-- PS3 - Sammel-Thread --

Uff bei Rage endlich Mutant Menace geschafft...meine Fresse ist das schwer gewesen.

Aber die Dead City ist ja mal so was von geil. Da kommt stellenweise ja fast Doom Feeling auf. "Knee deep in the Dead" sage ich da nur ;D

So Spielzeit fast 12 Std. bisher...ok ich musste auch etwas Karten spielen weil ich Munition gebraucht hab, dann hab diese ganzen Sprung Herausforderungen gesucht und bin wie blöde auf der Karte rumgeheizt, was dann wieder zu kaputten Buggies geführt, wofürdann wieder Geld rangeschafft werden musste...

Hach ja wenn das so weitergeht kriege ich die 20Std. voll hehe.
 
Ich habe mir Geld einfach bei diesem Würfelspiel besorgt. Einfach speichern und wenn man verliert neu laden. So kann man relativ schnell an Credits bekommen (schätze mal so 1000 in 15-20 Minuten).
 
Da weiß ich nicht obs mit den Karten nicht schneller geht.
Hab gerade in grob 10min auch 550 gemacht. Spiele immer Medium weil ich da 100pro gewinne. Bisher hab ich erst etwas über 30 Karten gefunden, hoffe ich hab keine übersehen. Aber gegen das schwere Deck gewinne ich nicht immer.

Jetzt teste ich noch mal ne Runde Mutant Bash, da kann man ja auch Kohle machen.
Aber bei der Trefferquote mit der Konsole...bin da meist so zwischen 50 u. 70% bei den Spielen :(

Waaaa warum sagt mir keiner das es beim zweiten Mal ganz anders und schwerer ist...grmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was ich da für eine Trefferquote hatte. Habe Mutant Bash komplett mit der Shotgun gemacht, da ist fast jeder Schuss ein Treffer. Für mich sowieso die beste Waffe im Spiel (abgesehen von dieser Plasma Überknarre ganz am Ende), da sie einfach schnell tötet. Oft habe ich Gegner nicht mühselig lang mit dem Assault Rifle oder Maschinengewehr aus der Ferne getötet, sondern bin einfach schnell hingelaufen und habe sie dann mit der Shotgun niedergestreckt. Ging meist am schnellsten. Für weiter entfernte Gegner habe ich dann das Sniper Rifle genommen.

Auch diese dicken, besonders schwer gepanzerten Gegner und Zwischenbosse lassen sich ziemlich einfach erledigen, indem man einfach schnell um sie herum rennt und ihnen dabei mit der Shotgun zusetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Mutanten immer die Shotgun oder halt die Shotgun mit den Granaten ;D

MIt dem Hinlaufen zu den Gegner ist das auf Nightmare nur dummerweise so ne Sache. Wenn es zwei bis drei Gegner sind die Treffen ist man tot bevor man sie richtig erwischen kann. Da muss man sich schon mal ranpirschen. Zumal die Säcke ja auch gerne zusammen arbeiten oder sich zurückziehen um auch ja wieder zu zweit oder zu dritt zu sein.

Irgendwann hat man die Muster aber raus und kann sie ganz gut hinter den Kisten erwischen.
 
Ja, das ist auf normal auch so, dass das mit dem Hinlaufen kritisch sein kann bei mehreren Gegnern. Da muss man sich dann schon in Deckung heranschleichen oder sie mit Granaten aus der Deckung locken.
 
Jo Granaten gehen auch.
Im Prinzip mache ich auch das Meiste mit der Shotgun. die passt einfach.
 
Ui ui die ersten Uncharetd 3 Reviews (erstaunlich früh) sind raus und man darf sich wohl auf Wertungen jenseits der 90% Marke einstellen ;D
http://uncharted-3.playnation.de/35793,review-roundup-wie-bewertet-die-presse
Wäre hätte es auch anders gedacht.

Lediglich die Spielzeit erscheint mir etwas kurz mit wohl ~8Std.
Weiß gerade nicht wie sie bei den Vorgängern angegeben war und womöglich passt es ja auch ganz gut, aber ich persönlich würde gerne ganz auf Multiplayer in uncharted verzichten und hätte dafür lieber noch mehr Story.
 
die vorgänger waren an die 10h, mittlerweile finde ich diese spieldauern gerade bei solchen storyspielen genau richtig, man wird ja auch älter*g*. im ernst, lieber die kürze in der würze als endlos hinausgezögertes wie bei yakuza
 
Du hast schon Recht das die Spielzeit auch irgendwo passen muss und bei Uncharted 1 und 2 war sie schon ziemlich gut gewählt.

Mich stört nur der Punkt das sie halt ziemlich viel Zeit in den Multipayer Teil stecken. Und sorry an alle die Uncharted auch im Multiplayer spielen, aber für mich ist und bleibt es ein reiens Single Player Spiel und ich habe keine AHnung was da ein Multiplayer überhaupt zu suchen hat. Die ganze Energie und Entwicklungszeit die da reingesteckt wird, hätte ich lieber in noch mehr Single Player gesehen, oder von mir aus in nem Release 6 Monate eher.

Hach ja nächste Woche kommts ja endlich, aber ich werde es wohl eher in 2 Wochen spielen können. Denn meist komme ich eh nur am WE dazu und nächstes Wochenende haben wir Gäste da und nen kleinen Mittelaltermarkt direkt vor der Tür ;D

edit:

Habt ihr euch eigentlich mal Limbo angeguckt?
Finde ich total genial und wo es gerade für nen 10er zu kriegen ist denke ich über nen Kauf nach. Und mit nem Kollegen werde ich mir wohl zusammen Renegade Ops zulegen und das dann sharen. Wir haben die Demo vor 2 Wochen mal zusammen gespielt und das hat einfach nur Spaß gemacht. Herrliche Action und richtiges cooles und kurzweiliges Spielchen.

Meine Freundin testet gerade Dungeon Defenders ;D
Wer weiß wenn ihr das gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne Box kommt nicht auch noch ins Haus :)
Hab schon ne Wii die kaum genutzt wird und ne PS3, dass reicht. Und jetzt noch 200€ für ne Xbox rauswerfen wo mir die Exklusivtitel auf der PS3 meist zich mal besser gefallen...

Nächstes Jahr bzw. mit der nächsten Konsolengerenation werden die Karten neu gemischt. Bin ja kein reiner Sony Fanboy. Ne Wii-U wirds eh nicht werden und die PS4 (?) wird weiter mit den interessanteren Titel locken...ah mal gucken.

Was Dungeon Defenders angeht werden wir es noch mal etwas mit der Demo testen, denn so wirklich sind wir beide nicht überzeugt.
 
Ahh endlich Uncharetd 3 und schon gute 2 Stündchen gespielt. Dann ist es gerade abgeschmiert, beim Auffinden der Granaten. Nu ja passiert, aber der Rest ist genial wie immer.
 
Hab das Spiel auch heute bekommen aber noch garnicht angespielt, da ich genug mit dem neuen Tablet beschäftigt war :) Aber morgen werde ich es mal anspielen.
 
Ohne was zu Spoilern:
Positiv
- Sound ist super, die Musik fängt einen sofort wieder. Es gibt kaum ein Spiel wo man schon beim Startbildschirm noch etwas zuriedener ins Sofa einsinkt und sich freut, nur weil die Musik ertönt. So empfinde ich es zumindest. Einen ähnlichen Effekt hatte ich sonst nur bei Morrowind damals, wenn amn aus dem Schiff gekommen ist.
- die Charaktere (es kommen auch neue soviel sei verraten, aber ist ja auch irgendwo klar) sind sau geil wie immer, sofort sympathisch usw. wie man es kennt. Man kann hier und da schon wieder gut lachen.
- nette Idee in Sachen Storyline ziemlich Anfang (mehr sei nicht gesagt). Man fragt sich ja doch mal "wird das ewig Gleiche Abenteuer Spiel nicht mal langweilig" und dann komtm Naughty Dog mit toll passenden Story Elementen und man weiß: nö so wird das nicht langweilig :)
- Klettern ist etwas besser geworden wie ich finde, irgendwie flüssiger
- Verfolgungen sind spannend und nervenaufreibend gemacht und machen so viel Spaß und sind ne nette Abwechslung
- Chloe Frazer ist wieder dabei ;D aber das war ja bekannt

egal
- in der Grafik sehe ich keinen (großen) Unterschied zu Teil 2, es sieht klasse aus aber mittlerweile gibst auch etwas Besseres
- Feuergefechte bzw. KI dabei ist eher Mittelmaß, vor allem wenn man vorher nen Shooter a la Resistance 3 oder Rage gespielt hat. U3 ist eher mit Deus Ex 3 zu vergleichen, ist aber für diese Art Spiel an sich ok und wer Teil 1&2 kennt fühlt sich so "heimisch" :)

negativ (GEmecker auf hohem Niveau):
- das Nahkampfsystem mit den Quicktime Events ist etwas eher Button Smashing und geht so, wirkt irgendwie nicht so passend wie bei God of War oder ähnlichen Spielen. Hätte man besser machen können
- hier und da kleine Clippingfehler
- erster Absturz bei einem PS3 Spiel überhaupt (bei mir)

Aber scheiß auf irgendwelche nagtiven Aspekte, es ist Uncharted und es wird wohl wieder ganz oben auf dem Tron der Spiele des Jahres landen behaupte ich mal. Ob es wieder alles Mögliche abräumt wage ich zu bezweifeln, weil es keine großen Innovationen gibt. Doch genau das finde ich auch gut. Die Serie soll einfach bleiben wie sie ist, da kann man nix mit falsch machen.

Für heute Abend ist bei uns auch schon weiter Uncharted "gucken" angesagt. Soll heißen: ich zocke und Madam freut sich auf "den Film" ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab's inzwischen durchgespielt (Spielzeit 9:14 auf normal) und kann als Fazit nur sagen: WOW!

Wahrscheinlich das geilste Spiel seit Uncharted 2 und den Titel Spiel des Jahres hat es definitiv verdient.
Ab Kapitel 17 (Flugzeug) kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Szene wo man am Flugzeug hängt und durch die Luft fliegt ist wohl eine der am geilsten inszenierten, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Der Pferderitt zwischen der Karavane ist ebenfalls genial gemacht.

Das Spiel zeigt soviel Liebe zum Detail, das ist einfach nur krass. Man beachte in der Wüste z.B. einfach nur die Fußspuren, an denen der Sand herunter rieselt, natürlich in Richtung des Gefälles. Oder Drakes Kleidung, die nachts im Wüstensturm flattert.

Solche Spiele zeigen immer wieder recht eindrucksvoll, wie man an einer Konsole mit Uralt-Hardware auch ohne HD-Auflösung eine Grafikpracht zaubern kann, die man am PC vergebens sucht.
 
He nicht so viel verraten, bin erst in der "Hafenschlacht" ;D
reelle Spielzeit bisher geschätzte 6-7Std. reine Spielzeit wohletwas weniger. Natürlich auf Hard hehe.

Ich finde es aber auch ziemlich genial. Wobei ich noch nicht ganz weiß ob ich Teil 2 noch ein Fitzelchen besser finde. Die Rätsel bei Teil 3 sind besser, die Kletterei auch, die Verfolgungsjagden sind mal ne nette Abwechslung...dafür nerven die Nahkämpfe etwas und insgesamt fand ich bisher das Setting aus Teil 2 noch etwas schöner. Dafür finde ich "die Bösen" aus Teil 3 wieder besser weil Teil 1 und 2 da etwas stereotyper waren und Teil 3 doch mehr Tiefe mitbringt.

Aber die Uncharetd Serie ist insgesamt bisher einfach immer genial und ich glaube auch da wird dieses Jahr nichts mehr ran kommen. Rein auf der PS3 müssen sich die anderen dritten Teile (Killzone, Resistance und Deaus Ex) da geschlagen geben.
 
Dann warte, bis du in der Wüste bist. Bis dahin fand ich es auch nicht besser als Teil 2.

Den Nahkampf finde ich eigentlich ganz gut gemacht. Ist eine gute taktische Alternative zum Kampf mit Feuerwaffen. Bis auf einige Szenen im Spiel ist Nahkampf ja auch nur eine Option. Man kann ja auch nahezu alles mit Waffen lösen. Genau wie man bei den Schleich-Passagen auch einfach ballern kann.
 
Spiel mal God of War oder Bayonetta, oder auch WET dann siehst du wie man Quicktime Events besser lösen kann ;)

Oder auch Castlevania. Das hast du ja durch. Auch das war durchaus etwas komplexer/taktischer als Uncharted 3. Hier gibt es (bisher bei mir) grob 3 Gegnertypen so nach dem Motto schwach, mittel, hart und je nach Typ weiß man ziemlich schnell wie man vorgehen muss. Ohne groß was zu spoilern: bei schwach kann man einfach auf Quadrat kloppen, bei mittel muss man meistens nach 2-3 Schlägen nen Konter machen und dann 1 mal Grappeln (also Kreis) und dann wieder prügeln, bei schweren Gegner muss man einfach mittel 3-4 mal machen ;D so grob die Ecke. ich kann also ganz simpel ein paar mal auf Quadrat hauen, dann Dreick, dann weiß ich eh das ich auf Kreis hämmern muss und dann wieder Qudrat und fertig. Wirkliche Combos gibt es nicht. ja ok es ist kein Beat'em'Up und an sich auch ok so, nur wiederholt es sich halt doch extrem.

Es gibt aber acuh sehr coole neue Moves. Meine Freundin und ich sind gestern fast vor Freude vom Sofa gesprungen, als ich die Shotgun quasi hochgeschmissen, dem Gegner eine reingehauen und dann noch ne salve Schrot hinterhergejagt hab ;D Auch das man bei Granaten den Splint rausziehen wärend sie noch am Gürtel des Gegners hängen finde ich sehr witzig.

Es ist wie üblich meckern auf extrem hohem Niveau. Wäre halt ein Punkt wo Naughty Dog für Teil 4 nachlegen kann. Denn die Story wird eh wieder toll, die Charaktere super, es gibt neue Schauplätze etc. aber da könnte man halt noch ein Bisschen was machen.

Apropos "was machen":
Geht es nur mir so oder hat sich das kampfsystem (also mit Feierwaffen) etwas verschlechtert? Ich fand es in Teil 2 etwas dynamischer weil man besser mit der Deckung spielen konnte. Bei Teil 3 hakt die Kamera manchmal etwas mehr und man kann die Deckung an sich auch nicht mehr so gut nutzen.

Da sehe ich auf jeden Fall auch noch Potential. Und die Sequenzen können ruhig so episch werden wie bei MGS 4 ;D Zwischendurch einfach mal 30min Video gucken hätte ich nix gegen bei den genialen Charakteren.
 
So habe UC3 nu auch durch. 11Std. 43min auf Hard und nur etwas mehr als die Hälfte aller Relics gefunden :(

Insgesamt ein großartiges Spiel aber Teil 2 fand ich dennoch besser wenn auch nur um einen Hauch. So richtig festmachen kann ich nicht warum, aber irgendwas fehlt mir bei Teil 3.
 
12 Std... ;D

Habe jetzt Dark Souls durchgespielt und habe ca. 80-90 Std dran gesessen.
Das letzte Spiel was ich so konsequent durchgezockt hatte, ist immer noch Heavy Rain.
Jetzt wage ich mich noch ala Diablo an die nächsten Schwierigkeitsstufen und verbrate noch mehr Zeit *lol* Hach welche Genugtuung es endlich bezwungen zu haben *clap*
Man könnte sich jetzt natürlich auch Skyrim zur Brust nehmen.
 
Ich glaube Skyrim wird hier auch noch kommen.
Die Dame des Hauses lies so etwas verlauten wie "haben will".

;D

Und 80-90Std. Das würde dann bei mir mehr als ein halbes Jahr heißen uff..
 
so momente wo ich schlechte laune krieg

 
Könnt ihr euch noch an Sorcery erinnern ?
Das Spiel wo man als Magier diverse Zaubersprüche casten kann und welches damals als Paradebeispiel für die Move-Steuerung galt ?

Jedenfalls ist der Look etwas erwachsener geworden ... gefällt mir sehr gut muss ich sagen ... auch die Idee mit den kombinierten Feuer- und Windzaubern z.B. :)
 
Zurück
Oben Unten