-- PS3 - Sammel-Thread --

wollen wir auffer ersten seite mal nen sammelpost für unsere nicks setzen?
wär doch praktisch das mal aufgrlistet zu sehen. weiss jetzt auch nicht wen ich noch nicht geadded hab
 
Damit es alles die korrekten Bahnen geht,dann bitte alle ne PN an mich wer seinen Nick da finden will. ZWar stehen einige hier im Thread, aber ich will nicht das irgendwer da meckert weil er leichter gefunden wird.

@M:
Dich hab ich in der Liste und da du gefragt hast packe ich dich dirket mal gleich mit rein :)
 
heute mal aus einer laune heraus batman arkham asylum bestellt. soll ja angeblich das spiel 2010 gewesen sein.

ein arbeitskollege erzählte mir heute dass meine slim version, also die erste slim die rauskam, wohl ein fehlerhaftes nt hätte welches früher oder später verreckt. deckt sich das mit euren erfahrungen?

bei ihm war es wohl so und die reparatur kostete 100€ weil es schon ausserhalb der gewährleistung war.
 
Hab zwar keine Slim aber ich habe auch noch nie was dazu gelesen.
Ob es da wirklich einen Serienfehler gibt/gab müsste sich ja sonst rel. schnell rausfinden lassen. Hab gerade nur mal kurz gegoogelt und auf die Schnelle in 5min nicht mehr als irgendein Kiddie Gejammer gefunden *noahnung*
 
Ich habe auch keine Slim, man muss aber wirklich vorsichtig sein.

Hatte selbst mal in der Computerabteilung eines Blöd-Marktes gearbeitet und weiß aus der Zeit auch noch sehr gut, dass man generell mit 3% Defekten bei technischen Geräten rechnen muss, egal ob Wäschetrockner, PCs, Konsolen, TVs, Hifi-Verstärker etc.

Rechnet das einmal hoch, dann liest sich das bei hunderttausenden oder gar Millionen verkaufter Geräte gleich gaaaaaanz schlimm, obwohl es "nur" der normale Ausschuss ist ...
 
Zumal man im Netz ja meist eh nur die schlechten Sachen findet. Man beschwert sich halt gerne, aber wer schreibt schon Lobeshymnen?

Hab ja längere Zeit im PC Fachhandel gearbeitet und da sieht es ebenso aus. Da kriegt man so Einiges mit was so diverse Hersteller und Ausfälle angeht und das deckt sich auch nicht immer mit dem, was man so im Netz liest.

Was also die PS3 generel angeht so muss man wohl leider einfach sagen "abwarten und...". Es gibt Leute die lassen ihre Kiste total zustauben und sie rennt seit Release, andere putzen täglich und nach nem Jahr raucht sie ab. Soll ja auch Menschen geben die 60 Jahre rauchen und saufen nd Probleme und andere geben mit 40 den Löffel ab obwohl sie wie Asketen gelebt haben *noahnung*
 
Bei meiner XBox360 (alte Elite Version) verabschiedet sich seit ein paar Monaten so nach und nach das DVD-Laufwerk *motz* Ohne Installation eines Spiels auf der Festplatte geht da garnichts mehr und das braucht meistens 10-20 Versuche, bis eine DVD ohne Abbruch installiert wurde.
Bin jetzt gerade seit über 2 Stunden dabei, die 2 DVDs von Rage zu installieren. Und Garantie ist natürlich längst abgelaufen, Reparatur kostet ~100€, lohnt also nicht. Ätzend, sage ich euch *motz*

Meine PS3 Slim läuft bislang einwandfrei.
 
Was kaufst du dir auch Rage für die X360 ;D
Aber deine Slim ist ja auch noch nicht so alt wie deine Xbox.. Hoffen wir mal das die auch weiter durchhält.
 
Was kaufst du dir auch Rage für die X360 ;D
Na weil die PS3 Version grafisch ziemlich abstinkt gegen die XBox360 Version (wie bei fast allen Multi-Plattform-Titeln). Und auf PC-Games habe ich schon lange keinen Bock mehr.

http://deckimbal.consolewars.de/post/143868/update_rage_xbox_360_vs_ps3

Der Unterschied ist schon heftig. Auch bei den anderen Vergleichsbildern auf der Seite. Krasse Treppchenbildung (niedrigere Auflösung) und sichtbar schlechtere Texturen bei der PS3 Version. Das ist schon eine ziemliche Frechheit, finde ich. Da muss ja richtig geschlampt worden sein bei der PS3 Konvertierung.

Man beachte insbesondere die grauenhaften Bodentexturen unten rechts.

296030.png


296036.png



Mein erster Eindruck vom Spiel ist übrigens ganz gut. Kommt auf jeden Fall gute Endzeitstimmung auf, wie bei Fallout oder Metro. Die Grafik haut mich jetzt auch bei der XBox360 Version nicht vollends vom Hocker, ist aber ok. Gameplay ist sehr.... ich würde es mal schnell nennen. Extrem flüssig, fast schon zu schnell. Mal schauen, hab ja erst die ersten paar Missionen gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner XBox360 (alte Elite Version) verabschiedet sich seit ein paar Monaten so nach und nach das DVD-Laufwerk *motz* Ohne Installation eines Spiels auf der Festplatte geht da garnichts mehr und das braucht meistens 10-20 Versuche, bis eine DVD ohne Abbruch installiert wurde.
Bin jetzt gerade seit über 2 Stunden dabei, die 2 DVDs von Rage zu installieren. Und Garantie ist natürlich längst abgelaufen, Reparatur kostet ~100€, lohnt also nicht. Ätzend, sage ich euch *motz*

Meine PS3 Slim läuft bislang einwandfrei.
hab vor einigen monaten noch ein xbox lw weggeworfen weils hier nur rumlag. schade!
 
Na bei der Geschwindigkeit wie du die Spiele durch hast, musst du doch Dezember schon wieder einkaufen.

Du hast deutlich zu viel Urlaub oder zu wenig andere Hobbies ;D

Leg dir Deus Ex 3 zu, dann hast du noch was vor dir. Und Skyrim kommt ja auch im November, das dürfte auch länger dauern.
 
Na bei der Geschwindigkeit wie du die Spiele durch hast, musst du doch Dezember schon wieder einkaufen.
Das kann gut sein ;D Aber ich spiele die Games eigentlich nicht besonders schnell durch. Erkunde alle Gebiete, schließe alle Nebenmissionen ab usw. Die meisten Spiele heutzutage haben ja nur noch Spielzeiten von 8-15 Stunden, selten mal 20-30. Und da ist so ein Game dann bei mir in ein paar Tagen durch.
Du hast deutlich zu viel Urlaub oder zu wenig andere Hobbies ;D
Außer Heimkino, Auto und Gitarrespielen lege ich mir auch keine weiteren Hobbies mehr zu. Die Zeit zum Zocken nehme ich mir halt. Manchmal ist auch monatelang flaute und dann wird kaum gespielt, aber wenn mal ein gutes Game raus kommt, dann nehme ich mir halt auch die Zeit, abends ein paar Stündchen zu zocken.

Zurzeit ist halt echt extrem, weil ein gutes Game nach dem anderen raus kommt und man garnicht mehr weiß, was man zuerst zocken soll *buck*
Leg dir Deus Ex 3 zu, dann hast du noch was vor dir. Und Skyrim kommt ja auch im November, das dürfte auch länger dauern.
Nachschub gibt's auf jeden Fall erstmal reichlich :) Aber Rage zocke ich jetzt erstmal durch, bevor was Neues bestellt wird. Forza ist ja sowieso ein Spiel, das man immer zocken kann. Da gibt's ja kein "Durchspielen" in dem Sinne. Gears Of War 3 wird glaube ich im Schrank verstauben ohne dass ich es durchspiele, weil immer gerade irgend ein anderes Game besser ist. Also da habe ich auch irgendwie gar keine Lust, das durchzuspielen, weil ich es so öde finde. Naja, hebe ich mir für die nächste Flaute auf, wenn mal keine guten Spiele mehr in Sicht sind.

Und Anfang nächsten Jahres kommt dann Diablo 3, dann gibt's sowieso erstmal ein halbes Jahr lang kein anderes Spiel mehr *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Torchlight 2 kommt in ner Woche oder so ;D

Hab auch gerade mal die Dungeon Defenders Demo gespielt.
Ganz liebevoll gemacht, aber die Übersicht in den Menüs ist quasi nicht vorhanden und irgendwie fehlt mir da was. Ich liebe Tower Defense spiele und dann noch dieser Hack&Slay Rollenspiel Teil...aber so ganz will der Funke nicht überspringen. Muss ich vielleicht nochmal mit meiner Freundin im Multiplayer testen.

Die Need for Speed Demo hab ich mir auch gezogen, macht aber nicht so recht Spaß. Ich hab zwar nix gegen Arcade Fahrverhalten, spiele ich sogar weitaus lieber als Simulationen, aber bei dem Spiel kommt nix rüber. Und diese Level mit den Lawinen geht mal gar nicht. Macht mir einfach keinen Spaß so was.

Werde mich wohl gleich mal dran machen alle Rennen von Rage zu spielen. Damit sollte ich ne Weile beschäftigt sein. Liege ja eh aufm Sofa rum und bin gerae froh das mir die Rotze nicht mehr konstant aus der Nase läuft und ich gerade auch keine Kopfschmerzen habe.
.
EDIT :
.

Arrrgs und dann habe ich gerade die Payback The Heist Demo getestet.
Meine Fresse ist das schlecht.
 
Ohja, Torchlight 2 habe ich auch vorbestellt. Ich glaube, das bestelle ich lieber wieder ab, das ist wieder so ein Zeitfresser ;D

Mache mich dann auch mal wieder an Rage :) Und gute Besserung ;)
 
Dankö.
.
EDIT :
.

Uff habs nach Mutant Meneace und Mutant Bash TV erst mal aufgegeben.
Das ist ja mal höllisch schwer..auf Nightmare. Bei Bash TV komme ich in die 4te Runde und dann ist irgendwann Schluß, aber ich habs auch nur 5 Mal probiert. Meneace hab ich vielleicht grob 10 mal probiert, aber ich komme maximal so weit das der Monteuer auch noch den Schaden auf der Rechten Seite begutachten kann.

Scheiß Pad...man reiche mir WASD+Maus und das wäre ein Kinderspiel.

Daher konnte ich dann mit den Rennen auch nicht weiter machen. Hab alles was geht auf Gold und dazu noch diese Paketboten Klamotten. Die waren dafür rel. einfach. Hab sonst nur noch ein paar kleine Nebenmissionen gemacht. Reine Spielzeit liegt bei etwas über 5 Std. realisitisch gesehen habe ich in dem Spiel schon weit über 10 Std. verbracht ;D
 
Was ist denn Mutant Meneace? Dieses Bash TV ist doch das mit dem fetten TV-Typen, der einen in seiner Live-Show durch die Arena laufen lässt, oder? Die habe ich bestanden aber 'ne zweite Runde habe ich noch nicht gemacht.

Um auf Nightmare zu spielen, muss man ja auch ziemlich masochistisch sein ;D Ich spiele auf normal, das ist vom Schwierigkeitsgrad her......normal ;D Gestorben bin ich da bis jetzt nur ein paar Mal im Spiel (dank Defibrilator kein Problem), aber oft ist es verdammt knapp und ich rette mich gerade so mit verbrauchtem Defi. Das finde ich genau richtig vom Schwierigkeitsgrad her. Wenn man ständig stirbt macht das ja auch keinen Spaß.

Bin jetzt übrigens in der zweiten großen Stadt, Underground City.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutant Manace ist ne Mission vom Board.
Da muss ein Mechaniker Rohrleitung stopfen, ein Wächter soll die Mutanten abknallen aber weil der nix kann muss man sich mit dem Sniper auf nen Turm hocken und helfen.

Gestoben bin ich bisher auch kaum...halt bis dann das Bash TV und die andere Mission gekommen sind. Das ist schon echt übel.

Und ich spiele auf einem so hohen Schwierigkeitsgrad aus diversen Gründen:
- Tradition: seit Half Life 1 habe ich jeden Shooter so gespielt mit ner weiteren Sonderregel: wenn man einen Abschnitt durchspielt an dessen Ende keine Medikits oder Klamotten zum Aufladen der Schilde sind, dann muss man auch mit 100/100 durchkommen ;D Hab ich mit nem Kollegen immer so gemacht, sind unsere 100/100 Runs hehe
- Herausforderung: auf easy/normal ist es mir oft doch zu einfach, da kann man ja meist so durchmarschieren. Das ist bei vielen Spielen keine HErausforderung für mich und wenn ich nur die Story haben will oder nur die ganzen Level sehen will, kann ich auch Videos gucken und was lesen ;)
- Spielzeit: Ich finde es absurd wenn man sich ein Spiel für 40-50€kauft, nur um dann einen Tag später in nem Forum zu verkünden: so gestern gekauft, heute durch, Spiel war ganz nett nur die Spielzeit etwas kurz
- wie schon im Rage Thread erwähnt: oft ist die KI in den schwerern Modi etwas besser und das mag ich. Nur Kanonenfutter ist auch doof
- Traning: ich bin mit dem Pad noch immer ziemlich schlecht, zumindest im Multiplayer bei Shootern komme ich mir vor wie der letzte Mensch *suspect* (ok Letzter werde ich meist nicht, aber schon weit hinten)

Wohl gemerkt das sind meine (abstrusen) Maßstäbe. Es ist mir schnuppe wer seine Spiele wie spielt, es geht mir nicht um den virtuellen Schwanzvergleich über Trophäen oder sonst was. Ich möchte einfach möglichst viel für mein Geld haben.

Und ja zugegeben ne gesunde Portion Masochismus brauchts da auch. Mit das krasseste Erlebnis hatte ich bei God of War 2 beider Escape from Hades Geschichte. Teil 1 war schon mies und teils die pure Verzweiflung, aber Teil 2....keine Ahnung wie oft ich da eine Stelle probiert hab, kann 50 kann auch locker 100 Mal gewesen sein. Bis ich entnervt aufgegeben hab. Dann am nächsten Morgen wieder ran und beim ersten Versuch durch. Meine Fresse war das ne Genugtuung.

Es fällt mir schwer da von einer großen Leistung oder Stolz zu sprechen, aber was Besseres fällt mir gerade nicht ein. Ich will somit also auch stolz drauf sein so ein Spiel geschafft zu haben.

Deshalb regt es mich auch tierisch auf das ich so scheiße bei Fifa bin ;D
Aber da finde ich nicht die Muße mich mal mehrere Tage lang ranzusetzen und täglich ein paar Stunden zu trainieren. Nach 2-3 Partien hab ich kein Bock mehr, passende Tipps gibts scheinbar eh nicht so wie bei Shootern a la "Bei Gegner X musst du Waffe Y nehmen blabla".

Und falls nu einer auf die Idee kommt mir auch noch dringend Demon's Souls nahe legen zu wollen: ich habs hier stehen ;D
Aber es gibt noch zu viele andere neue Spiele die mich mehr reizen. Demon's Souls hab ich angespielt und es ist schon nicht schlecht, aber es dürfte für mich dann doch mehr Rollenspiel sein. So ist die Herausforderung zwar cool, aber so richtig packt es mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls ist fast pures Trial & Error in ganz gemein, noch mehr als Bei Demons Souls.
Dennoch freut man sich wie ein Honigkuchenpferd wenn man Gegenstand x gedroppt/angelegt und Gegner y niedergestreckt hat. Habe jetzt 2x5 Std Sitzungen mit dem Char vom Kumpel auf seiner PS3 und gleich gehts wohl in die dritte Runde, Spätschicht sei dank 8-(
 
Ja das ist für mich auch so der Punkt das der Rest etwas dabei untegeht.
Bei GoW war ich noch immer voll drin in der Story, bei Rage ist die Story zwar dünn aber die Welt nett gemacht und das Spiel packt einen schon. Somit ist es nicht nur Trail&Error für mich.

Aber bei DS kommt der Faktor schon extremer zum Tragen.
 
Kann dich voll und ganz verstehen, wenn du so für dich das Meiste für's Geld aus dem Spiel raus holst.

Ich mag es zwar auch, gefordert zu werden, aber der höchste Schwierigkeitsgrad in Spielen ist meist schon eine wirkliche Tortur und das hat für mich persönlich dann nicht mehr viel mit Spaß zu tun, sondern eher mit "harter Arbeit". Da muss man schon sehr leidensfähig sein und bereit dazu, einzelne Abschnitte immer und immer wieder zu spielen. Ein Glück, dass heutige Computerspiele einem da die Wahl lassen, ob man sich das antun will oder nicht.

Aber das empfindet halt jeder anders. Für manche ist es halt die totale Befriedigung, wenn sie an einer beinharten Stelle 20x gescheitert sind und es dann endlich geschafft haben. Deshalb gibt's auch eine Fanbase, die "90er Jahre 8-Bit"-Generation, für Trial & Error Spiele wie Demon's Souls oder Dark Souls.
Für mich ist das nichts, habe Demon's Souls eine wirkliche Chance gegeben und mich nach den ersten normalen Frustrationen wirklich für das Spiel geöffnet. Hab dann auch die ersten paar Welten und Endgegner geschafft. Alles machbar aber man muss wirklich sehr leidensfähig sein.
War mir dann irgendwann zuviel, denn wenn ich zocke, dann will ich einfach nur für ein paar Stunden gut unterhalten werden und das zwar mit Herausforderung aber ohne zu großen Frustfaktor und ohne dass es in Arbeit ausartet und mein Blutdruck auf 200 steigt ;D Vielleicht war's früher mal anders, ich werde wohl einfach alt *suspect**lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade zufällig entdeckt: http://www.amazon.co.uk/gp/product/...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467128533&pf_rd_i=468294

51bGuVbp96L.jpg

Was ist das denn?? Sieht auf jeden Fall nicht aus wie Lara Croft wie man sie sonst kennt. Die Bilder und der Trailer sehen schonmal geil aus, Tomb Raider in einer realistischeren, düstereren Variante.


PS: Der Preis von Uncharted 3 bei Amazon.de ist jawohl mal wieder eine Frechheit. 65€ geht bei einem Konsolenspiel einfach zu weit. Habe das jetzt bei Amazon UK vorbestellt, kostet inkl. Versand nach Deutschland 51€, ohne Versand etwa 45€. Also 20€ Unterschied sind schon krass, da sieht man mal wieder, dass die deutschen Kunden die dummen Melkkühe sind, die schön gemolken werden. Geht garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat aber jemand hinterm Mond gelebt was? ;D

Das kommende Tom Raider sol die Story vor Teil 1 erzählen.
Sah bisher extrem interessant aus. Guck mal im PSn nach nem Trailer. Sagt zwar noch nix über das Spiel an sich (ok halt Tom Raider was sonst) aus und auch nix über die Grafik an sich, aber der Trailer ist schön düster und das wollen sie auch haben.

Lara Croft ist noch nicht so eine Superheldin sondern sie wird erst dazu und das darf man spielen.

edit:
Oh zu langsam, nen Trailer haste ja schon gefunden ;D
 
Yo, sieht wirklich cool aus. War mir bisher nicht bekannt, dass so ein Spiel in Planung ist. Ist denn was zum Release bekannt? Bei Amazon steht noch nix.
 
Afaik leider erst Ende 2012 oder gar Anfang 2013 :(
Erste Infos dazu gabs meine ich schon vor nem Jahr.

Guck mal im PSN nach dem Trailer, ich meine da kommt am Ende ein "coming in 20xx" Jahresdatum.

Ich gucke mir fast nur noch Trailer auf der Konsole an. Macht mehr Spaß die aufm TV zu genießen als immer nur aufm Laptop hehe.

Auch die geilen Resistance 3 Trailer z.B. lohnen sich.
 
Zurück
Oben Unten