Projektnews Poem@Home: POEM++ 2.17 Released

@Koschi
Das fällt mir jetzt ja erst auf...
Wie machst Du das, dass Du nur die kurzen WUs bekommst?
Fände ich auch ganz sinnvoll für meine schwachen GPUs.

--- Update ---

Wah! Meine Aufholjagd wird ausgebremst!

10.09.2016 10:27:58 | Poem@Home | Project has no tasks available

*admin*
 
Wie machst Du das, dass Du nur die kurzen WUs bekommst?
Fände ich auch ganz sinnvoll für meine schwachen GPUs.
Ein crontab Eintrag bricht die neuen langen WUs automatisch ab:
Code:
0,15,30,45 * * * * boinccmd --get_tasks | egrep "poempp_2f21|poempp_1vii|poempp_2k39" | awk '/   name:/ { print "boinccmd --task [url]http://boinc.fzk.de/poem/[/url] "$2" abort" }' | bash
 
ich war da brutaler, habe es dann aber nicht eingetragen wegen beschränkten Transfervolumen
Code:
boinccmd --get_tasks | grep poempp_...._[0-9]*_[0-9]*_ | awk '/ name:/ { print "boinccmd --passwd XXXX --task http://boinc.fzk.de/poem/ "$2" abort" }' | bash
Bin aber auch kein CLI Meister wie koschi, sind etwa 50kCr pro 5850 mehr mit meinen Hygine Filter...

TAL9000
 
POEM scheint gerade Ziemliche Probleme zu haben.
Kann meine WUs nicht hochladen und neue bekomme ich auch nicht.
Laut POEM-Forum bin ich damit auch nicht der einzige.

Wie sieht es bei Euch aus?
 
dito,
Anfang der Woche gab es das selbe Problem
 
Vielleicht brechen auch zu viele Member Task ab und blasen die Stats auf.
Kommt der Server halt nicht hinterher.

*lol*
 
ich war da brutaler, habe es dann aber nicht eingetragen wegen beschränkten Transfervolumen
Code:
boinccmd --get_tasks | grep poempp_...._[0-9]*_[0-9]*_ | awk '/ name:/ { print "boinccmd --passwd XXXX --task http://boinc.fzk.de/poem/ "$2" abort" }' | bash
Bin aber auch kein CLI Meister wie koschi, sind etwa 50kCr pro 5850 mehr mit meinen Hygine Filter...

TAL9000


Das hätte ich gern für Windows.... :-/
 
ich war da brutaler, habe es dann aber nicht eingetragen wegen beschränkten Transfervolumen
Code:
boinccmd --get_tasks | grep poempp_...._[0-9]*_[0-9]*_ | awk '/ name:/ { print "boinccmd --passwd XXXX --task http://boinc.fzk.de/poem/ "$2" abort" }' | bash
Bin aber auch kein CLI Meister wie koschi, sind etwa 50kCr pro 5850 mehr mit meinen Hygine Filter...

TAL9000

Bei dir bräche es alle Serien mit vierstelligem Namen ab, wie bei mir (effektiv) auch. Ich hatte diesen Zusammenhang schlicht nicht erkannt (vierstellig = weniger Credits / Zeit) ;-)
Neue Serien müsste ich wiederum nachtragen...

Hier auch Flaute, werde meine Einheiten nicht los.
 
Ich werde keine WUs los, kriege aber auch keine neuen mehr *noahnung*
Zum Glück nur wenige WUs betroffen, da ich nur die kleinen Athlons dran hatte.
Der eine davon ist schon arbeitslos.
 
Heute morgen hatte mein Kleiner Glück und konnte sich wieder mit WUs versorgen.
Für meine RX 470 bekomme ich jedoch keine mehr und der upload klappt immer noch nicht...


Edit 11:27 Uhr: Scheint wieder zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, muss ich mir heute abend anschauen, habe von hier derzeit keinen Fernzugriff mehr auf meine PC, es sei denn, ich habe das Handy dabei.

Und auch zu Hause nervt mich TV, ich soll endlich eine Vollversion kaufen... ganz toll und ganz bilig. Keine 1.000€ ...
Wenn die noch lange nerven, wird eine Alternative drauf gebracht und TV verschwindet ganz.

Ob die genau das erreichen wollen? :o

Die Freewarenutzer loswerden? ???
 
Ich nutze Any Desk, allerdings habe ich auch nur 2 Rechner...
 
Guter Hinweis, ich probiere das mal aus, auf der HP siehts erstmal wie ein brauchbarer Ersatz aus.

Meine beiden R3 gefallen mir immer besser. Bei Poem machen die beiden zusammen immer so um die 35k/d. - hochgerechnet 10Millionen im Jahr.
 
Hey Leutz,

irgendwie hat meine RX480 bei den Berechnungen ziemliche Einbrüche bei der Auslastung. Hier mal ein Screenshot aus WattMan:



Sieht das bei euch ähnlich aus, oder hält eure RX die Auslastung eher konstant?

Edit: bei mir läuft eine POEM-WU alleine.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meiner RX 470 auch so.
Wenn ich zwei WUs parallel laufen lassen, ist zwar die Auslastung besser, allerdings verlängert sich die Berechnungsdauer erheblich!
Dieses Verhalten ist anders als bei meiner 7850, dort waren 2 parallele WUs ein paar Minuten schneller als zwei einzelne.
Bei GCN 4 scheint es so zu sein, das eine WU das Optimum ist.
 

Anhänge

  • GPU-Z.jpg
    GPU-Z.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 30
OK, danke für die Rückmeldung. Dann brauche ich mich also nicht weiter auf Fehlersuche zu begeben :)

Gruß,
Ritschie
 
Mein Kabini System knackt heute die 1 Mio. Credits Schallmauer. :)
Seit gut einer Woche wird der Ahtlon 5350 durch eine GT 730 unterstützt.
Von der ich allerdings etwas enttäuscht bin (s.o.). Die OpenCL-Implementierung von POEM scheint den AMD-Grafiklösungen deutlich besser zu liegen.
Ich warte noch auf die AM4 APUs, dann wird das jetzige Sys ersetzt.
 
Ist es möglich, dass SUSA ebenfalls langsam die Maschinen hochfährt, weil ihnen GridCoin zu schnell zu dicht kommt ??? :o


Anhang anzeigen 34721

--- Update ---

Haben wir im SUSA Forum auch eigene Ohren? Vielleicht sollten wir mal horchen, ob da ein "GO! TEAM, GO!" zuhören ist ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da zwar angemeldet, die haben aber ihr internes Forum - da kommt man nicht so ohne weiteres rein.
 
Susa-Kavallerie sozusagen. Ja, die Jungs sind auch nicht doof. :D
 
Ich hab eben mal nachgeschaut. Nix zu sehen. Wohl alles intern.
 
Kann ja auch Zufall sein, das geht ja erst ein paar Tage und hat auch durchaus (noch) kein Race-Niveau. *noahnung*
 
Joa mei! Ich pömmsel denn mal mit! *attacke*

Macht Poem auf CPU at Volks-PC/Linux Sinn? *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten