(e)
Deine Bewertungsstärke 13 Punkte

Aber wie geht das denn ?
Ich habe mehr Punkte aber weniger Bewertungsstärke ?
Ich habe auch mehr grüne Gnubbel unterm Avatar.

PS:
Ich suche noch die "Schwarzes Magiefeuer" und "Schwert des Demonen" *buck*
Ich hab auch 13 ;)

Liegt an der Postingzahl und wie lange deine Registrierung her ist.
 
Aber wie geht das denn ?
Ich habe mehr Punkte aber weniger Bewertungsstärke ?
Ich habe auch mehr grüne Gnubbel unterm Avatar.

Vergleich mal die Posts und das Registrierdatum ;) Das Spielt hier maßgebend mit.

Edith meint ich wär zu spät..
 
Danke ;D

Heißt also im Umkehrschluß das ich meine späte Registrierung mit mehr Postings ausgleichen kann *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten