Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

Complicated

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
4.223
Renomée
304
AMD erhält Lizenzgebühren und für jeden verkauften Chip Geld von Samsung.
Samsung will pay AMD technology license fees and royalties.
Es gab schon 100 Mio$ Lizenzzahlung für AMD
Samsung reportedly spent a massive amount of money to seal the multi-year strategic partnership with AMD.

Dr. Lisa Su, AMD President and CEO reportedly shared in an earnings call that the company is projected to have a revenue of about $100 million from the Samsung deal.
 

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.938
Renomée
7.820
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
Es gab schon 100 Mio$ Lizenzzahlung für AMD

Ja, aber diese Zahlung war etwas fishy, weil sie genau eine Lücke in AMDs Finanzbericht stopfte, als die Konsolenumsätze stärker zurück gingen als antizipiert.

Aber das Design ist ja auch hilfreich für AMD, da sie dort dann ja weitere Erfahrungen sammeln.

Es wurde ja auch angedeutet, dass es nicht nur Mobiltelefone, sondern auch Multimedia-Geräte (Tablets?) geben könnte.
 

Impergator

Lieutnant
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
67
Renomée
5
Es wurde ja auch angedeutet, dass es nicht nur Mobiltelefone, sondern auch Multimedia-Geräte (Tablets?) geben könnte.
Wer weiß, wie weit das reicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass RDNA so in ARM-Notebooks Einzug hält oder am Ende sogar noch einen Switch-Nachfolger betreibt (oder ähnliches). Samsung quasi als ARM-Sparte von AMD *idee*
Naja, vielleicht sehr weit gedacht, aber wer weiß...
 

BavarianRealist

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
2.991
Renomée
43
In der CES-Präsentation kein Wort von einer weiteren GPU. Nachdem Cenzanne auch noch so effizient zu sein scheint, wozu dann noch einen VanGogh? Entweder VanGogh ist eine Art Nachfolger für Picasso in 12nm+ bei GF oder es wird ihn nicht mehr geben, weil unnötig?
 

Berniyh

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
4.593
Renomée
110
Oder, was ich schon immer wieder schreibe, der ist für Semi-Custom Projekt(e) und kommt nicht in den typischen Mobil/Desktop Markt.
Denke da an so Zeug wie die Chromebooks.
 

Shearer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
2.446
Renomée
26
Standort
Munich, Germany
könnte gut sein... irgend eine "Spezial-APU" für einen großen Kunden macht da Sinn
 

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.938
Renomée
7.820
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
Oben Unten