Prog zum Benchen von CP

Also bei mir funktioniert es nicht ! :(
Ich bekomme immer die Fehlermeldung

Runtime Error 76
Path not found

Achja, wenn man den Pfad einmal falsch angibt, kann man nicht mehr den richtigen Pfad angeben. Das Programm gibt dann immer die Fehlermeldung Falscher Pfad ... aus.
 
Original geschrieben von fright
Schau mal ob du folgende Datei hast:

Climate Prediction\dataout\yabsd.out
Durch diese Datei kann ich feststellen wieviele Timesteps durchlaufen.


Des ist egal wo du CP installiert hast. Ich habs bei mir auf d: drauf.
Hast du CP als Dienst laufen? Und welche Version hast du?




hab auch gleich mal ne neue Version dabei.
Schaut mal oben nach

Kommando zurück funzt jetzt !!! Habs nochmal gezogen gleich beim ersten mal den Pfad geändert und jetzt läufts !!!

Wenn ich ihm einmal einen falschen Pfad gebe, dann bringts auch nix wenn ich den dann ändere.

Aber jetzt läufts !!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von tschernofrosch
Also bei mir funktioniert es nicht ! :(
Ich bekomme immer die Fehlermeldung

Runtime Error 76
Path not found

Achja, wenn man den Pfad einmal falsch angibt, kann man nicht mehr den richtigen Pfad angeben. Das Programm gibt dann immer die Fehlermeldung Falscher Pfad ... aus.


Das ist richtig. Wenn du den Pfad falsch angegeben hast musst du die Datei "CPbench" unter c:\ löschen. Oder du öffnest die Datei und gibst den richtigen Pfad ein :)






Übrigens kleines Update auf v1.1.2
die Zeit wird jetzt wieder angezeigt, in Minuten. Das ist denk ich doch ganz hilfreich wenn man zwischendurch anhält :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es daran, dass ich gar keine Laufwerk C habe ??!!
Den Pfad habe ich beim ersten Mal gleich richtig eingegeben.
 
Original geschrieben von tschernofrosch
Vielleicht liegt es daran, dass ich gar keine Laufwerk C habe ??!!
Den Pfad habe ich beim ersten Mal gleich richtig eingegeben.

Wie soll man das denn verstehen ??? Oder meinst du, dass es nicht unter C:\ installiert ist ?

Gruss
JenSeiLee
 
Original geschrieben von JenSeiLee
Wie soll man das denn verstehen ??? Oder meinst du, dass es nicht unter C:\ installiert ist ?

Gruss
JenSeiLee

Ja, das ist eine berechtigte Frage. Wie kann man kein C: haben !?
 
Original geschrieben von Xhybrid
Ja, das ist eine berechtigte Frage. Wie kann man kein C: haben !?

Z.B. unter Linux hat man kein C: nur gibts ja da leider keinen CP-Client dafür :-/
Einige lassen CP dann zwar auf ner virtuellen Maschine laufen, aber das is ne andere Geschichte.

Gruss
JenSeiLee
 
Original geschrieben von JenSeiLee
Z.B. unter Linux hat man kein C: nur gibts ja da leider keinen CP-Client dafür :-/
Einige lassen CP dann zwar auf ner virtuellen Maschine laufen, aber das is ne andere Geschichte.

Gruss
JenSeiLee

vorallem ist das CPbench prog nur für Win ...
 
bei mir geht es.

genau 2,5 s/timestep

aber kann mir einer vllt mal erklären was das nu bedeutet ???
 
Hab wieder 2 Bugs behoben

- benchen auch bei Datumswechsel möglich. Bei alten Versionen erschien ein falsches Ergebniss.
- Fehler beim zurüchstellen der Zeitanzeige bei mehreren Durchläufen






@tschernofrosch

Prog läuft nur wenn man ne Windows Version hat (konnte nur mit WINXP testen) und natürlich braucht man auch c:\
Wenn du willst kann ich dir auch das Prog umschreiben, das es z.B.: auf d:\
speichert :-*




@Belphegot
Das bedeutet das dein Rechner für eine Timestep 2.5 Sekunden braucht. Ein Timestep ist eine halbe Modelstunde. Das Prog ist dafür da, um diese Zeit zu ermitteln, so das man ihn mit anderen vergleichen kann. ;)
 
oh, also weniger is besser... jetzt verstehe ich das auch... mensch aber auch :]

8)
 
BTW hat schonmal jemand probiert CP auf einem RAMDRIVE zu betreiben
wenn ja was bringt es an Speed vorteilen
 
einwandfreies prog - so muss das sein! download, doppelklick, ab die post. lob und anerkennung (so hieß das beim bund immer damals *buck* )!


viele grüße
DerKleineKlaus

BTW: mit cp im background 2,083 s/Timestep nach 10 minuten test
 
So die neue Version geht!

Ich habe jetzt 1,724s/Timestep.
 
@fright
wollt dich mal fragen, ob ich auch von woanders auf dein Proggie verlinken darf?
Natürlich mit entsprechendem Hinweis, das es deine Arbeit ist.

gruß Yoda III.
 
Original geschrieben von Yoda-III
@fright
wollt dich mal fragen, ob ich auch von woanders auf dein Proggie verlinken darf?
Natürlich mit entsprechendem Hinweis, das es deine Arbeit ist.

gruß Yoda III.


klar, wo denn?

des Prog hab ich hauptsächlich für mich geschrieben, dachte mir dann aber, wenn ich´s schon hab dann teil ich es doch gleich mit anderen usern. :D
 
bei Hardwarelabs.de im Forum

Eventuell kannst du dir ja ne Seite für das Proggie basteln, vielleicht wird ein ähnlicher Knüller draus, wie SetiSpy
 
Original geschrieben von Yoda-III
bei Hardwarelabs.de im Forum

Eventuell kannst du dir ja ne Seite für das Proggie basteln, vielleicht wird ein ähnlicher Knüller draus, wie SetiSpy


Nee, hab keine Lust ne Seite zu machen. Wer das Prog will solls sich laden und fertig.
 
hab ein kleines Update auf Version 1.1.4 durchgeführt.

Es ist jetzt auch möglich während eines Phasenwechsel zu benchen.

Zudem mach ich ein bisschen Werbung für P3D
@ Nero24
wirst bestimmt nichts dagegen haben, oder?
 
Naja ich hatte mal ne festplatte c:,
habe die aber ausgebaut und nun habe ich kein Laufwerk C: mehr.
Das Programm fürs Laufwerk d funktioniert.
Vielen Dank.
 
An den freundlichen Programmierer:

Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn sich das Programm an die Windows-Standards halten würde, denn ich habe als Festplatte weder C noch D noch E noch F sondern erst bei G geht es bei mir mit Festplatten los ;D *buck* ....

Jaja, ich weiß, schon irgendwie komisch, aber auch das kann vorkommen...... Über eine freundliche Anpassung an entweder G: als Laufwerk oder aber gleich komplett bereinigt würde ich mich sehr freuen.
 
Original geschrieben von Kanazuchi
An den freundlichen Programmierer:

Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn sich das Programm an die Windows-Standards halten würde, denn ich habe als Festplatte weder C noch D noch E noch F sondern erst bei G geht es bei mir mit Festplatten los ;D *buck* ....

Jaja, ich weiß, schon irgendwie komisch, aber auch das kann vorkommen...... Über eine freundliche Anpassung an entweder G: als Laufwerk oder aber gleich komplett bereinigt würde ich mich sehr freuen.



ich schau mal was sich machen lässt ;)




@ skfink

Habs mit Visual Basic 5.0 programmiert. Des ist die einzige SPrache die ich kann. Des hab ich mir mal selber beigebracht mit so nem lern Buch :]
 
Zurück
Oben Unten