Project Torque - kostenlos Multiplayer Autorennspiel

Seid ihr eigentlich alle noch in Project Torque unterwegs, oder spielt schon jemand Level R?

Würde mich mal interessieren, da ich bzw. wir überlegen, mal wieder mit dem Spiel anzufangen, ich jedoch meinen Account im März aufgegeben habe (d.h. seitdem nicht mehr gefahren + E-Mail an Aeria Games, mit Bitte um Löschung des Accounts, wobei eine Bestätigung nie kam). Und nachdem viele Leute schon in der amerikanischen Version angefangen haben, wohl keine große Lust haben, auf die deutsche(?) Version umzusteigen, das Spiel ursprünglich ja aus den USA kommt, d.h. unter Umständen fließen Neuerungen stets verspätet in die deutsche Version ein ... hmmm *noahnung*
 
Es gibt ne Deutsche Version:o
Aber nein die Deutsche Spiele ich nicht, ich spiele weiterhin die englische;)
 
gurke auch noch in der englischen rum...
aber seit dem großen update vor 2 Monaten
macht es nur halb soviel Spass
 
Geht mir auch so, seit dem großen Update ist der Zauber von dem Spiel absolut verflogen. Bin kurz davor es zu deinstallieren.

Spiele jetzt wieder GTR2-Mods und werde mir wohl das neue GTR-Evo holen (ich weiss, die Spiele sind mit PT nicht direkt vergleichbar). 8) / edit: weitere Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Geändert hat sich wenn ich mich noch erinnern kann....

  • Chat System schaut anders aus.
  • Es wurden neue Rennmodi hinzugefügt, Drag und Drift.
  • Das Rennmodi auswahl Menü wurde geändert
  • Die Hintergrundmusik wurde geändert
  • Das Spiel braucht deutlich mehr CPU
  • Neue Strecken hinzugefügt
  • Fahrphysik wurde auch etwas geändert..

Das ist mal das was mir einfällt was geändert wurde...

Das was mir negativ auffällt ist das es viel CPU Leistung braucht(BOINC etc. kann man im Hintergrund nicht laufen lassen), und das die Fahrphysik geändert wurde, früher was die besser:]
 
Das was mir negativ auffällt ist das es viel CPU Leistung braucht(BOINC etc. kann man im Hintergrund nicht laufen lassen), und das die Fahrphysik geändert wurde, früher was die besser:]

Das mit der Fahrphysik ist so nicht ganz richtig. Vor dem Diane Patch tummelten sich nur alle im Arcade Modus rum, nach dem Patch im Sim Vs., zwischen diesen Modien gibts aber andere Fahrphysiks. Der Grund, das der Modus von den Spielern gewchselt worden ist, lag darin das man vor dem Patch im Sim Vs. Modus das Geist nicht einschalten konnte, was nun aber funktioniert und somit hat sich das gedreht.

Project Torque spiele ich derzeit nicht mehr, halte mir aber den Account offen. Bin jetzt in LevelR unterwegs.
 
Spielt es noch jemand? ;D

Bin noch bei PT und dieser ganze Schmarrn mit Level R und der Löschung der deutschen PT Accounts hat sich ja zum Glück nicht bestätigt.

Inzwischen gibts ja neue Autos, Singleplayermissionen, jedemenge neue Strecken (Downhill *massa*), eine überarbeitete Lobby mit Votingsystem usw.*buck*

Mir machts immernoch verdammt viel spaß. *greater*
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ich bin auch noch ab und zu mal am fahren. jedoch ist grad mit den letzten updates ab und zu mal der wurm drinne. aber jetzt gab es ja wieder ne menge updates. denke die fehler haben sie jetzt ausgebügelt.
 
wer hat bock eine runde zu zocken ??

ich heiße bonsay1993
 
Wer von euch spielt noch oder wieder Level R?
Ich habe es vor wenigen Tagen mal wieder angefangen, finde, dass es sich recht gut gemacht hat. Auch das mit dem Rennstall ist interessant, scheinbar gibt es dafür extra Items wie z. B. Rennen 3x, wodurch jedes Mitglied wohl 3x die eingefahrenen Rennpunkte angerechnet bekommt usw.

Was haltet ihr davon, einen P3D-Rennstall (sofern noch nicht vorhanden?) für Gelegenheitsfahrer zu gründen? Ich werde und will nicht täglich mehrere Stunden fahren o.ä., aber wenn man alle paar Tage oder einmal die Woche dort unterwegs ist, um ein gewisses Gemeinschaftsgefühl aufkommen zu lassen und vielleicht auch von den Rennstall-Boni zu profitieren? :)
 
Seit Ewigkeiten nichtmehr gespielt,vielleicht schau ich es mir mal wieder an was sich so getan hat.
 
ich spiele project torque aber das mit den rennställen (crew) ist ja das gleiche.
das einzige daran ist dass man
- freunde direkt "hat"
- steuern werden eingezahlt in die crew (kann variiert werden)
davon kann man dann das hauptquartier ausbauen was wiederum platz für neue
mitglieder macht
- man kann auch einen bonus für alle crewmitglieder kaufen (AP) der ein oder zwei tage
lang hält
 
Wer von euch spielt noch oder wieder Level R?
Ich habe es vor wenigen Tagen mal wieder angefangen, finde, dass es sich recht gut gemacht hat. Auch das mit dem Rennstall ist interessant, scheinbar gibt es dafür extra Items wie z. B. Rennen 3x, wodurch jedes Mitglied wohl 3x die eingefahrenen Rennpunkte angerechnet bekommt usw.

