HWLuxx Qualcomm erhält Genehmigung für Geschäfte mit Huawei

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.772
Renomée
178
Standort
Das Boot 3.0
huawei
Bereits in der letzten Woche berichteten wir darüber, dass Huawei bald wieder Chips von Qualcomm erhalten könnte. Jetzt gab der US-amerikanische Halbleiterhersteller bekannt, dass man am vergangenen Freitag eine entsprechende Lizenz erhalten habe. Dazu zählt unter anderem die Genehmigung, einige 4G-Produkte an Huawei ausliefern zu dürfen. Welche dies jedoch genau sind, gab das Unternehmen nicht bekannt. Qualcomm durfte seit Inkrafttreten der Handelsbeschränkungen im September 2020 keine Geschäftsbeziehungen mit Huawei mehr unterhalten.

Aktuell stehen noch weitere Anträge aus, von denen sich Qualcomm erhofft, in Zukunft noch mehr Produkte an Huawei verkaufen zu dürfen. Allerdings verwenden die Chinesen Qualcomm-Chips bei preiswerteren Smartphones. Bei den Flaggschiff-Handys kommen Huaweis eigene SoCs zum Einsatz.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten