Projektnews Poem@Home: GPU app release windows

Also habe jetzt ein paar WUs für Windows/ATI bekommen aber:
1. Dauert die Berechnung ewig (2% nach 1h)
2. Lastet die Anwendung weder einen Kern noch meine GPU aus.

LN
 
So ich hab gerade 15 Wu bekommen und 1% dauert 35sec

Edit:

1 CPU-Kern wird mit 95% ausgelastet. Das tut weh bei einem Notebook mit 2 Kernen
Aber die GPU wird bei mir nur zu 45 % ausgelastet!!!! Ich kann nebenbei spielen. Ich denke der AMD App läuft nicht so ganz rund!
 
So hab mal meinen kleinen AMD C-50 drauf gelassen ... WTF 0,7 CPU !? Was soll das ?
Collatz und Milkyway verbrauchen auch nur 0,05 CPU !
 
So geil!

Hab gerade mein NB gestartet 0,95 CPU & 45% GPU. Und das beste daran ich falte sowohl POEM & Collatz ;D

EDIT:
Ohh ja das macht Spaß wenn man ein Credit Jäger ist!!!
Die erste WU ist fertig
 
Q6600 oc 3,0 GHz / XP Prof 32BIT

HD 5870 default

0,98 CPU u 0,45% GPU

Laufzeit....CPU-Zeit.......Credits
9,715.02...2,325.09...14,846.74
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ! ;)

1.) cpu-auslastung ist bei mir unter win7 mit ati 11.10 ca. 3% und gelegentliche peaks auf full power. die GPU ist im schnitt mit 75% ausgelastet und eine WU dauert ca. 1h.
unter linux leider fast volle last auf einem kern.

2.) update auf ati/amd treiber 11.11/11.12 sind bisher gescheitert.. sämtliche WU unter linux und win werden geschrottet ( milkyway und collatz ebenfalls)... auf allen systemen erstmal zurück zu 11.10.. ich denke da liegt was in den treibern verborgen was nicht ganz sauber auf allen systemen bzw. karten läuft.

3.) die credits sind immernoch recht hoch und somit sollte man das ausnutzen um einen vorsprung zu schaffen, von denen, die gerade nicht poem falten können bzw. wollen. ;)

4.) alle achtung an timo und kollegen. was mit so wenig leuten ( keine hand voll ) trotzdem gemeistert wird.
die unterstützung durch die community verdient mal richtig anerkennung. ( guter einstieg ins jahr 2012 ;) )

5.) ich denke das rosetta da ganz schön ins schwitzen kommen wird da bislang keine GPU-power für ati/nvidia (atm) für rosetta machbar ist... casp10 wirds offenbaren :D

lg
Norman
 
@ Norman:

zu 1.) Viel interessanter als die Auslastung eines CPU-Kerns wär für mich, ob es einen Unterschied in den Berechnungszeiten zwischen Linux und Win7 gibt.

zu 2.) Rechne grad mit ner HD 5870 und Catalyst 11.12 und kann bis jetzt keine Probleme erkennen. Allerdings hab ich erst eine WU fertig. Rechner siehe -> hier <-

zu 4.) dafür gibt's aber auch derzeit mehr als genügend Baustellen bei POEM, wo's zwickt und zwackt.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die 38xx kann auch nicht laufen - OpenCL benötigt bei AMD RV7xx oder neuer !
 
wie sieht es bei euch mit der CPU-WU versorgung aus? seit ich auf den neuen 7.0.3 BM gewechselt habe fordert er keine neuen CPU-WUs mehr an. egal für welches projekt.
 
ist ein bekannter Schedulerbug - Boinc fragt (sehr spät) nach Arbeit !
 
@Landjunge

Naja wenn ich mit meiner HD5770 vergleiche ist der Zeitunterschied nicht so groß.
Aber ich denke es wird noch Zeit brauchen bis die GPU´s ihr volle Kraft Zeigen wenn der OpnelCL APP richtig läuft.

