Quake Catcher Network

So, mein Sensor hat sich wieder angefunden und ist online. Macht sich gut am 5350 :D


===> zu früh gefreut.
Alle Aufgaben, die er sich bisher gezogen hat, sind mit Rechenfehler. mal nach 20min, mal auch erst nach 1,5h.
Noch mal am anderen PC probieren, aber wenn es da auch so ist, muss der Sensor im Gesäß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor scheint nicht kaputt zu sein: Am Lapptop ist jetzt eine WU durch - zwar noch pending, aber nicht Abbruch mit Rechenfehler.
Laufzeit übrigens 84,823.32 sec - also fast genau 24h.

Aber warum ging das am Athlon 5350 nicht? Seltsam.

Erst hatte ich den Verdacht, dass der Sensor sich nicht mit dem Radac-Sensor verträgt, aber am Lappy waren auch beide dran, das kann's also auch nicht gewesen sein.

--- Update ---

Ich werde mal alles durchprobieren, ich sehe gerade, das QCN alle Apps an Board hat: ARM/Android und Arm/Linux, RasPi/Linux....

Irgendwo wird das schon noch stabil laufen, Ich habe keinen Bock auf die vielen Strippen am Lappy :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auf. Das ist nicht zu erklären...:

qcndpok2.jpg


8 gültige (also ist der Sensor nicht kaputt) gegen 126 ungültige. Man beachte auch: Zeile 5 - in progess, aber 1.04 Credits.
Das haut so nicht hin. Zurück in die Kiste damit. Oder hat noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch mal.
Da hatte ich nen R@H-Sensor mit am Rechner.
Seit die an verschiedenen Rechnern hängen läufts ohne Problem.
 
Also vielleicht doch... O.K., das kann ich aber erst später durchprobieren. Ich behalte es mal im Kopp. Danke.
 
Auf der Windows-Kiste mit R@H-Sensor hab ich es auch nicht richtig zum laufen bekommen, aber an „Credit`s on the fly“ kann ich mich nicht erinnern. Bug oder Feature? ;D
Auf dem Linux-Rechner läuft es ohne Probleme mit einem R@H-Sensor zusammen.

Vielleicht hilft Projekt entfernen und neu initialisieren?

Läuft es auf dem Raspi? Ich bin am überlegen mir einen anzuschaffen.
 
Am RasPi ging es auch nicht, aber auch da war ein Radac-Sensor gleichzeitig dran.

Ich mache mal erstmal meine Basteleien fertig:
Die Platte (1) mit den 6x Odroids ist jetzt fast fertig, daneben kommt noch eine neue Platte (2) mit 2x Athlon 5350.
Ich kannja mal ein Bild machen, wenn es endlich läuft.

Da habe ich dann genug Anschlussmöglichkeiten für alle meine Sensoren - auch so, dass die Biester getrennt sind, fall sie sich nicht vertragen wollen.
Und ARM/Android, ARM/Linux, x86/Windows, nur kein x86/Linux dabei
 
Hat zufällig noch wer von euch einen Sensor über? Suche vorzugsweise einen O-Navi-B. Derzeit kann man ja keinen bestellen da das Fachgebiet umzieht.
 
Es gibt keine Boinc-Credits mehr.
Code:
However, this means that the BOINC credit scripts will be turned off - so there will be no BOINC credits added in future workunits until further notice.  
If BOINC credits are very important to you, you should probably stop running QCN.
Siehe hier:
http://qcn.caltech.edu/sensor/forum_thread.php?id=1260

Es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit bis das Projekt eingestellt wird.
 
Schade eigentlich, das mit den Credits ist nicht wirklich wichtig. Irgendwann wird's die Sensoren dann im Dutzend umsonst geben :-/
 
Also sollte ich einfach warten ;)

Wollte den Sensor nicht zwingendermaßen mit BOINC betreiben.
 
Dann ist aber leider keine globale Karte mehr verfügbar.
 
Brauche ich nicht so dringend. Ich weiß ja, wo ich sitze.

Hier im Büro muss ich gewissen Personen mal nahelegen, dass man mit 1-2g Gebäudeschwingungen (von irgendwelchen anlaufenden Anlagen) keine Nanotechnologie betreibt :]
 
Ich glaube, wir in Deutschland brauchen das nicht so dringend.
Das ist mit dem Radioaktivitätsdetektor was Anderes.
 
Oder beides, wenn der QCN-Sensor erhebliche seismische Aktivitäten anzeigt, dann den Radac-Sensor auch mal genau anschauen ;D
 
Ja, da ist was dran. ;D
 
Quake Catcher Network ist umgezogen und läuft wieder.
Die neue Adresse ist: http://quakecatcher.net/sensor/
Es werden auch wieder Punkte vergeben (auch für die Zeit vor dem Umzug).
 
Ich habe mir nun nach erneuter Verfügbarkeit auch 2 Sensoren gegönnt und möchte die als Mehrzwecksensoren nutzen (nicht zwingend für QCN). Gibt es denn eine Software dazu, die frei verfügbar ist, loggen kann und ohne BOINC auskommt? Ich will nicht jedes Mal BOINC installieren, wenn ich an einem Rechner mal auf Schwingungen prüfen möchte (z.B. Gebäudeschwingungen hier im Büro).
 
Wo kriegt mann denn so einen Sensor? Hätte Interesse...

Laut deren Webseite können wohl auch Thinkpads und MacBooks als Sensoren eingesetzt werden. Ersteres hab ich hier. Könnte mir jemand seinen schwachen Kontoschlüssel leihen? Dann probiere ich mal ob es bei mir klappt, "rechne" ein paar Dankeseinheiten und würde mir dann einen eigenen Account erstellen...
 
Habe hier bestellt: https://elmicro.com/de/jw24f8.html
Man muss aber löten. Kabel, Platine und Gehäuse werden einzeln geliefert.

Versand war ziemlich schnell und importieren wäre teurer.
 
Könnte mir jemand seinen schwachen Kontoschlüssel leihen? Dann probiere ich mal ob es bei mir klappt, "rechne" ein paar Dankeseinheiten und würde mir dann einen eigenen Account erstellen...
P3d-Cluster? Kontodaten hattest du doch, wenn nicht sag bescheid und ich mache einen account
 
Den Cluster gibts bei QCN nicht, neu anlegen um ihn dann doch nicht zu nutzen wollte ich erstmal nix...
 
Zurück
Oben Unten