Propus schon irgendwo als C3 gesichtet?

larsbo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
5.864
Renomée
62
Bei meinem Bruder steht irgendwann eine neue CPU an. Eigentlich wollte ich ihm einen Propus (AthlonII-X4) verpassen, aber da ja auch bei den Propus (ist u-Deklination eigentlich richtig? ) das C3-Stepping schon in trocknen Tüchern ist, würde ich ungern jetzt noch ein C2 kaufen. Die Exemplare, die ich aktuell zu sehen bekommen habe, waren teilweise durchaus aktuelle von Januar 2010. Trotzdem noch GI am Ende stehen, also C2.

Ist irgendwo schon mal ein AII-X4 als C3 in freier Wildbahn gesichtet worden?
 
jetzt endlich ist es wohl so weit,
div. Hardware Review-Seiten haben den AthlonII X2 260 mit Stepping C3 bekommen,
der hat 3,2 GHz und dabei 65W TDP.

Der wäre natürlich im Vergleich zum letzten Zweikerner mit 3,2 GHz, dem Athlon X2 6400+ schon ein ganz sinnvolles Upgrade, falls man nicht gleich zu einem Vier- oder Sechskerner wechselt. Hat nur noch die halbe TDP, und ist dank aktuellen K10.5 Kernen um einiges schneller.
 
Propus ist richtig.

Ein Athlon II X2 ist kein Propus.

Propus wurde bisher leider nur in den eher (zu) teuren Varianten Athlon II X4 640 und 610e "gesichtet". Beide aber nur "bestellt" und noch nicht lieferbar.

LG
 
Propus ist richtig.

Ein Athlon II X2 ist kein Propus.

Propus wurde bisher leider nur in den eher (zu) teuren Varianten Athlon II X4 640 und 610e "gesichtet". Beide aber nur "bestellt" und noch nicht lieferbar.

LG

Wie jetzt? Alle Athlon II X4 sind doch Propusse, auch der 620er und 630er

77341263.jpg
 
Mit dem Satz "Ein Athlon II X2 ist kein Propus." bezog ich mich auf HITCHERs Aussage, da er von einem Dualcore alias X2 sprach - ein X2 ist aber kein Propus, sondern eben ein Regor :) Habe aber eben bemerkt, dass der erste Post schon etwas älter ist und somit der Zusammenhang natürlich etwas fehlt.

LG
 
Zurück
Oben Unten