@heavy-Ions@boinc
Ich bekomme nur WU´s wenn ich die Arbeitspuffer auf gerade Zahlen einstelle also 1, 2, 3, Tage usw.
 
@heavy-Ions@boinc
Ich bekomme nur WU´s wenn ich die Arbeitspuffer auf gerade Zahlen einstelle also 1, 2, 3, Tage usw.
Du meinst ganze, oder besser gesagt, natürliche Zahlen?! Denn 1 und 3 sind ungerade ;)

Gruß,
Ritschie
 
HD 5870 default
einen CPU Kern für die ATI

Laufzeit....CPU-Zeit......Credits

2,442.02...2,326.63....3,651.20
2,454.33...2,372.80....3,678.58
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen eigentlich die Ausreißer mit den ~30.000 Credits zustande?

Gruß,
Ritschie
 
Hab meine 5870 auch mal drauf angesetzt, bekomme aber keine Aufgaben
Erledigt, hatte noch den 6.12.xx drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ritschie

Jaja ich weis du hast recht.
Wegen den Credits kann es nur sein bis sich es mal eingespielt hat.
Aber so eine HD7970 wäre echt dolle.
 
@Landjunge

Naja wenn ich mit meiner HD5770 vergleiche ist der Zeitunterschied nicht so groß.
Aber ich denke es wird noch Zeit brauchen bis die GPU´s ihr volle Kraft Zeigen wenn der OpnelCL APP richtig läuft.

hast recht, meine beiden hd5770 sind auch nicht gerade langsam in vergleich zur hd6950. Das liegt wahrscheinlich auch daran das die GPU Auslastung bei beiden Karten nicht über 30-40% steigt. Ob man da nicht evtl. mit einer passenden app_info.xml zwei WU's parallel laufen lassen kann? ;D Schön wärs
 
das wäre genial!
Aber was Timo geleistet hat muss man ihm HOCH anrechnen!!

Wie schaut es aus mit der nVidia Fraktion? Hat einer schon etwas bekommen?
Ich hätte hier eine GTS440 werde heute Abend mal probieren oder besser geasgt zur der HD5770 dazu stecken. *buck*
Meine HD4670 bringe ich nicht zu laufen, keine Ahnung nicht unter Linux & Windows.
Aber die 2 HD5650m rechnen brav! 1.h30min für eine WU.
 
Also ich muss gestehen, mir gefällt es sogar sehr gut, dass weder CPU, noch GPU voll ausgelastet werden. Denn so fallen Leistungsaufnahme, Abwärme und dadurch die Lärmentwicklung nicht so exorbitant aus. Etwas "Luft" nach oben hätte meine WaKü allerdings schon noch ;D

Gruß,
Ritschie
 
Also ich muss gestehen, mir gefällt es sogar sehr gut, dass weder CPU, noch GPU voll ausgelastet werden. Denn so fallen Leistungsaufnahme, Abwärme und dadurch die Lärmentwicklung nicht so exorbitant aus. Etwas "Luft" nach oben hätte meine WaKü allerdings schon noch ;D

Gruß,
Ritschie


Projekt für die heißen Sommertage ;)
 
Laufzeit 2,207.18
CPU Zeit 1,318.30
Prüfungsstatus Gültig
Punkte 3,673.17

5870@954MHz und alle CPU-Kerne frei, Prozess auf Prio "Hoch"
 
So, mein Poem läuft sauber auf der GPU, doch ein Probelem hab ich noch.
Wenn ich 4 Kerne auf ein CPU Projekt ansetze bewegt sich Poem nur noch millimeter weise vorran.
Ich habe schon die Prio erhöht, aber ohne Erfolg.
Auf drei Kerne zu begrenzen macht ja auch kein Sinn, da die ja dann auch zu 100% von CPU Projekten besetzt werden.
Hat Jemand eine Idee?

LN
 
Zurück
Oben Unten