Projektnews World Community Grid: June Update: Microbiome Immunity Project

Juni Update: Mikrobiom-Immunitätsprojekt
8 Jun 2021

Zusammenfassung


Vier Jahre freiwillige Rechenleistung halfen, mehr als 330.000 Proteinstrukturen vorherzusagen. Nun neigt sich die Zeit des Projekts im World Community Grid dem Ende zu. Aber die Datenanalyse und die Veröffentlichung beginnen gerade erst.

Hintergrund

Billionen von Bakterien leben in und auf unserem Körper. Das Microbiome Immunity Project nutzt die Rechenleistung von World Community Grid, um die von diesen Bakterien produzierten Proteine, die in ihren Genomen kodiert sind, zu untersuchen. Dies kann Wissenschaftlern helfen, die Rolle des Mikrobioms bei Krankheiten zu verstehen.

Erstes Paper veröffentlicht (und weitere in Arbeit)

Das Forschungsteam hat vor kurzem einen Artikel in Nature Communications über die Techniken veröffentlicht, die sie als Ergebnis des Projekts entwickelt haben.

Zwei weitere Arbeiten sind in Arbeit, und die Forscher werden uns über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten, während die Arbeit voranschreitet.

Die Zukunft des Projekts

Freiwillige Rechenleistung hat dem Forscherteam geholfen, die Strukturen von mehr als 330.000 Proteinen vorherzusagen, seit das Projekt im Jahr 2017 gestartet wurde. Mit den jüngsten Fortschritten in der Technologie gibt es nun Möglichkeiten, diese spezielle Art von Daten schneller zu analysieren, als es noch vor vier Jahren möglich war. Daher wird die Zeit des Projekts im World Community Grid enden, sobald die aktuellen Arbeitseinheiten abgeschlossen sind.

Wir bedanken uns bei allen, die seit Beginn an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Die Forscher bereiten ein Update für uns vor und werden uns über zukünftige Arbeiten und Entdeckungen, die sich aus den Daten ergeben könnten, auf dem Laufenden halten.

Sie können einen Beitrag direkt von den Forschern im Forum des Microbiome Immunity Project lesen.

Aktueller Stand der Arbeitseinheiten

  • Zum Download verfügbar: 1.310 Stapel
  • In Bearbeitung: 3.846 Batches (8.420.064 Arbeitseinheiten)
  • Abgeschlossen: 331.125 Batches (1.368 Batches in den letzten 30 Tagen, ein Durchschnitt von 46 Batches pro Tag)
  • Geschätzter Rückstand: 28 Tage



Klicken Sie hier, um mehr über die monatlichen Projekt-Updates von World Community Grid zu erfahren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zurück
Oben Unten