Prog zum Benchen von CP

gerade ist mir noch eine interessante Information eingefallen die noch fehlt. Und zwar wann der nächste Upload geht. Also wann die nächsten 10800 TS fertig sind. So muss man das halt mit dem Rechner ausrechnen.

wegen der Registry...kann die da in VB nicht helfen, in Delphi ist es einfach, in VB sicherlich auch wenn man erstmal die nötigen Funktionen kennt.....kannst es dir ja mal überlegen...eilt ja nicht ;)
 
ich schau mal was sich machen lässt ;)

das mit dem upload dürfte eigentlich kein Problem sein.
Danke für die Idee, hab nur ein Modem und da lad ich eben nur so zwei mal am Tag hoch.
 
sag mal, warum kann man die Phase in der man sich befindet erst wählen nachdem man gebencht hat?
So muss ich halt erst mal ne Minute Benchen, dann die Phase wählen und dann erst richtig benchen.
Bug ?

die neue Version rechnet doch genau gleich wie die alte oder? Habe komischerweise gut 0,1 s / TS weniger als früher bei exakt gleicher Hardware/Hardwareeinstellungen ???
 
nee, du musst des doch nicht erst ne Minute laufen lassen. Du bencht erst durch und kannst dann einstellen in welcher Phase du grad bist.

An der Berechung hab ich seit Version 1.3 oder sowas nix mehr verändert.

Wenn ich mal wieder Zeit hab muss ich das ganze Programm mal umkrempeln. Es ist seit den letzten Änderungen etwas unüberichtlich geworden :]



Was haltet ihr eigentlich von einer Monitor Option. Ich hab das schon programmiert und ausprobiert. Die Statistik wird dabei jede Minute aktuallisiert. Das Problem ist nur das sich die s/TS um 0,1 bis 0,2s verschlechtert
 
also das mit dem Monitoring...ich weiss ja nicht. Lieber der wahre s/TS Wert wird angezeigt, denn eine sehr interessante Kurve dürfte da ohnehin nicht rauskommen...einfach eine Konstante, solange man nicht am PC arbeitet.

naja...andererseits...schon ne nette Spielerei wenn man dann sieht wie die Berechnungen einsacken wenn man mal ne Runde zockt.
Am Ende artet dass dann so aus das man sich nicht mal mehr traut die mails abzurufen ;D

also vielleicht doch ganz interessant mit dem Monitoring, der normale Benchmark wie er jetzt ist, also der s/TS Wert bleibt davon ja unbetroffen oder?
 
vom Monitoring halte ich auch nicht so sehr viel und falls du es doch nicht lassen magst, dann mach es abschaltbar - weil das nimmt sonst nur wertvolle CPUZeit weg ;)
 
Original geschrieben von Bullet4u
vom Monitoring halte ich auch nicht so sehr viel und falls du es doch nicht lassen magst, dann mach es abschaltbar - weil das nimmt sonst nur wertvolle CPUZeit weg ;)


versteht sich von selbst ;)
 
ich hab hier mal 2 pics gemacht
die Zeitachse stimmt aber nicht. Bei 60min sind in Wirklichkeit 4min. Dadurch kann man die Kurven besser erkennen, wenn wieder 6 TS durch gehen ;)


normaler Winows Betrieb (MP3)

monitor.JPG



ne Runde Quake 3 8)

monitor3.JPG



ich hab mir beim Spielen ein schlechteres Ergebnis vorgestellt *noahnung*
 
Quake 3 lastet ja auch nicht CP zu 100% aus, so 30-40% der CPU Zeit bleibt dann immer noch für CP übrig

anstonsten sieht nicht schlecht aus, aber ist es evtl. möglich die Punkt zu verbinden? und eine Kurve für den Durchschnittswert zu erstellen?
 
ich hab jetzt endlich denn monitor part fertig programmiert.

Auf der ersten Seite findet ihr ein Bild davon und den Download.
 
hehe..."too slow" is gut ;)

aber wie Bullet auch schon sagte, ich fänds besser wenn die Punkte verbunden wären...bzw gar keine Punkte sondern nur eine Linie, wie der Wertverlauf einer Aktie.

