-- PS3 - Sammel-Thread --

Meine Fresse !

Habe am Samstag Heavy Rain angespielt mit meiner besten Freundin ... naja ... um 13 Uhr fingen wir an und um 23 Uhr waren wir durch ;D

Selten habe ich so ein fesselndes Spiel gezockt, was ein Erlebnis, einfach unglaublich !
Ich muss dazu sagen dass ich seit Monaten eher wenig Lust zu spielen habe - vielleicht mag ich es auch deshalb so sehr ? *buck*

Ich kann jeden verstehen der dieses "Spiel" nicht mag, es ist auch ehrlicherweise eher ein interaktiver Film, aber einer der besten Sorte, einer der so sehr fesselt (wenn man ihn mag), dass man nicht mehr davon los kommt.

Keine Ahnung wo ich anfangen soll was alles absolut top ist, die Musik, die Story, die Grafik, die Animationen, die Figur-Modelle.
Nie kam mir ein Spiel unter die Augen was lebendiger und realitätsechter schien, viele Gegenstände im Spiel meint man anfassen zu können, weil sie so echt aussehen.

Am liebsten würde ich mir mein Gedächtnis auslöschen lassen für den Samstag, um es wieder spielen zu können ...

Niemals hat mich ein Film (ich mag es tatsächlich eher damit vergleichen als mit einem Spiel), eine Geschichte, eine Story so sehr gefesselt und bis zum Ende nicht mehr los gelassen !

Die Kritiker haben recht, es ist nur Spiel "light", aber als interaktiver Film ein so dermaßen großes Meisterwerk, dass man es sich nicht entgehen lassen darf.
Entweder man mag es, oder man hasst es ;)

Jedenfalls war ich noch nie so "bedrückt" - ein Spiel durchgespielt zu haben - wie hier ...


Edit : Natürlich sollten die Leute - die die Steuerung entworfen haben - ewig in der Hölle schmoren, das ist doch ein schlechter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja ohne Move super, mit Move schlichtweg genial. Aber ne Bekannte von mir konnte es kein 15min ertragen weil es so depressiv ist.
 
Nein depri halt. Sie kann grundsätzlich nichts trauriges/düsteres gucken/spielen. Damit ist nicht Horror gemeint, sondern einfach nur Sachen die Menschen in schlimmen Situationen zeigen. Und bei HR herscht halt eine sehr erdrückende, depressive Stimmung. Es regnet ja quasi auch die ganze Zeit ;)

Die Demo mit dem Präperator war ok, aber das eigentliche Spiel war schnell für sie vorbei. Und ihr Mann fand es rel. langweilig, weil er halt mehr Action erwartet hat. Das man erst mal einige Zeit am Anfang braucht und teils auch belanglose Dinge machen kann/muss wie z.B. Anfangs die Zeichnung machen (einer der Hauptcharaktere ist Architekt und man kann etwas arbeiten wenn man will), so was mochte er nicht.

Auf so was muss man sich halt einlassen können, weil die Charaktere ja schon eine gewisse Tiefe haben und man eben auch mal nur Essen für die Kinder macht oder so.

Mir bzw. mir und meiner Freundin hat es sehr gefallen und diese Art der Stimmung ist nahezu ungeschlagen. Wird vielleicht vom alten Silent Hill übertroffen, was ja auch extrem depressiv ist, aber halt auch Horror mitbringt im Gegensatz zu HR.
 
Ich muss ja mittlerweile sagen das ich von Move eher etwas enttäuscht bin. In Sachen Präzision etc. finde ich es der Wii nicht deutlich genug überlegen. Wobei ich auch nur ein paar mal die Sports Demo gespielt habe und halt die anderen Move Demos. Und in Resident Evil 5 kommt ich auch nicht so recht damit klar, Under Siege ist auch nicht sonderlich intuitiv, Tumble macht arge Probleme weil man ständig aus dem Bild kommt, andauernd muss man bei diversen Spielen/Demos das Ding neu kalibrieren was bei der Wii nicht der Fall ist, gerade wenn es schneller gehen soll/muss wirds arg schwer... :(

Die einzig guten Spiele waren bisher Killzone 3 mit Sharshooter und Heavy Rain. Da hat es echt gut funktioniert und da bin ich fast bereit zu sagen das sich die 60€ fürs Starterkit gelohnt haben. Weil es doch einen unglaublichen Mehrwert bietet. Und das erhoffe ich mir auch für Resistance 3.
 
