Projektnews Einstein@Home: Einstein@Home on German TV

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.861
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
Das Wissenschaftsmagazin nano auf 3sat berichtete in seiner Sendung vom 15. August über die kürzlich veröffentlichte Einstein@Home-Anwendung für Android-Geräte. Bei einem Besuch des Albert-Einstein-Instituts in Hannover erhielt das Fernsehteam einen Blick hinter die Kulissen von Einstein@Home. In Interviews berichten die Wissenschaftler und Entwickler über die Suche nach neuen Pulsaren, warum sie Einstein@Home für Android-Geräten bereit stellen, und wie sie mit Gravitationswellen ein neues Fenster zum All öffnen wollen.Der Beitrag (6:34 min) kann online unter dieser URL abgerufen werden.

Weiterlesen auf der Projekthomepage
 
Ganz schönes Geruckel, was 3sat da abliefert, das hab ich bisher noch nie bei Internet-Videos gehabt.

Hat eigentlich jemand die Möglichkeit, das Video herunterzuladen und den anderen anzubieten? Antwort auch gerne per PN

Wenn hier noch jemand Probleme mit dem Clip hat, könnt Ihr mir gerne eine PM senden.
 
Zurück
Oben Unten