Projektnews World Community Grid: Africa Rainfall Project: December Update

Africa Rainfall Project: Dezember Update​



Das Tempo des Projekts ist auf Höchststand.




Projekt: Africa Rainfall Project


Veröffentlicht am: 6. Dez. 2021




Hintergrund
Im Rahmen des Africa Rainfall Project erstellen Forscher der Technischen Universität Delft Computersimulationen von lokal begrenzten Regenfällen in Afrika südlich der Sahara. Nur durch den Einsatz des World Community Grid können diese Simulationen mit einer hohen Auflösung durchgeführt werden, um genauere Vorhersagen für örtlich begrenzte Regenstürme zu ermöglichen. Dies wurde bisher noch nie für Regenstürme in dieser Region durchgeführt und ist besonders wichtig, da 95 % der Landwirtschaft in Afrika von Niederschlägen abhängen. Zusätzlich zu den von World Community Grid generierten Daten wird das Projekt Daten von The Weather Company und andere Informationen nutzen, um genauere Regenvorhersagen zu ermöglichen. Diese verbesserten Vorhersagen könnten wiederum den Landwirten helfen, ihre Ernten erfolgreicher anzubauen.

Das Tempo des Projekts beträgt 3,4 Tage pro Generation.

Mit der unglaublichen Unterstützung vieler Freiwilliger hat das Africa Rainfall Project sein schnellstes stabiles Tempo erreicht: 3,4 Tage pro Generation (wie in Abbildung A dargestellt). Dementsprechend steigt auch die Zahl der pro Tag abgeschlossenen Arbeitseinheiten stetig an (Abbildung B). Das Tempo hat in den letzten Monaten zugenommen, und das Projekt endet voraussichtlich im September 2022.


arp1-pace-dec.png
Zusammenfassung der Arbeitseinheiten für ARP. A zeigt die Anzahl der Tage, die für den Betrieb einer Generation in den letzten 2 Jahren benötigt wurden. B zeigt die Anzahl der Arbeitseinheiten, die jeden Tag im gleichen Zeitraum abgeschlossen wurden

Aktueller Status der Arbeitseinheiten
Beim neueren Berichtstyp für Arbeitseinheiten lautet der Status für dieses Projekt:
  • Führende Generation: 119
  • Mittlere Generation: 110.8
  • Tempo: 1 Generation alle 3,4 Tage (basierend auf dem letzten 14-Tage-Durchschnitt)


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zurück
Oben Unten