Was haltet ihr davon, einen P3D-Rennstall (sofern noch nicht vorhanden?) für Gelegenheitsfahrer zu gründen? Ich werde und will nicht täglich mehrere Stunden fahren o.ä., aber wenn man alle paar Tage oder einmal die Woche dort unterwegs ist, um ein gewisses Gemeinschaftsgefühl aufkommen zu lassen und vielleicht auch von den Rennstall-Boni zu profitieren? :)

Ich spiel nach wie vor lieber Project Torque da es dort mehr Autos gibt. ;D Gibs denn im deutschen Ableger (Level R) endlich auch deutsche Autos so wie es vor einem Jahr angekündigt wurde?
 
- steuern werden eingezahlt in die crew (kann variiert werden)
davon kann man dann das hauptquartier ausbauen was wiederum platz für neue
mitglieder macht
Nur per Steuern? Ich meine im Forum zu Level R gelesen zu haben, dass das nicht sein muss, das Ganze würde auch mit einmaligen Spenden oder so funktionieren.
- man kann auch einen bonus für alle crewmitglieder kaufen (AP) der ein oder zwei tage
lang hält
Nur mit AP (bzw. bei Level R GP)?
Also bei Level R muss es so gewesen sein, dass man vor Monaten einen Rennstall nur mit GP gründen konnte, also wirkliches Geld dafür hinlegen sollte - das wurde aber geändert, für den Shop-Gegenstand, den man kaufen muss, um einen Rennstall zu gründen, braucht man Level 10 und 75k RP. Ob allerdings diese Boni auch entsprechend geändert wurden oder ob sie nach wie vor per GP zu bezahlen sind - wäre schon schade, denn echtes Geld wollte ich (bisher) dafür nicht ausgeben.



[P3D] Crazy_Chris;3971431 schrieb:
Ich spiel nach wie vor lieber Project Torque da es dort mehr Autos gibt. ;D Gibs denn im deutschen Ableger (Level R) endlich auch deutsche Autos so wie es vor einem Jahr angekündigt wurde?
Ohne es 100% zu wissen bzw. nachgeschaut zu haben - ich glaube nicht. Ich habe letztens im levelr-forum.gamigo.de von Leuten gelesen, die sich über genau das negativ ausgelassen haben, überhaupt, seit dem letzten großen Update (in diesem Monat? Fiona?) scheint bei einigen Spielern ein bisschen der Wurm drin zu sein.

Ich muss dagegen sagen, dass ich bisher keine Probleme sehe. Das Spiel ist in mittlerweile rund fünf Stunden Rennzeit kein einziges Mal abgestürzt, Fehler sind auch noch keine vorgekommen, sehr positiv fällt mir auf, dass die meisten Spieler äußerst höflich miteinander umgehen, es gibt fast keine Beschimpfungen, ich würde eher sagen, man übertreibt es mit Lob und Glückwünschen. ;D Insgesamt läuft das Spiel vielleicht etwas schwerfällig, wenn ich z. B. eine Mission abschließe, dann kommt die Bestätigung mit der Medaille zeitverzögert, und das durchaus 1-3 Sekunden. Ansonsten bin ich laut den Ladebalken stets einer der Ersten, die losspielen können.

Gibt es in PT auch diese Glücksboxen? Wenn ja, mit AP?
In Level R kann man gelegentlich rote Glücksboxen auf der Strecke finden und durch einfaches Drüberfahren einsammeln, in der Garage(?) auspacken und evtl. nutzen. Dort sind z. B. Boni wie 1,5x, 2x oder 3x Rennen, solche Videokassetten (zum Speichern von Wiederholungen?) oder GP enthalten. Bei Letzteren heißt es zwar, dass GP gefunden wurden, jedoch handelt es sich hierbei laut Forum um Nieten - es war wohl mal möglich, GP so zu sammeln, aber durch Spieler, die nur darauf aus waren, die Teile zu bekommen, wurde das wieder abgeschafft. :-/
Ich würde mir das wieder zurückwünschen, außerdem wäre es toll, gäbe es mehr (XP-)Events. :)
 
eig gibt es alles was du aus R kennst auch in PT, da es an und für sich das gleiche spiel ist.
R hängt ein bisschen mit den updates hinterher aber sonst ....
auch die boxen gibt es, ebenso die nieten *buck*

jep auch durch spenden geht das, stimmt
 
Seit Ewigkeiten nichtmehr gespielt,vielleicht schau ich es mir mal wieder an was sich so getan hat.

das seh ich genauso, erstmal Lenkrad abstauben *hust* In letzter Zeit durfte meine GPU ja ne ruhige Kugel schieben - Ich glaub das ist jetzt wieder vorbei. Die soll auf ihre "alten Tage" noch mal ein bisschen Gas geben ;D
 
Soo,hab jetzt mal kurz Level R angespielt und muß sagen es ist schneller geworden,aber irgendwie hat sich das Fahrgefühl verschlechtert.
 