Was mich ja wirklich beunruhigt hat bei Heavy Rain und meiner Freundin war (Achtung ! Spoiler !) :

Sie ist ja soooo lieb, hat auch nie Shooter oder gewalttätige Spiele gezockt, aber wie schnell sie die Leute alle erschossen hat, bzw. wie geil sie darauf war sie zu erschießen (bei dem Drogendealer wusste man ja vorher dass man ihn töten kann), das war schon seltsam :o *lol*
Sie konnte es kaum abwarten alle umzulegen, das macht mir Angst ... und nach dem Spiel meinte sie es müsste einen Shooter geben, wo der Typ vom FBI alle im Polizeirevier nieder metzelt :-[
 
Also ich würde mich ja gerne im Stile von "Men in Black" geblitzdingsden lassen und mich gleich nochmal mit jungfräulichem Gehirn auf das Spiel stürzen ;D
 
Was mich ja wirklich beunruhigt hat bei Heavy Rain und meiner Freundin war (Achtung ! Spoiler !) :

Sie ist ja soooo lieb, hat auch nie Shooter oder gewalttätige Spiele gezockt, aber wie schnell sie die Leute alle erschossen hat, bzw. wie geil sie darauf war sie zu erschießen (bei dem Drogendealer wusste man ja vorher dass man ihn töten kann), das war schon seltsam :o *lol*
Sie konnte es kaum abwarten alle umzulegen, das macht mir Angst ... und nach dem Spiel meinte sie es müsste einen Shooter geben, wo der Typ vom FBI alle im Polizeirevier nieder metzelt :-[

*lol*
Ähnlich war es bei meiner Freundin auch. Ok shooter spielt sie schon mal z.B,. Killzone, aber sie hat da auch mal einen gewissen "Hass" auf entsprechende Charaktere entwickelt ;D

Wobei sei andererseits auch mal zu schnell abgedrückt hat und dann davor saß "och nööö das tut mir jetzt leid, dass wollte ich doch gar nicht" ;D
 
Resistance 3 ohne regenerierende Gesundheit

Wie seht ihr das?

Ich persönlich kann den Entwicklern nur zustimmen. Wenn man eh nahezu blind in jeden Kampf rennen kann, da man danach nur ne Minute warten muss und eh wieder volle Health hat, wird das ganze Spiel dadurch einfacher und man muss nicht mehr so überlegt in Kämpfe reingehen.

Ich spiele schon absichtlich Shooter auf Hard um eine gewisse Herausforderung und auch einen gewissen "Streß" in den Gefechten zu haben, aber das neue System das man immer mal kurz verschnaufen kann und die Hitpoints sind wieder voll passt mir dabei oft nicht ins Bild.

Es gibt Spiele da ist es ganz ok und für eine gewisse Spieldynamik förderlich, aber es gibt eben auch Spiele wo es nicht passt. Und leider scheinen aktuell alle auf den immer gleichen Zug aufzuspringen.

Auf das spiel freue ich mich auf jeden Fall schon tierisch, die letzten Trailer, wie z.B. den von der Gamescom fand ich so dermaßen gut...haben will.

Oh und mein Deus Ex wurde gestern verschickt, wird damit aber wohl erst Montag hier eintreffen. Die Wertungen bisher sind ja durchweg positiv, wenn auch nicht überragend im Sinne von "95% eine Revolution". Aber es scheint ein sehr solides Dark Future Action Adventure zu sein. Und genau das erhoffe ich mir auch davon.

edit:
Und was haltet ihr so von den aktuellen Demos?
Von Bodycount bin ich eher enttäuscht, wie auch von bisher nahezu allen anderen Shootern die ich mir Anfang des Jahres noch kaufen wollte (Bulletstorm z.B.). Bis auf Killzone 3 war alles andere echt nicht so mein ding. Und Bodycount ist irgendwie so wildes wirres Geballer. Macht nicht wirklich Spaß und die KI ist unter aller Sau muss ich sagen.

Warhammer Space Marine ist da schon etwas besser. Passend zum Setting halt schon ordentliches Gemetzel. Vom Grundprinzip ähnlich wirr wie Bodycount, aber besser umgesetzt und bei Warhammer erwarte ich das auch und es ist schon ganz witzig da so mit der Kettensäge um sich zu schlagen ;D Insgesamt stelle ich mir das Spiel aber dann doch wieder deutlich zu eintönig vor. Ist vielleicht mal nett für zwischendurch, als Budgettitel und dann mit CoOp hätte es was. Aber so wirds nicht gekauft.

Insgesamt muss ich echt sagen das 2011 bisher eher enttäuschend war. Gut Killzone 3 war ein Highlight, aber dafür das ich zu Beginn des Jahres ne längere Liste von Spielen hatte die mich reizen, ist jetzt am Ende doch sehr wenig dabei rum gekommen. Im falle von LA Noir nur in Ermangelung von Zeit, das lege ich mir wohl noch zu. Aber so insgesamt muss ich sagen das aus vielen großen Ankündigungen dann doch außer Hype nix gewesen ist. Gut schont den Geldbeutel ;D ich hoffe das zumindest die nächsten Monate da wieder Besserungen bringen, halt mit Deus Ex 3, Resistance 3, Rage und natürlich Uncharted 3. soll ja an sich aber auch reichen, man muss ja nicht nur zocken hehe.
.
EDIT :
.

Hier nochmal ein Trailer:
http://www.ps3blog.de/2011/action/rage-gearhead-vault-gameplay-trailer/

Genug Physics mit drin wie ich finde.
Man kann es nämlich auch übertreiben...siehe z.B. Bodycount. Hab die Demo gestern gespielt und es ist echt nervig wenn man hier und da ne Holzwand wegschießen kann, dort aber wieder nicht. Liegt halt dran das die Entwickler wollten das man so rausbekommt welchen weg man nehmen muss. ganz großes Kino...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Deus Ex 3 bekommen und schon mal 1-2 Stündchen gespielt, hier mal ein Mini Fazit.

Zunächst die negativen Aspekte:
- Grafik nicht auf dem neusten Stand (stört ja einige immer mal wieder *g*)
- teilweise Synchronisations-/Animationsfehler. ich habe die UK Version und dachte es sei nur in der deutschen so, aber auch in der UK bewegen sich teils die Lippen es kommt aber kein Text oder umgekehrt. Ganz selten kommen Geräusche auch zu spät. Hatte ich nur 1 mal als ein Charakter etwas auf den Tisch legt und erst ne Sekunde später ein "Klack" zu hören ist
- teils etwas seltsames KI Verhalten. Ich spiele auf Hard und mal kann man rel. dicht an Gegnern vorbeischleichen und sogar grob neben ihnen Terminals bedienen, solange man geduckt ist und nicht direkt in ihrer Sichtlinie ist, teilweise wird man durch einen großen Raum durch an der Tür entdeckt, obwohl man geduckt ist und der Gegner weit weg

Dann die positiven
- sehr gute und stimmige Dark-Future Atmosphäre
- teilweise recht detailverliebte Grafik. Gut die Elemente wiederholen sich, aber es ist schon nett wenn immer mal Zeitschriften, Putzmittel, Lunchboxes etc. rumliegen und man das Gefühl hat in der Umgebung wird gearbeitet usw.
- abgesehen von den Synchro-Fehlern toller Sound, gute Sprecher, tolle Musik
- das Spiel bzw. die Spielwelt kommt sehr glaubhaft rüber und man kann immer mal kleine Zeitungsausschnitte oder E-Books lesen um mehr über die Welt zu erfahren
- spannend und fesselnd von Beginn an: ich fühlte mich direkt im Spiel gefangen und bin durch die Korridore geschlichen, hab alles erkundet
- trotz der erwähnten kl. KI Macken recht fordernd, zumindest auf Hard
- Spannende Feuergefechte, man muss wohl schon recht überlegt vorgehen, Blendgranaten sind echt fies und wer weiß was noch so alles kommt

Ich merke es jetzt schon, dass wird wieder ein typisches Spiel wo einige nach vielleicht 10 Stunden durch sind (keine Ahnung wie lang die Spielzeit seien soll), ich aber locker 50 Stunden brauche weil ich mir alles genau angucke und erkunde. Insgesamt fühle ich mich an Metal Gear Solid 4 erinnert, wobei die Charaktere und Videosequenzen in MGS besser sind. Dafür bietet Deus Ex mehr Möglichkeiten individuell vorzugehen und eben ein wunderbares Dark Future Setting. Wenn man Letzteres mag führt kaum ein Weg an Deus ex 3 vorbei. Mit noch besser Grafik, besseren Animationen und einer etwas besseren KI wäre es ein weiterer Meilenstein nach Deus Ex 1 geworden, so ist es ein geniales Spiel mit gewissen Macken. Für Wertungs-Fetischisten würde ich so grob 85% geben ;)
 
