Projektnews World Community Grid: October Update: OpenPandemics - COVID-19

Projektnews World Community Grid: October Update: OpenPandemics - COVID-19

Oktober-Update: OpenPandemics - COVID-19

In diesem Monat hat das Forschungsteam etwa 165.000 Pakete mit Arbeitseinheiten vom World Community Grid erhalten.

Projekt: OpenPandemics - COVID-19

Veröffentlicht am: 21 Oct 2021

OpenPandemics


Hintergrund

OpenPandemics - COVID-19 wurde ins Leben gerufen, um die Suche nach möglichen COVID-19-Behandlungen zu beschleunigen. Das Projekt zielt auch darauf ab, ein reaktionsschnelles, quelloffenes Toolkit zu entwickeln, das allen Wissenschaftlern bei der schnellen Suche nach Behandlungen im Falle zukünftiger Pandemien helfen kann.

Ende 2020 gaben wir die Auswahl von 70 Verbindungen (aus einer ursprünglichen Gruppe von etwa 20 000) bekannt, die vielversprechend sein könnten, um als potenzielle Hemmstoffe für das COVID-19-Virus untersucht zu werden. Einige dieser Wirkstoffe werden derzeit im Labor getestet (weitere Informationen finden Sie am Ende dieses Berichts).

Ende April und Anfang Mai versorgten wir das World Community Grid mit etwa 30.000 GPU-Arbeitseinheiten. Dies war Teil eines Stresstests der World Community Grid-Infrastruktur und des Analyse-Workflows und generierte schnell eine extrem große Datenmenge für uns.

Die Analyse geht weiter

Bislang hat das OPN1-Team 165.000 Pakete von WCG erhalten (etwa 72.000 CPU- und 93.000 GPU-Pakete), was etwa 82,5 Milliarden Andockberechnungen entspricht. Das Team arbeitet weiter an der Auswertung dieser Daten und wartet auf die Ergebnisse seiner Kooperationspartner. Während der Analyse konnten das technische Team des World Community Grid und die Forscher Anfang dieses Monats ein Speicherleck identifizieren und beheben.

Aktueller Status der Arbeitseinheiten

CPU

  • Zum Herunterladen verfügbar: 9.511 Batches
  • 28-Tage-Durchschnitt von 681 Batches pro Tag
  • Geschätzter Rückstand: 14,6 Tage

GPU

  • Zum Herunterladen verfügbar: 10.219 Chargen
  • 28-Tage-Durchschnitt von 296 Stapeln pro Tag
  • Geschätzter Rückstand: 34,5 Tage



Klicke hier, um mehr über die monatlichen Projekt-Updates von World Community Grid zu erfahren.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zurück
Oben Unten