Macht das denn nun was aus ob Monitoring an oder aus ist im s/TS Wert?
 
ja es macht ein bisschen was aus wenn monitoring aktiviert ist.
So im 1/100 s Bereich also 2. Stelle nach dem Komma


Um die Linien zu programmieren is mir der Aufwand zu groß, da muss ich zu viel basteln ;)
 
könntest du eigentlich nicht den s/TS Wert gleich hinschreiben, also bei jedem Punkt den Wert auch gleich hinschreiben und bei jedem weiteren Punkt verbessert sich die Genauigkeit einfach....eine fixe Zeit wäre dann auch nicht mehr nötig, einfach nur start und man stopt nach belieben. Wäre für die Ungeduld sehr hilfreich ;)
Eine Angabe wieviel Zeit seit der Messung bereits vergangen ist wär dann vielleicht nicht schlecht, aber nicht so wichtig eigentlich.

sag mal musstest du irgendwas besonderes machen damit du auf die yabsd.out datei zugreifen konntest?
Hab mal was mit Delphi versucht, aber ich konnte die Datei nicht laden, wahrscheinlich weil die von CP benutzt wird *noahnung*
 
die abgelaufene Zeit wird doch angezeigt *kopfkratz

die s/TS könnte aber nur dann verwendet werden, wenn momitoring aktiviert wurde, ohne monitoring währen nur die ? da


beim monitoring zeigt das Diagramm auch nicht den Durschnittswert an, sondern immer nur den Durchschnitt von 30s. So sieht man beim Spielen sofort den Unterschied ;D




Bei der Datei hab ich nix besonderes gemacht. Die hab ich ganz normal mit ner Open Anweisung geöffnet *noahnung*
 
Original geschrieben von fright
die abgelaufene Zeit wird doch angezeigt *kopfkratz

hatte ich bisher immer übersehn *g
aber der s/TS Wert könnte doch sofort schon angezeigt werden...bzw immer weiter aktualisiert/verbessert....wenn man ihn jetzt vorzeitig sehn will muss man ja stop drücken, dann is aber eben leider auch die Meßung vorbei.
Oder einfach noch ein Button "anzeigen", der die Messung nicht stoppt sondern bloss mal ein Zwischenergebnis anzeigt.
Also ich fänd das sehr nützlich....achso...und wenn ich hier schon grad dabei bin zu wünschen ;D ....wann der nächste Upload bzw die nächsten 10800 TS fertig sind würd mich auch sehr interessieren.
 
hmm Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber dir erfüll ich noch deine Wünsche :-* ;D


die s/TS Aktuallisierung werd ich wahrscheinlich mit nem Button machen, weiß noch nicht genau.
soll ich den nächsten Upload erst zum Schluß anzeigen lassen?





@ Bullet
ist dir schon aufgefallen das unsere Progs in den DC News stehen? 8)

edit: wir sind sogar auf der News Seite von P3D 8) 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, hab ich gesehn 8)
 
ok, skfink´s Wünsche hab ich schon Programmiert.
den nächsten Upload lass ich übrigens in min. anzeigen, gekoppelt mit den s/TS Durchschnitt

Hat sonst noch jemand spezielle Wünsche bevor ich die nächste Version upload?? ;D
 
Original geschrieben von fright
ok, skfink´s Wünsche hab ich schon Programmiert.
den nächsten Upload lass ich übrigens in min. anzeigen, gekoppelt mit den s/TS Durchschnitt

wunderbar, danke....das ist echt mal ein toller Service ;D

dann wart ich mal gespannt auf den nächsten Upload.
 
perfekt ;)

dank der Upload-Information werd ich den Bench wahrscheinlich täglich am laufen haben ;D

EDIT: Bug entdeckt: Habe während des Benchens von Phase 1 auf Phase 2 gewechselt...Fehlermeldung: 'Type Mismatch'
Danach hat sich CPBench geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von skfink

EDIT: Bug entdeckt: Habe während des Benchens von Phase 1 auf Phase 2 gewechselt...Fehlermeldung: 'Type Mismatch'
Danach hat sich CPBench geschlossen.


hmm muss ich mal nachschauen. Des konnte ich leider nicht testen, mein Model ist grad in der ersten Phase bei 40%
 
nein ich meinte ich hab nach einem Refresh auf Phase 2 geklickt, dabei kam die Fehlermeldung. Allerdings nur dieses eine mal...vielleicht war das gerade ein Zufall bei dem 2 Bedingungen zutrafen die es es meistens aber nicht tun *noahnung*
 
ach so, nachdem dein Model auf Phase 2 wechselte hast du den Refresh Button gedrückt und dann ist das Prog abgeschmiert.
 
Zurück
Oben Unten