Was Heavy Rain betrifft, gebe ich Mortaro Recht, war auch selten so gefesselt von so einem Game. Habe da Spiel angefangen mit meinem Bruder zu spielen (haben uns beim Gameplay immer abgewechselt). Konnten Tatsächlich nicht mehr aufhören und haben es in eins durchgespielt, was auch. viel Zeit vom Wochenende in Anspruch genommen hat =D Aber echt der Hammer!
Hoffe auf ein weitere Spiel, was so ähnlich ist...was schwer zu toppen ist, jedoch habe ich gewisse Hoffnung. =)
 
soso crysis 1 mit cryengine 3 für die ps3. mal schauen was das geben wird ohne kantenglättung und mit geringer auflösung!

hab übrigens meine ps3 zerlegt. wollte noch ein wenig zocken bevor ich pennen gehe und dann dacht ich mir, ziehst grad noch das update. wer hätte gedacht, dass das so lange dauert!? nach über einer stunde habe ich das herunterladen des updates abgebrochen. jetzt lässt sich die ps3 nur noch einschalten aber kommt nicht mehr ins menü. reset etc alles durchprobiert...funzt nicht.

naja, werd ich die tage mal die platte formatieren. spielstände adé
 
Ich könnte kotzen...

Gibts Fifa für Dummies als Buch?

Hab gerade mal die Fifa 12 Demo ausprobiert. Und was soll ich sagen, ich schaffe nicht mal das 2te Tutorial. Weil ich wieder mein altes Problem habe. Der Text sagt "Chase the Player blablabla make Silde Tackle"...Ja wie denn verdammte Axt wenn der mit Ball schneller ist und ich ihm nicht mal die Beine wegsemmeln kann ??? Der rennt mir so davon. Klar kann ich mich vor ihn stellen bzw. von vorne rein rennen und dann den Ball wegsliden, aber das ist nicht gefordert und so geht das Tutorial nicht weiter. Habs dann abgebrochen.

Aber ich glaube echt ich bin zu strunzendämlich für das Spiel ;D
Und ja ich weiß wo die Sprinttaste ist, aber ich habe null Chance dem Angreifer hinterher zu kommen.

Hilföööööö :o

;D
 
Ich könnte kotzen...

Gibts Fifa für Dummies als Buch?

Hab gerade mal die Fifa 12 Demo ausprobiert. Und was soll ich sagen, ich schaffe nicht mal das 2te Tutorial. Weil ich wieder mein altes Problem habe. Der Text sagt "Chase the Player blablabla make Silde Tackle"...Ja wie denn verdammte Axt wenn der mit Ball schneller ist und ich ihm nicht mal die Beine wegsemmeln kann ??? Der rennt mir so davon. Klar kann ich mich vor ihn stellen bzw. von vorne rein rennen und dann den Ball wegsliden, aber das ist nicht gefordert und so geht das Tutorial nicht weiter. Habs dann abgebrochen.

Aber ich glaube echt ich bin zu strunzendämlich für das Spiel ;D
Und ja ich weiß wo die Sprinttaste ist, aber ich habe null Chance dem Angreifer hinterher zu kommen.

Hilföööööö :o

;D

*lol* Ich weiß auch nicht was du falsch machst, aber so habe ich mich bei der NHL Demo gefühlt. Ich denke immer noch, dass das exklusiv von Raketenforschern gespielt wird *suspect*
 
Raketenforscher auf Speed ;D

Aber im Ernst:
Wie soll das im Tutorial klappen?
Angreifer rennt vorbei, Sprint gedrückt halten und hinterher und dann [] drücken. Im schlechtesten Fall semmelt man den Gegner um, im besten Fall macht man das was gefordert ist, nämlich schön den Ball weggrätschen.

Aber wie zum Geier soll auch nur eins von Beidem funktionieren wenn der Abstand extrem schnell größer wird und man absolut nicht rankommen kann? Seitlich rein ok, von vorne rein ok, aber Angriff von hinten? Ich mache echt noch mal Videos davon glaube ich...

grrrrrr
 
Hab gerade mal kurz etwas Resistance 3 getestet, auf Hard wie üblich bei mir wenn ich Shooter spiele. Grafik und Atmosphäre finde ich klasse und die Feuergefechte sind spannend und recht fordernd. Etwas enttäuscht bin ich nur von Move bzw. Move+Sharp Shooter. Die Unterstützung fällt hier doch deutlich schlechter aus als bei Killzone 3.

Da habe ich einfach noch nicht die richtige Config gefunden, entweder man dreht sich zu schnell und kann somit nicht präzise genug zielen, oder man ist zu langsam. Und das bei oft nur minimalen Änderungen an der Config.

Bisher habe ich die Deadzone der X-Achse immer mal zwischen 0 und 10 (wenn man von 10er Schritten auf der Leiste ausgeht) eingestellt. Deadzone Y so grob auf 40, Fadenkreuz auch grob 40, Kamera 70-80. Hat jemand mal Vergleichswerte?
 
Hachja, Resistance 3 kommt ja auch noch, hatte ich garnicht mehr dran gedacht :] Ewig her, dass ich das vorbestellt hatte.

Seit heute zocke ich Dead Island, das ich richtig geil finde. Morgen wird laut Amazon UK Resistance 3 versendet und am Dienstag erscheint dann Gears Of War 3, das ich auch vorbestellt hatte.
Wer soll das alles zocken? *buck*
 
In nicht mal nem Monat kommt auch noch Rage, dan Uncharted 3.
Daher habe ich auch erst mal auf Dead Island verzichtet. Hab eh mit Deus Ex 3, Resistance 3, dann halt Rage und Uncharted 3 und dazu noch am PC Torchlight 2 die nächsten zich Monate genug zu zocken. Zudem hat ein Kollege seine PS3 verkauft da er kaum noch spielt und ich hab noch ein paar alte Titel ergattert ;D Ich glaube nächstes Jahr brauche ich an sich gar kein neues Spiel mehr hehe.
 
Jup, Torchlight 2 habe ich auch vorbestellt. Gears Of War 3 und Resistance 3 wurden heute von Amazon UK losgeschickt.
Rage und Uncharted 3 sind natürlich auch Pflichtkäufe. Weiß zwar nicht, wann ich das alles zocken soll, aber ich leg's mir erstmal hin. Habe noch einige Wochen Resturlaub dieses Jahr, da hab ich dann zu tun :)

PS: So, bin dann mal Dead Island weiter zocken :)
 
Hab auch noch 9 Tage Urlaub, aber wir haben Crunchtime und die 9 Tage werde ich wohl frühtestens im Februar nehmen können :(

Ergo nur mal hier und da zocken am WE.
Also hab ich sehr lange was davon die bunten Schachteln ins Regal zu stellen und anzugucken :)
 
Dead Island habe ich übrigens durch, fand das Spiel richtig gut. Das Zombie-Splattern ansich wiederholt sich zwar irgendwann immer wieder, aber die Story, die Atmosphäre und das Hochleveln des Charakters und das Item-Sammeln machen einfach süchtig. Wirklich empfehlenswert das Spiel, aber definitiv nichts für zarte Gemüter. Die Gewaltdarstellungen und Splatter-Effekte sind schon extrem. Abfetzende Körperteile, zerplatzende Köpfe usw. sind normal :)

Habe jetzt ein paar Stunden Resistance 3 gezockt und bin wirklich sehr positiv überrascht von dem Game. Action, Atmosphäre, Grafik, da passt alles. Zocke es mit Move Motion- und Navigation-Controller, allerdings ohne den Sharp Shooter (der ist mir auf Dauer irgendwie doch zu sperrig zum gemütlichen Zocken), da liegen die einzelnen Move Controller einfach leichter in der Hand. Und es spielt sich damit wirklich geil, deutlich besser auf jeden Fall als mit Gamepad.

Übrigens, gerade zufällig entdeckt: http://www.amazon.de/House-Dead-Ove...Y4/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1317756488&sr=8-10

Harhar, darauf habe ich gewartet, die Move-Steuerung ist ja praktisch prädestiniert für House Of The Dead ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon überlegt es ohne SharpShooter zu spielen.
Wollte es aber mit dem neuen Patch nochmal testen. Aber noch bin ich nicht so recht dazu gekommen.

Die ersten Tests zu Rage sind auch raus. Klingt nach nem Shooter für mich ;D
Nix unbedingt Weltbewegendes, aber an sich wohl super Grafik auch auf den Konsolen, meist ziemlich gute KI und Ballereffekte die ihres Gleichen suchen. Leider wohl ne etwas lahme Story, kein großartiges Ende und wohl auch Grafikbugs. DIe aber vermehrt auf dem PC.

Dead Island lege ich mir wohl auch irgendwann zu. Aber da ich eh kaum dazu komme was durchzuspielen kann das erst mal warten :)
 
Zurück
Oben Unten