Projektnews World Community Grid: WCG’s 18th Anniversary

18-jähriges Bestehen der WCG


Wir feiern die Erfolge der WCG in den letzten 18 Jahren.

Veröffentlicht am: 16 Nov 2022

World Community Grid wurde durch eine philanthropische Initiative der IBM Corporate Social Responsibility vom 16. November 2004 bis Februar 2022 geschaffen und finanziert, um jedem, der einen Computer, ein Android- oder Raspberry Pi-Gerät besitzt, die Möglichkeit zu geben, zur Forschung über Gesundheit und Nachhaltigkeit beizutragen. Diese Hochleistungs-Rechenplattform war frei verfügbar für die Open-Science/Open-Data-Forschung zum Nutzen der Menschheit. Insgesamt kamen 807 451 Freiwillige hinzu, die 7 619 667 Geräte gespendet haben, um die Plattform zu betreiben. Die wissenschaftlichen Partner der WCG nutzten die daraus resultierenden 2.432.965 CPU-Jahre für die Suche nach Antworten auf die größten Probleme der Welt.

projects_per_year.png



2.432.965 CPU-Jahre für weltverändernde Forschung erbrachten 6.623.603.997 Ergebnisse in 32 Projekten.


Wir sind IBM für die langjährige finanzielle und operative Unterstützung dankbar. Die WCG stellt weiterhin eine Plattform für Open-Source- und Open-Data-Forschung zur Verfügung und trägt dazu bei, die Rechenzeit zu verkürzen, damit sich die Wissenschaftler kostenlos mit den dringendsten Fragen der Welt befassen können. Im vergangenen Jahr wurde die WCG an das Krembil Research Institute, University Health Network (UHN), in Toronto, Kanada, übertragen. Die WCG wird nun vom Jurisica-Labor am UHN verwaltet. Als akademische Gruppe stehen wir vor einer großen finanziellen Herausforderung, wenn wir der weltweiten Forschungsgemeinschaft das gleiche Maß an kostenloser Unterstützung bieten wollen. Ein Jahr mag als lange Zeit für eine "Migration" erscheinen, aber unser kleines Team musste sich von einem Forschungsteam, das Mapping Cancer Markers betrieb, auf das Erlernen, den Aufbau und die Konfiguration des WCG-Systems auf unseren Servern mit unserer Architektur und unseren Leistungsbeschränkungen umstellen.


Während wir weiterhin die kritischen Engpässe identifizieren und beheben, ist es ermutigend zu sehen, dass engagierte Freiwillige die Wissenschaft weiter vorantreiben, da die Forschungsergebnisse unserer vier derzeit aktiven Projekte weiter zunehmen.

avg_monthly_results_per_year.png



Darstellung der monatlichen Durchschnittsergebnisse pro Projekt über die Jahre, in denen die WCG aktiv war. Im Jahr 2014 wurden mehrere Projekte abgeschlossen, daher der sprunghafte Anstieg der Ergebnisse pro Projekt.

Obwohl der Übergang zu einer neuen Plattform viele technische und logistische Herausforderungen mit sich brachte, läuft die WCG wieder und unterstützt weiterhin Anwendungen, die der Menschheit zugute kommen, und zwar ohne Kosten für die Forscher. Während wir die Konfiguration abschließen, suchen wir auch nach neuen Herausforderungen, die wir in den Bereichen Medizin und Klimawandel angehen können. Alles in allem hat die WCG dank der Unterstützung durch unsere Freunde und Freiwilligen eine glänzende Zukunft vor sich.

Wenn Sie Fragen haben oder diskutieren möchten, können Sie diese in diesem Thread stellen.

WCG-Team im Krembil-Forschungsinstitut


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
in Jahr mag als lange Zeit für eine "Migration" erscheinen, aber unser kleines Team musste sich von einem Forschungsteam, das Mapping Cancer Markers betrieb, auf das Erlernen, den Aufbau und die Konfiguration des WCG-Systems auf unseren Servern mit unserer Architektur und unseren Leistungsbeschränkungen umstellen.
Das war mir neu. Heißt aber auch, dass es noch länger dauern kann, bis es wieder rund läuft. Oder die Herausforderungen finanziell, personell und technisch zu groß sind, dass es auch nicht mehr viel besser wird.

@Ritschie Vielen Dank für deine Übersetzungen mit DeepL. DeepL übersetzte Texte zu lesen geht flüssig und ist auch gut verständlich (mal im direkten Vergleich hierzu). *great*
 
Zurück
Oben Unten