Projekt: hydrogen@home

Emploi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
10.674
Renomée
951
Standort
Elbflorenz
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
hydrogenhomebm9.jpg

Teamstats bei hydrogenathome
Das P3D Team im Überblick
BOINCstats vom Team
P3D hydrogenathome WIKI


Aktuelles

Projektnews(alte News)


Systeme:
Win.gif
Linux.gif
Macos.gif
(X PPC) CUDA
Homepage: http://hydrogenathome.org/ Alpha!
Projektstatus: Status
Deadline: unterschiedlich
Ram Auslastung: unterschiedlich


Achtung: Das Projekt benötigt keinen Einladungscode mehr.

Wissenswertes und Backgroundinfo zum Hydrogen@home Projekt:

Bei Hydrogen@home geht es um Forschung im Bereich der Wasserstoffproduktion (engl: hydrogen=Wasserstoff). Wasserstoff ist ein Gas, dass bei Verbrennung zur Energiegewinnung keine Treibhausgase freisetzt. Eine wichtige Antriebsform für die Zukunft. Die Herstellung von Wasserstoff erzeugt jedoch Treibhausgase. Hier wird nun versucht eine umweltfreundliche Methode zur Wasserstoffherstellung zu finden. Das Projekt benutzt FTDock - ein Open Source Protein-Protein-Docking Programm.

>Forschungsziele<

Hydrogen@home untersucht den Einfluss von biologischen Katalysatoren beim Prozess der Wasserstofferzeugung. So sollen mit Hilfe photosynthetischer Bakterien neue, umweltverträgliche Technologien zur Wasserstofferzeugung gefunden werden. Auch wird an der Speicherung von Wasserstoff geforscht.

[strike]
Der Weg zum Code:

1. Und zwar müsst ihr dafür eine Mail an den Betreiber schicken: jackygrahamez@gmail.com Betreff: "For testing only, ask for an Invite Code"
2. Mit dem erhaltenen Code geht ihr dann auf: HIER und gebt eure Daten ein, leider funktioniert es momentan nur so, auch wenn ihr BOINC > 5.2 benutzt. Im BOINC dann wie gewohnt dem Projekt joinen... (Dank dieser Stelle an indiana_74)
3. Unserem Team könnt ihr mit diesem Link beitreten. [/strike]

Statistiken

&
.Projekt Monitor by Twodee

Banner

Banner_Hydrogen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte man mal ne Mail an David Anderson schreiben, damit er diesen Benutzer sperrt...

mfg
Sir Ulli

Was hat das BOINC-Team Berkeley damit zu tun? Sie schreiben und entwickeln BOINC sind aber nicht die Supe-Admins bei allen Projekten, die Boinc verwenden (oder gibt es da ein Hintertürchen in der Software *suspect*).
Der Datenbankeintrag bei http://boinc.berkeley.edu/teams/ wurde schon geändert. Wenn die Projekte damit nicht synchronisieren muss man sich leider an jedes Projekt separat wenden. Im diesen Fall wäre dies http://hydrogenathome.org/Jack_Shultz.html

Vielleicht sollte man erstmal mit Molf klären was für ein Problem und ob er nicht was besseres zu tun hat IRL. *elch*

TAL9000
 
Leider kann man bei dem Projekt schon seit längerem keine neuen Accounts erstellen.
 
Stimmt, hab es auch gerade probiert, geht nicht. :( Gibt es da ein Grund (zu Wenig Arbeit, zu viele Nutzer *buck*) für?
 
Hab mir mal einen "Einladungs-Code" bestellt ;D

Das Projekt hat einen Mac OS X Client für PPC Rechner, das interessiert mich derzeit brennend ;D
 
Also ich hab jetzt meinen Account aber wie es scheint gibt es nur sehr wenige WUs.

Die eine, die er mir auf meinem Mac geladen hat, hat er mir dann auch gleich mit einem Error abgebrochen :(

Werde dann mal noch versuchsweise eine Linux- und eine Windows-Kiste drauf ansetzen.
 
Ich hab bisher unter Windows 2003 3 WUs bekommen. 2 wurden mit einem Client Error abgebrochen. :P

BTW, ist das Projekt nun eigentlich eher aus dem Bereich Physik oder Chemie? Im Wiki von Rechenkraft.net ist es unter Biochemie eingeordnet. Die Animation auf der Webseite sieht mir auch eher nach Molekularforschung aus was für Chemie spricht.
Andererseits pflegte mein Physiklehrer zu sagen Chemie sei nur ein Teilgebiet der Physik.*buck*
 
Physik .... Chemie ..... wer weiß das schon ;D


Hab mal wieder ein paar abbekommen.

Es gibt da verschiedene WUs, die mit unterschiedlichen Programmen berechnet werden.

