Projektnews World Community Grid: August Update: OpenPandemics - COVID-19

August-Update: Offene Pandemien - COVID-19
31. August 2021

Zusammenfassung


Das Forschungsteam hat im vergangenen Monat eine Gruppe von Losen mit hoher Priorität im World Community Grid durchgeführt.

OpenPandemics


Hintergrund

OpenPandemics - COVID-19 wurde ins Leben gerufen, um die Suche nach möglichen COVID-19-Behandlungen zu beschleunigen. Das Projekt zielt auch darauf ab, ein reaktionsschnelles, quelloffenes Toolkit zu entwickeln, das allen Wissenschaftlern bei der schnellen Suche nach Behandlungsmöglichkeiten im Falle künftiger Pandemien helfen kann.

Ende 2020 gaben die Forscher bekannt, dass sie 70 Verbindungen (aus einer ursprünglichen Gruppe von etwa 20 000) ausgewählt haben, die vielversprechend sind und als potenzielle Hemmstoffe für das Virus, das COVID-19 verursacht, untersucht werden könnten. Für 25 dieser Verbindungen laufen derzeit Labortests.

Beschleunigte Arbeiten im World Community Grid an vier Bindungsstellen

Das Forschungsteam hat kürzlich 600 Lose mit beschleunigten Arbeiten an das World Community Grid geschickt. Diese Chargen enthielten simulierte Experimente zu mehreren wichtigen Bindungsstellen und zusätzlichen Verbindungen, die als potenzielle Behandlungsmethoden vielversprechend sein könnten.

Sulfonylfluorid (SuFEx) ist ein Molekül, von dem bekannt ist, dass es mit Lysin- (K) und Tyrosin- (Y) Aminosäureseitenketten in Proteinen reagiert und kovalent bindet.

Die Forscher wählten vier mögliche Bindungsstellen in der Hauptprotease (Mpro) von SARS-CoV-2 aus, die den K- und Y-Seitenketten benachbart sind. Anschließend bereiteten sie etwa 600 Pakete vor, die an fast 300 000 Moleküle von Enamine, die SuFEx enthalten, angedockt werden sollten. Diese Chargen wurden kürzlich im World Community Grid fertiggestellt.

Die vielversprechendsten Moleküle werden gekauft oder synthetisiert und dann an das Labor von Prof. Chris Schofield am Chemistry Research Laboratory der Universität Oxford geschickt, um experimentell zu überprüfen, ob sie an SARS-CoV-2 Mpro binden.

Aktueller Stand der Arbeitseinheiten

CPU
  • Zum Herunterladen verfügbar: 2.110 Chargen
  • 28-Tage-Durchschnitt von 94,0 Chargen pro Tag
  • Geschätzter Rückstand: 21,5 Tage

GPU
  • Zum Herunterladen verfügbar: 3.357 Chargen
  • 28-Tage-Durchschnitt von 398 Stapeln pro Tag
  • Geschätzter Rückstand: 8,8 Tage



Klicke hier, um mehr über die monatlichen Projekt-Updates von World Community Grid zu erfahren.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Muss wohl mal wieder bei WCG mehr laufen lassen...

Grüße, Martin
 
GPU-WUs zu bekommen ist Glücksache. Auch mit Update-Script ist keine kontinuierliche Versorgung gesichert (aber deutlich besser als ohne).
 
Die neuen WCG-Seiten sind "sehr gewöhnungsbedürftig", um nicht zu sagen unbrauchbar.
Früher konnte ich bei jedem Projekt sehen, wie weit ich von nächsten Badge bin. Ich habe gesucht und gesucht, aber nichts Vergleichbares gefunden. Jetzt sehe ich nur noch "Milestones", d.h. die letzten Badges.
Bei OPN heisst das nun "10 Jahre", aber ob noch 10 Jahre oder nur noch eine WU bis zum 20ger Badge fehlen... *noahnung*
 
Die neuen WCG-Seiten sind "sehr gewöhnungsbedürftig", um nicht zu sagen unbrauchbar.
Früher konnte ich bei jedem Projekt sehen, wie weit ich von nächsten Badge bin. Ich habe gesucht und gesucht, aber nichts Vergleichbares gefunden. Jetzt sehe ich nur noch "Milestones", d.h. die letzten Badges.
Bei OPN heisst das nun "10 Jahre", aber ob noch 10 Jahre oder nur noch eine WU bis zum 20ger Badge fehlen... *noahnung*
Hier werden die Laufzeiten von allen Projekten angezeigt.
Unten bei My project contribution
 
Bei "My project contribution" siehst Du ja pro Projekt aufgeschlüsselt, wieviel Du aktuell schon erreicht hast - oder meinst Du was Anderes?

Edit: Zu langsam... ;)
 
Die neuen WCG-Seiten sind "sehr gewöhnungsbedürftig", um nicht zu sagen unbrauchbar.
Früher konnte ich bei jedem Projekt sehen, wie weit ich von nächsten Badge bin. [...]
Ich mache das mit Statseb - mit allen Projekten auf einmal. ;)

Signature_for_BOINC_users_-_2021-10-26_19.46.25.png

Anmelden, einloggen, diese Seite aufrufen:


Grüße, Martin
 
Ich mache irgendwas verkehrt, WCG kriege ich immer nur als Summe über alle Unterprojekte zu sehen.
 
Viel schlimmer finde ich die farblosen badges.
Warum hat man die nicht einfach übernommen?
 
Viel schlimmer finde ich die farblosen badges.
Warum hat man die nicht einfach übernommen?
Sie wollten sie wohl eleganter, schlichter haben. Jetzt hast du eben "50 shades of blue". :D

Grüße, Martin
 
Ich mache irgendwas verkehrt, WCG kriege ich immer nur als Summe über alle Unterprojekte zu sehen.
Scroll mal weiter runter, da sind die Projekte einzeln aufgelistet.
Man, bin ich blöd. ich muss nur auf "next badge" klicken und fertig. Danke.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Allerdings hilft mir das auch nicht viel weiter, es wird nur ein kleiner Teil meiner Projekte gelistet und auch die nur mit dem Kommentar "missing verification code". K.A., warum.

1635321581703.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da ein Link hinter Missing Verification Code? Finde nicht mehr die Möglichkeit, den Code einzugeben. Bei mir hat WCG im Laufe der Zeit aus mir unbekannten Gründen den Code geändert. Da musste ich ihn neu eintragen. Du findest bei WCG den Code bei den Settings. Sind etwas versteckt entweder hinter deinem Männecken und dann Profile and settings oder unten auf der Seite bei Contribute -> Settings. Dann links nochmal auf Profile, etwas runter scollen und da steht dann der Code.

2021-10-27 13_17_29-Window.png

2021-10-27 13_18_54-Window.png
 
Hm, ist das meine aktuelle User-ID?
Das wäre dann eh nicht ganz einfach, warum auch immer, wenn ich nach mir suche, finde ich gleich vier verschiedene Einträge. Schizophren war gestern. Mein zweites Ich ist auch schizo und dessen ebenfalls. ;D *rofl*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gut, das mit der ID hat zumindest teilweise geholfen. Alle schon gelisteten sind jetzt mit Badge und nächstem Badge zu sehen, aber... gelistet sind auch nur: HSTB / MCM / ARP und OPN. die rstlichen 14 Projekte sind mal weg. *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Widersinniger Weise sind alle Projekte in der Signatur drin, kann also nur an statseb selbst liegen.
Ist aber auch nicht so wirklich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten