Rückgabe Grafikkarte an K&M

phil23

Captain Special
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
237
Renomée
0
HI,

ich habe mir vor kurzem eine Powercolor 1950 pro bei K&M gekauft. Da ich mit der Zuverlässigkeit nicht zufrieden bin, wollte ich diese im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückgeben.
Da sie schon eingebaut war, ist sie eigentlich gebraucht, das Zubehör ist aber noch alles eingeschweißt.
Mit wieviel Abzug wegen Abnutzung muss man rechnen? Sonst lohnt vielleicht eher ein Verkauf im MP oder exxy.

Gruß

Philipp
 
Hi,

ich und auch viele andere konnten problemlos diverse Teile (MB, HDD, RAM, Graka) bei K&M zurückgeben, falls diese mal nicht funzten oder so.

Kommt wahrscheinlich auch auf die Begründung an. Defekte Geräte werden zurückgenommen und der Warenwert gutgeschrieben.

Viel Erfolg dabei !

Grüsse
Buxtehude aus Berlin
 
HI,

ich habe mir vor kurzem eine Powercolor 1950 pro bei K&M gekauft. Da ich mit der Zuverlässigkeit nicht zufrieden bin....

Kannst du das evtl. etwas näher erläutern? Warum genau bist du mit der Zuverlässigkeit nicht zufrieden ???
 
Wenn der Kauf erst 14 Tage her war, kannst Du Teile grundsätzlich zurückgeben und bekommst den Kaufpreis erstattet (in bar, ein Gutschein wäre nicht zulässig), allerdings darfst Du sie nur so behandeln, wie Du es im Laden auch machen würdest, um die Ware zu prüfen. D.h. war sie ne Woche eingebaut und ist gelaufen, dann macht das nichts, ein Abnutzungsabschlag kommt nicht in Frage. Aber das Kabel darf natürlich nicht zerkaut sein, Kühler nicht abgebaut, Verpackung nicht zerrissen o.ä. Für die Rücksendung gibt es vom Händler meist spezielle Formulare/Paketaufkleber, die sollte man dann auch nutzen (der Händler muß auch die Portokosten übernehmen, aber der Versand erfolgt dann zu seinen Bedingungen, d.h. wenn Du das Teil normal per Post zurückschickst, erstatten sie nicht die Gebühr).

Ist der Artikel aber fehlerhaft, kannst Du ihn innerhalb 2 Jahren zurückgeben und bekommst Ersatz, wenn eine Reparatur nicht möglich ist, bzw. eine Erstattung des Wiederbeschaffungswertes (meist in Form eines Gutscheins).

Was K&M als Kulanz freiwillig macht, weiß ich nicht, es kann aber nur darüber hinausgehen, also natürlich nur besser für Dich werden.
 
Zurück
Oben Unten