Die eine "autodock 7.81" hat er berechnet und die 14 "CP2K QM/MM MD Simulation 2.0" wurden auf meinem Vista-Notebook alle mit Berechnungsfehler beendet :(
 
Obacht mit dem Projekt. So kurz die WUs sind, soviel Speicher belegen sie. Und fertige WUs bleiben anscheinend im Speicher.
Ich hatte deshalb grad mächtig Probleme per Remote Desktop auf nen Rechner zu kommen. Die Kiste hat 1 GB RAM verbaut, es waren aber 4 Hydrogen-WUs zu je über 500 MB im Speicher.*chatt*
 
Das Projekt scheint noch ziemlich buggie (Berechnungszeitanzeige hängt manchmal etc. pp.; dh.h WU werden nicht fertig). Aber er (sie) testet ja noch. Mal sehen was daraus wird. Die erste Zeit würde ich ab und an mal schauen, was der BM so macht...

Habe erst mal die Startseite aktualisiert, damit nicht jeder Tester (wie ich) wie das Pferd vor Troja steht. :o Dank an dieser Stelle an indi für den PM Support. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit habe ich eine Ausfallquote von 50%... :]
 
Ich bleibe an dieser Sache dran, leider löscht hydrogen seine Tasks sehr schnell, so dass ich jetzt gerade keinen Überblick habe.

Subjektiv gesehen hat sich erst mal Nicht viel geändert, die Ausfallrate scheint etwas geringer zu sein, könnte aber auch an dieser Momentaufnahme liegen... Ich berechne immer nebenbei ein paar Tasks. Aber ich Berichte...

####################

BTW: Molf ist immer noch unser Team Founder :(
 
Was ist mit der Teamfoundergeschichte? Da steht immernoch Molf.
 
Sind wir dran. Dauert halt seine Zeit...
 
So, seit heute ist unser Hydrogen-Team endlich unter unserer Kontrolle.
 
Es ist zur Zeit mal einiges an Arbeit vorhanden. Die kleinen WU brauchen ca. 3 Minuten bei mir und werden auch von 64 Bit BOINC gezogen, allerdings als 32*Bit ausgeführt. (Komischerweise wird nur die halbe CPU Time gemeldet, dafür laufen aber alle durch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einiges an Arbeit vorhanden, allerdings dauern die WU ziemlich lange auf meinem PII940, so um die 12-13 Stunden schätzt sie.-. *buck*
 
In Sachen Stabilität scheint sich immer noch nichts getan zu haben Eine WU ist gerade nach 27913 Sekunden fertig geworden, während andere (viele schon vom Projekt zurück gezogen) schon nach kurzer Zeit (Minuten) crashen.

So schnell wie ich wieder dabei war, so schnell bin ich auch gleich wieder raus. Während mein PII940 24,527.15 benötigt (claimt 125.55) "rechnet" ein Coro26700 die selbe WU (wenn denn mal eine WU funktioniert) in 2,769.39 (claimt 13.13) durch, na sicher *buck*

Außerdem fängt die WU (trotz das sie im Speicher bleibt) immer wieder beim Checkpoint an wenn zwischenzeitlich eine Projekt fremde WU berechnet wird, nee danke.
 
Es gibt wieder WUs.
Seit gestern nachmittag bekomme ich endlich mal WUs von Hydrogen, 32 an der Zahl bis jetzt.
Die WUs sind aber sehr groß, ~10-16MB, da knabbert mein DSL light hier erstmal weiter dran rum.
Ich hoffe, ich muss danach die gleiche Menge nicht auch wieder hochladen...
 
Mal ne Frage, was wird denn da erforscht? Das Wasserstoff ein bissel entflambar ist? Wäre natürlich was ganz neues. 8)
 
Erstaunlicherweise werden die mdrun-WU (bis jetzt fehlerfrei) durch gerechnet, auf meinem Phenom II benötigen sie für 25% 50 Minuten, brauchen 218 MB pro WU und haben eine funktionierende Fortschrittsanzeige (5 Minuten Takt) jedoch keine Checkpoints.

Gemäß Projektseite gibt es auch eine mdrun-CUDA-Applikation, ich kann es mangels nvidia Karte allerdings nicht testen. Hier würde mich mal ein Laufzeitvergleich interessieren.

Seit wann gibt eigentlich keinen Einladungscode mehr, ich hab den Startpost dahingehend mal angepasst.

@oldDirty
Siehe Startpost. Mehr habe ich noch nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Q9550 habe ich 2:40 [h:min] bis 2:50 pro WU gerechnet.
Jedoch konnte ich bisher noch keine einzige der 18 fertigen WUs hochladen. 18MB als Ergebnis zum Uploaden finde ich dabei auch sehr happig (mit meinen 8kb im upload brauch ich geschätze 40min)
Deshalb habe ich erstmal keine neuen WUs zugelassen.

Die Anmeldung klappt mindestens seit dem 23. Juni 2009, denn an dem Tag bin ich beigetreten. Jedoch konnte ich seitdem keine fertige WU abgeben (Credits: 0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten