Projektnews SIMAP: SIMAP will leave BOINC by end of 2014

Ich komm da nicht wirklich klar mit - wenn Pentathlon ist und Leute von SG hier rumgeistern *noahnung* - was soll's.
Ist wohl auch normal.
Aber wird das jetzt zum Daueraufenthalt?
Dann muss man ja echt aufpassen, was man hier preisgibt oder lieber nicht. Schade, dass unser internes Forum praktisch schläft...
 
Ich lese -und schreibe teilweise- auch bei SG, Susa und Phoenix mit. Man bleibt ja sonst nicht auf dem laufenden.
 
Na, du warst ja auch nicht gemeint... Du rechnest ja auch für P3D...
 
Ich rechne auch nicht für SG, Susa oder ein anderes Team und das tut Krazee wohl auch nicht. Warum sollte es ihm verwehrt sein hier zu posten und zu lesen?
 
Tut er nicht? :o

Bezüglich KrazeeXXL war ich aber ganz fest der Meinung und seine Postings bei SG haben mich darin durchaus bestärkt.
Ich wäre z.B. niemals auf die Idee gekommen, im SG-Forum die Details zum Bunkern und zum Sperren der einzelnen Projekte über die Hosts Datei zu veröffentlichen, naja *noahnung*

Aber wenn du sagst, dass das so alles i.O. ist.
Nach meinem Geschmackt ist das nicht, aber ich bin hier auch nicht für die "Normung" zuständig.
Werde mich dann mal lieber bis auf Weiteres zurück halten und aufmerksam beobachten.

Nachtrag:
Da war ich doch wohl ganz schön auf dem Holzwege. Habe jetzt einfach mal die P3d-Stats genauer angesehen und dieses feststellen müssen. Schau an, schau an ... :]
Na, wenigstens ist das dann aus der Welt (für mich jedenfalls), danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich doch wohl ganz schön auf dem Holzwege. Habe jetzt einfach mal die P3d-Stats genauer angesehen und dieses feststellen müssen. Schau an, schau an ... :]

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich wärend dem Pantathlon von SG verabschiedet.
 
Back to topic: sollte hier vielleicht zufällig ein Zusammenhang bestehen *suspect*

2014_07_04_TU_Arsenal_O214-VSC3__-_Ministerbesuch-06.jpg

(© Das Copyright des Bildes liegt bei der Dienstleistungseinrichtung Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement, Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien.)

Viele unterschiedliche Forschungsgruppen werden Zugang zur Rechenpower des VSC-3 haben, die Palette an wissenschaftlichen Themen reicht von der Entwicklung neuer Materialien mit Hilfe quantenphysikalischer Rechnungen über meteorologische Simulationen bis hin zur Biologie.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch schon gedacht.... wahrscheinlich ja!
 
Wenn man unsere Hilfe hier nicht mehr benötigt, dann sicher immer noch an anderer Stelle.
Die Paraffinölkühlung wäre vielleicht auch wieder eine Alternative für den Kater und seine Waküs
 
huh, hab gerad eben zufällig gelesen, was hier los war. Die Benachrichtigung per E-Mail hab ich erst seit ein paar Tagen aktiviert.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich wärend dem Pantathlon von SG verabschiedet.


nope, hab SG kurz nach dem Pentathlon verlassen. Es ging darum wie man Schwung in die Bude bringen könnte. Meine direkte Art kam nicht gut an und anstatt einen Dialog darüber zu führen, was man besser machen könnte, durfte ich mir von dem Typen - den sie dann noch grotesker Weise zum Kleincruncher des letzten Monats machten - anhören, ich würde nicht genügend zum Output beitragen... srsly wtf...

Schließlich rechnet die Kiste ja auch schon seit paar Jahren. Shit, ich hab hier 2009 mit nem Single Core dagesessen und mir über Monate hinweg einen abgeruckelt, nur um mitzucrunchen...

Bin immer noch ziemlich angefressen deswegen.

anyway, sorry for OT. Es musste mal raus...
 
@denjo:

Sag mal, schläfst du eigentlich nie? Nachts um 01:14 Uhr hätte nicht mal die Fuerwehr ne Chance, mich zu wecken, es sei denn mit dem C-Rohr ;D;D;D

Aber Attacke ist richtig!*attacke*
 
Aber Attacke ist richtig!*attacke*

sogar im doppelten Sinn.. ;D

Ich hatte vorhin schon Attake (in einem anderen Simap-Threat) gelesen.. hrhr.. und dachte, ok, codiert, damit der automatische Übersetzer für Susa kein korrektes Ergebnis liefert.. *yeah*
 
Dann besser verschlüsseln ;D - addaggä ... und nicht die Kavallerie rumhüpfen lassen, sondern eher ein gelangweiltes Smile.
 
Da ich mich die letzen Monate mehr offline herum getrieben habe ;) bekomm ich das alles jetzt erst mit... echt schade.
Die frühe Ankündigung vom Ende sehe ich zweigeteilt. Einerseits ist es natürlich sehr fair und anständig so frühzeitig auf die Pläne und das Ende hinzuweisen. Andererseits fragt man sich dann schon, warum man noch mitrechnen soll, wenn das Ende eh absehbar ist.
Naja, meine Rechenleistung bekommen sie bis zum Ende. Lieblingsprojekt ist eben Lieblingsprojekt. ;)
 
Diese Frage stellt sich mir gar nicht.
Super Infos, direkter Kontakt vom Admin zu den Crunchern, beste Informationspolitik.
Uuuuuund weil SIMAP es verdient hat.


Gruß

D.U.
 
Andererseits fragt man sich dann schon, warum man noch mitrechnen soll, wenn das Ende eh absehbar ist.
Thomas Rattei schrieb dazu im SIMAP-Forum:
Why should we close SIMAP now if the data in SIMAP needs to be maintained and updated until the end of the year? Scientists are using SIMAP frequently. We don't want to create a gap, in which the current SIMAP is not longer updated, but the new SIMAP is not yet available. That's why we need to calculate SIMAP workunits until the end of the year.
(Quelle)

Naja, meine Rechenleistung bekommen sie bis zum Ende. Lieblingsprojekt ist eben Lieblingsprojekt. ;)
Eben ;D

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info:
Thomas Rattei schrieb:
Nach dem 29.12. wird es dann aber rasch dem Ende entgegen gehen, vielleicht haben wir noch Arbeit bis in die ersten Januar-Tage.
(Quelle: SIMAP Forum)

Gruß,
Ritschie
 
Wow, dann wird mein ARM-Cluster ja gerade noch so zum Einsatz kommen. Naja, Nachfolgeprojekte für die ARMs gibts ja noch reichlich.
 
Ja, für ARMs kommt sicherlich immer mehr.
 
Zurück
Oben Unten