HWLuxx PS5 & Xbox Series: Preisanstieg bei Spielen ist nicht nur der Inflation geschuldet

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.738
Renomée
178
Standort
Das Boot 3.0
ps5

Bereits im Juli 2020 berichteten wir darüber , dass die Spiele für die Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony teurer werden. Den Anfang machte damals 2K Games. Aber auch andere Entwicklerstudios gaben bekannt, die Preise in Zukunft zu erhöhen. Als Grund nannten die Publisher die Inflation. Allerdings sind auch die Produktionskosten gerade von AAA-Titeln in die Höhe geschnellt. Mittlerweile haben die Spiele ein Budget, das sich vor Blockbuster-Produktionen aus Hollywood keinesfalls verstecken muss. Schaut man sich das Action-Adventure Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games an, so verschlang das Spiel in acht Jahren satte 600 Millionen US-Dollar. Allerdings erzielte das Western-Abenteuer innerhalb des Startwochenendes einen Umsatz von 725 Millionen US-Dollar. Somit hat man die Produktionskosten erst einmal wieder reingeholt.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten