Projektnews World Community Grid: April Update: Microbiome Immunity Project

15 Apr 2021

Zusammenfassung


Das Forschungsteam analysiert weiterhin die enormen Datenmengen, die vom World Community Grid generiert werden, und bereitet sich gleichzeitig auf die Veröffentlichung ihrer ersten Arbeit vor.

Hintergrund

Billionen von Bakterien leben in und auf unserem Körper. Das Microbiome Immunity Project nutzt die Rechenleistung von World Community Grid, um die von diesen Bakterien produzierten Proteine, die in ihren Genomen kodiert sind, zu untersuchen. Dies kann Wissenschaftlern helfen, die Rolle des Mikrobioms bei Krankheiten zu verstehen.

Bislang haben die Forscher mehr als 300.000 Proteinsequenzen durch ihre Pipeline laufen lassen, und sie haben noch mehr Sequenzen, die sie in Zukunft durchlaufen lassen wollen.

Laufende Arbeiten (einschließlich einer, die bald veröffentlicht wird)

Seit vielen Monaten arbeiten die Forscher hart an drei Artikeln über das Projekt. Für zwei der Arbeiten werden weiterhin Daten analysiert, aber die dritte wurde kürzlich zur Veröffentlichung angenommen. Wir werden alle informieren, sobald das Paper online ist.

Aktueller Stand der Arbeitseinheiten

  • Zum Herunterladen verfügbar: 4.282 Stapel
  • In Bearbeitung: 3.263 Stapel (6.050.867 Arbeitseinheiten)
  • Abgeschlossen: 328.609 Batches (1.285 Batches in den letzten 30 Tagen,
  • ein Durchschnitt von 42,83 Batches pro Tag)
  • Geschätzter Rückstand: 100 Tage



Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zurück
Oben Unten