Projekt des Monats - (und Abstimmung zu PdM Februar)

Welches Projekt soll PdM vom Februar werden?

  • Folding@Home

    Stimmen: 28 13,0%
  • SETI@home

    Stimmen: 11 5,1%
  • SIMAP

    Stimmen: 52 24,2%
  • ClimatePrediction.net

    Stimmen: 2 0,9%
  • Einstein@Home

    Stimmen: 3 1,4%
  • Rosetta@Home

    Stimmen: 5 2,3%
  • Rectilinear Crossing Number

    Stimmen: 4 1,9%
  • QMC@Home

    Stimmen: 26 12,1%
  • Spinhenge@Home

    Stimmen: 16 7,4%
  • Riesel Sieve

    Stimmen: 1 0,5%
  • SZTAKI Desktop Grid

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leiden Classical

    Stimmen: 1 0,5%
  • PrimeGrid

    Stimmen: 0 0,0%
  • TANPAKU

    Stimmen: 0 0,0%
  • vtu@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • ABC@Home

    Stimmen: 1 0,5%
  • Proteins@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • Malariacontrol.net

    Stimmen: 5 2,3%
  • World Community Grid

    Stimmen: 7 3,3%
  • The Lattice Project

    Stimmen: 4 1,9%
  • Superlink@Technion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cosmology@Home

    Stimmen: 5 2,3%
  • SHA-1 Collision Search Graz

    Stimmen: 4 1,9%
  • yoyo@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • MilkyWay@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • POEM@HOME

    Stimmen: 40 18,6%
  • TSP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Project Neuron

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Müssen eigentlich die Clusterrechner dann geswitcht werden?
 
K.A.
mal im internen fragen/absprechen.....
ich glaube zur zeit crunchen einige kerne für unser folding team, die haben sich das auch redlich verdient. sollte imho auch so bleiben

Hab keinen Zugriff mehr ins Interne, da ich zur Zeit nicht zur Kav gehöre.
 
Soweit ich weiß, nicht.

Das PdM ist ja eine freiwillige Angelegenheit und der Cluster untersteht der Kav. Sehe also keinen Grund, für eine obligatorische Teilnahme.
Willkommen ist der Cluster aber trotzdem. :)
 
Gut, Node 15 rechnet eh POEM und SIMAP und Node 46 QMC und CP
 
bin auschließlich für chess960 wo es eh keine WUs gibt....
 
ich bin dafür, dass immer zwischen den beiden meist gevoteten nochmal ein direktes duell stattfindet, weil es könnte ja sein, dass die zig anderen, welche auf weniger beliebte gesetzt haben, als sekundärziel sich für das entscheiden, welches nur am 2.meisten stimmen bekommen hat.
lg
 
Hmm weiß nicht, ist zwar möglich, aber ich halte nichts davon, könnte ja z.B. auch sein, dass nun bei diesem Stand doch ganz viele QMC-Wähler doch lieber Folding rechnen wollten und somit nun Folding zum PdM gewählt würde. ;)
Denke bei einer Wahl sollte es bleiben sonst kann man ewig weiter machen.
Das andere Projekt kann ja immerhin noch in den nächsten Monaten zum PdM gewählt werden.

Allerdings schönes Ergebnis mit Folding auf Platz 3.
 
wenn du das so siehst, dann bräuchten wir nur 1mal im jahr wählen und die bestgewählten projekte werden dann nacheinander abgearbeitet, ging ja nur darum, dass auch wirklich das projekt genommen wird, das den meisten spass macht.
so far lg
 
wenn du das so siehst, dann bräuchten wir nur 1mal im jahr wählen und die bestgewählten projekte werden dann nacheinander abgearbeitet, ging ja nur darum, dass auch wirklich das projekt genommen wird, das den meisten spass macht.
so far lg


Ist ein einfacher Mehrheitsentscheid bei dieser Wahl.

Jeder hat für das gevotet was er am liebsten hätte, das Projekt mit den meisten Stimmen ist das Projekt des Monats.

Eine "Stichwahl" wäre nur nötig wenn zwei Projekte gleichauf wären.

Das gewählte Projekt steht in den Folgemonaten (wie viele genau müssen wir noch klären) zunächst nicht mehr zur Wahl.
 
das am zweit häufigsten gewählte projekt kann man ja als backup ins auge fassen. sollte simap vor anfang März die WUs ausgehen
 
Ich denke, dass die Flexibilität von einem Monat ausreicht.

Außerdem wird ja keiner gezwungen, mitzurechnen. Niemand rechnet also gegen seinen Willen und wenn sein Wunsch nicht gewählt worden ist, wird er sich auch noch einen Monat gedulden können um dann die nächste Chance zu haben.

Und es ist sehr wohl gerecht, so wird nämlich tatsächlich das Projekt gewählt, dass die meisten Leute (direkt) als PdM haben wollten.
Bei einer Stichwahl können sich ja auch Leute schon wieder umentschieden haben, was genauso das Ergebnis verfälschen könnte. ;)
.
EDIT :
.

225 Teilnehmer ist doch schon sehr ordentlich. Ich denke, wenn das PdM erstmal aus der Beta-Phase ist, werden es vielleicht auch 500. :)
 
Ist ein einfacher Mehrheitsentscheid bei dieser Wahl.

Jeder hat für das gevotet was er am liebsten hätte, das Projekt mit den meisten Stimmen ist das Projekt des Monats.

Eine "Stichwahl" wäre nur nötig wenn zwei Projekte gleichauf wären.

Das gewählte Projekt steht in den Folgemonaten (wie viele genau müssen wir noch klären) zunächst nicht mehr zur Wahl.

ok, dann passt schon, wenn das gewählte projekt dann ne bestimmte zeit nicht verfügbar ist.
lg
 
Wäre ja selbst dann net schlimm, wenn ein Projekt mehr als einen Monat PdM wäre. Also zumindest wenn es auf 2 oder maximal 3 begrenzt ist.
 
hab jetzt schon 2 meiner 6 maschinen geswitched und nächste woche wird noch eine dazukommen
 
Schöne Sache, dass mit dem PdM :) ..vor allem weil es freiwillig ist (Races sind zwar auch freiwillig, doch da kommt ja bisserl der Gruppenzwang hinzu ;D ).
Werde zwar trotzdem weiter Poem rechnen, aber wenn z.B. Folding@Home die kommenden Monate PdM wird, switche ich auf alle Fälle :) .

Simap ist momentan (vielleicht außer F@H) die momentan beste Wahl als PdM, da die ESL den Output hier auch anzieht.
 
Hat jemand mal einen Tipp für ein Simap-Betriebssystem (also irgendwas mit 64bit)?
Bedienfreundlichkeit wär angenehm, der Rechner muss aber nicht mehr können, als zu booten und sich über einen anderen PC ins Netz einzuwählen.
Und Simap natürlich.
 
Ich hab die Grafiken im Eröffnungspost aktualisiert, man sieht einen stetigen Anstieg.

*clap**clap**clap**clap**clap**clap**clap**clap**clap**clap**clap**clap**clap**clap**clap*

Ich find es wirklich beeindruckend, was wir da im Moment da raushauen und freue mich überaus, dass das PdM so gut angenommen wird. :D
 
So, ich hab im Eröffnungsthread nochmal die abschließenden Statistiken gepostet. Es ist wirklich beeindruckend, was das PdM bei Simap gerissen hat.

Hut ab, das ging gut ab. ;D
 
Zurück
Oben Unten