Also ich fahr gelegentlich immer noch mal 'ne Runde aber alles in Allem ist mir das Ganze zu wirr, speziell von der Menüführung her.
 
Ich hab es jetzt mal ein wenig gezockt und muß sagen das sich im Grunde nichts geändert hat.Es gibt zu wenig Spieler,fährt sehr oft dieselben Strecken und man brauch sehr lange für einen Fortschritt.Insgesamt für mich alles Motivationskiller.
 
Das mit den zu wenigen Spielern liegt laut Forum am guten Wetter der letzten Tage. ;)
Ich habe bis vor einer Woche (letztes Wochenende war XP-Event) beinahe täglich gespielt, bin jetzt Level 17, und die Räume waren eigentlich immer zügig voll. Ich habe auch den Eindruck, dass durch dieses Voting-System sehr verschiedene Strecken gefahren werden, die Mehrheit der Spieler sucht offenbar die Abwechslung. Was ich dabei und an den Einstellungsmöglichkeiten pro Strecke aber nicht verstehe, ist, dass man immer nur wenige Runden fährt, manche gar nur eine einzige Runde - ich finde, dass man dann mehr am Warten und Laden ist, als am Spielen! Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit, mal eine der längeren Strecken z. B. 10 oder 20 (und nicht 1, 2 oder 3) Runden zu fahren, das würde die Rennen sicherlich spannender (ein Fehler wirkt sich weniger aus, Fehler kann jeder machen, v.a. auf die Dauer) machen und ein jeder Mitfahrer bekäme mehr XP/RP.

Der langsame Fortschritt ist im Gamigo-Forum auch ein großer Kritikpunkt, offenbar soll in naher Zukunft das Level-System überarbeiten werden - zumindest meine ich davon gelesen zu haben. Jedoch muss ich auch sagen - Level R ist im Gegensatz zu anderen Spielen weit weniger levelorientiert, die meisten Strecken usw. kann man doch bereits mit Level 10-15 fahren, würde man also - und das gilt meines Erachtens auch für sämtliche MMORPG - innerhalb weniger Wochen von 0 auf 100 kommen, was wäre dann der langfristige Motivationsaspekt? Einen Fortschritt hat man in Level R mit jedem Meter, fährt man entsprechend, kann man diesen beschleunigen (durch Boni usw.), zusätzlich braucht Gamigo gegenüber dem Kunden einen Grund, in das Spiel zu investieren, der Spieler kann sich also stärkere/bessere Autos mit echtem Geld kaufen, was ihn ja auch voranbringt.

Was sich sonst geändert hat bzw. gegenüber Project Torque von vor etwa 1,5 Jahren ... *noahnung* - mir fällt auch nicht allzu viel auf.
Schön wäre es, wenn es mehr Statistiken geben würde (statt nur die Siege oder den Sieganteil anzugeben, anhand von Balkendiagrammen vielleicht Platzierungsanteile in allen Rennen, um wenigstens auch die Tendenz zu erkennen, wie gut einer pro Rennen unterwegs war - wenn ich in der Statistik 100 Rennen stehen habe, einen Sieg, würde jeder meinen, der ist zu schlecht, obwohl ich davon vielleicht 90x Zweiter wurde ;)) oder mehr Strecken. Interessant wären hinsichtlich Rennstall-Möglichkeiten auch Meisterschaften, bei denen Teampunkte (je nach Platzierung der einzelnen Fahrer) vergeben werden und man je nach Gesamtwertung am Ende zusätzliche XP/RP usw. erhält oder ähnlich. :)
 
Was für Abwechslung der Strecken? Es werden am meisten immer diese kleinen leichten Runden gefahren und die wo es auf können ankommt kommen fast gar nicht.Ich sag ja nicht das es in 2 Wochen bei 100% sein soll,aber es kann nicht sein das wenn ich als Level 15 viel stärkere Fahrer überhol und gewinne,am Ende aber nur 200-600 RP bekomme.Um meine Auto dann voll aufzurüsten brauch ich aber 120k RP und dasselbe Spiel geht ja dann beim neuen Auto (kaufen,aufrüsten) wieder los.Da kann man sich ja ausrechnen wie lange man da immer die gleichen Strecken fahren muß,da ist bei mir sehr schnell die Luft raus und auch ein Grund warum ich da keine geld in das Spiel investieren würde.
 
Zurück
Oben Unten