Quake Catcher Network

Die Idee ist doch mal nicht schlecht.
Da merkt man dann erst mal, wie viele Beschleunigungssensoren in den diversen Geräten eingebaut sind.
Muss ich dann mein Notebook in Zukunft nach Norden ausrichten? ;D
 
Ein Bericht auf FocusOnline.

grummel

Danke an Sysadm@Nbg von SG der den Bericht gefunden hat. :)
 
Wenn Du nicht ganz ungeschickt bist und die folgenden Teile hast, solltest Du die drei Lötstellen hinbekommen.
Feinlötkolben für Elektronik z.B. 20 W, kein 300 Watt Kolben für Flaschner ;D
Elektroniklötzinn (da ist Kolophonium als Flussmittel drin). Lötzinn für Flaschner ist für Dachrinnen aber für elektronische Schaltungen ungeeignet, ebenso "Löthonig", Salzsäure...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis für das Modul hat mich auch gestört. Ich glaube aber, dass so ein Sensorchip nicht gerade Massenware ist.
 
Eher wohl Massenware für Freaks :D In Quadrocoptoren o.ä. "Spielerreien" wird sowas doch aus eingesetzt ?
 
Gestern war Erdbeben und mein Sensor hat nix davon mitbekommen. *elch*

Wahrscheinlich war es mit geschätzten 147,36 Km dann doch zu weit weg. *buck*

Weiter gehts! *attacke*

;D
 
Das Projekt läuft 1A.

Weil das Projekt nur eine dauerhafte Bereitstellung fordert werden die Stats auch nur gemäßigt aktuallisiert.

:)
 
Mein Rechner produziert nur noch Rechenfehler! *admin*

Rechner: http://qcn.stanford.edu/sensor/results.php?hostid=20880

Ich hab schon alles probiert, hängt wohl mit der Umstellung der Anwendung zusammen. Forum dort hat mich auch nicht weiter gebracht. *noahnung*

@Kater: Bei dir hat alles geklappt?
 
geht mir leider genauso. Seit dem die Anwendung QCN Sensor v7.29 (nci) läuft, warte ich auf Bestätigung oder die Bestätigung ist nicht möglich oder es gibt Rechenfehler.
 
Also, ich hab nochmal im Forum etwas nachgelesen. Wenn Ich das richtig verstanden habe hat der Betreiber die 64bit Anwendung rausgeschmissen. Das würde meine Probleme erklären.
Dein XP läuft aber mit 32bit oder?
 
Ja, meine Win XP sind 32 Bit Versionen.
 
Man beachte das packende Race um den Bronze-Platz! KIDH 13cr/72h nur noch 2cr. hinter Herman! Das wird ein spannendes Finale! ;D

Spaß beiseite. Können wir unsere Sensoren in die Tonne kloppen oder was? Ich hab eben nochmal neue Aufgaben zugelassen und schau mir das nochmal an.
 
Oder nicht mehr supportete Sensoren?
 
Und Ich hab eine sehr hilfreiche PN bekommen!

Hallo Kollege,

verkaufst du mir deinen Sensor oder soll ich Dir ne gute Idee geben?

Gruß

Ob das jetzt ein Depp oder ein schlauer ist vermag ich nicht zu sagen. *noahnung*

Aber ich halt mir nach Amerikanischen Vorbild alle Optionen offen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was issn los, welchen Sensor hast du?


Die stats zeigen nowork an.
 
Hi,
ich hab auch Interesse an dem Projekt. Was müsste ich den für einen Sensor kaufen damit ich da mitmachen kann ? Ich werde auf der Seite von Quake Catcher Network nicht so richtig schlau...
 
Das ist alles etwas verwirrend. Laufen eure Sensoren denn nu wieder?

(Ich muss mir ja nicht auch einen holen, wenn das Projekt nicht wirklich läuft?!)
 
Zurück
Oben Unten