Projektnews World Community Grid: OpenPandemics - COVID-19: February update

OpenPandemics - COVID-19: Aktualisierung im Februar

Die vorläufige Validierung der WCG-Ergebnisse ist sehr vielversprechend.

Projekt: OpenPandemics - COVID-19

Veröffentlicht am: 5 Feb 2022

Hintergrund

OpenPandemics - COVID-19 wurde ins Leben gerufen, um die Suche nach neuen Kandidaten für die Entwicklung von antiviralen Medikamenten gegen COVID-19 zu beschleunigen. Ziel des Projekts ist es, mit Hilfe von Computersimulationen kleine Moleküle zu identifizieren, die an SARS-CoV-2-Proteine binden. Die vielversprechendsten Moleküle werden ausgewählt, um in den Labors der Mitarbeiter des OPN1-Teams getestet zu werden. Moleküle mit bestätigter experimenteller Aktivität werden den Ausgangspunkt für die Entwicklung potenzieller Arzneimittel bilden.

Derzeit gibt es zwei kleine Moleküle, die zur Behandlung von COVID-19 am Menschen getestet wurden und gute Ergebnisse zeigten: Molupiravir und Ritonavir. Dem Auftreten von Resistenzen gegen bestehende Virostatika, wie es bei HIV der Fall war, kann mit mehreren, unterschiedlichen Virostatika begegnet werden. Die Verfügbarkeit mehrerer Alternativen für die Entwicklung verschiedener Virostatika ist daher von entscheidender Bedeutung für die Überwindung der Resistenz und die Bewältigung der Herausforderungen, die neue SARS-CoV2-Varianten darstellen können.

Vorläufige Ergebnisse sind spannend

Wie Sie aus früheren Aktualisierungen wissen, haben die Daten, die Freiwillige dem OPN1-Team zur Verfügung gestellt haben, zum Kauf und zur Erprobung von etwas mehr als 350 Molekülen gegen drei verschiedene Proteintargets geführt. Und die Ergebnisse, die sie von den kooperierenden Labors erhalten, sind fantastisch. Das Team hat etwa ein halbes Dutzend vorläufig aktiver Verbindungen gegen jedes Ziel, das sie verfolgt haben.

Nach ihrer Validierung verringern diese vorläufigen positiven Ergebnisse den Bedarf des OPN1-Teams an Rechenressourcen (zumindest kurzfristig), erhöhen aber die Arbeit im Labor. Auch diese Ergebnisse müssen validiert werden, und eine zusätzliche Charakterisierung ist erforderlich. Wenn diese Folgearbeiten abgeschlossen sind, wird sich der Kreislauf jedoch wieder drehen: Das Design künftiger Simulationen wird optimiert, indem die bisher gesammelten Informationen genutzt werden, um herauszufinden, was funktioniert, und die Gruppe der aktiven Moleküle zu erweitern.

Ziel ist es, andere Eigenschaften zu verbessern, die Vielfalt des chemischen Raums mit Aktivität zu erforschen und die wichtigen Wechselwirkungen vollständiger zu charakterisieren.

Aktueller Stand der Arbeitseinheiten

CPU

Zum Herunterladen verfügbar: 1.703 Batches
28-Tage-Durchschnitt von 225 Stapeln pro Tag
Geschätzter Rückstand: 7,6 Tage

GPU

Zum Herunterladen verfügbar: 1.658 Chargen
28-Tage-Durchschnitt von 965 Stapeln pro Tag
Geschätzter Rückstand: 2,1 Tage

Klicken Sie hier, um mehr über die monatlichen Projekt-Updates von World Community Grid zu erfahren.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zurück
Oben Unten