App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Rückzieher von Microsoft: Outlook Express wird doch nicht eingestellt
- Ersteller Trodat
- Erstellt am
Trodat
Grand Admiral Special
Nachdem Microsoft vor kurzem verkündet hatte die Entwicklung des E-Mail-Clients Outlook Express einzustellen (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1060776485">berichteten</a>), hat man sich beim Redmonder Software-Riesen nun anscheinend doch für eine Weiterentwicklung der beliebten Software entschieden. Dies ist heute bei <a href="http://news.zdnet.co.uk/software/applications/0,39020384,39115720,00.htm" TARGET="b">ZDNet Australia</a> zu lesen.
Grund für den Sinneswandel seien ein Aufschrei der Kundschaft und interne Kommunikationsprobleme seitens Microsoft, so Dan Leach, Leiter von Microsofts "Information Worker Product Management Group", der vor wenigen Tagen die Einstellung der Entwicklungsarbeit bekannt gegeben hatte.
Grund für den Sinneswandel seien ein Aufschrei der Kundschaft und interne Kommunikationsprobleme seitens Microsoft, so Dan Leach, Leiter von Microsofts "Information Worker Product Management Group", der vor wenigen Tagen die Einstellung der Entwicklungsarbeit bekannt gegeben hatte.
Blutschlumpf
Admiral Special
- Renomée
- 5
- Standort
- Erkelenz (zw. MG und AC)
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B350 Carbon
- Kühlung
- TR Macho B
- Speicher
- 2x16GB DDR4
- Grafikprozessor
- Ti1660 + Accelero Xtreme 4
- Display
- HP Pavilion 32 QHD
- SSD
- 2TB Sandisk SSD Plus
- HDD
- -
- Optisches Laufwerk
- -
- Soundkarte
- onboard sound
- Gehäuse
- NZXT Phantom
- Netzteil
- BeQuiet Staight Power 10 400W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Feuerfuchs
Das hört man gerne.
Schnell, übersichtlich, Welten besser als das "richtige" Outlook.
Schnell, übersichtlich, Welten besser als das "richtige" Outlook.
Onkelvent
Lt. Commander
Wer nutzt den noch ?
Ich schon lange nicht mehr !
Es gibt viele Gleichwertige oder Bessere Programme.
(The Bat, Mozilla Thunderbird, Eudora usw)
Mir wäre es deshalb egal.
Onkelvent
Ich schon lange nicht mehr !
Es gibt viele Gleichwertige oder Bessere Programme.
(The Bat, Mozilla Thunderbird, Eudora usw)
Mir wäre es deshalb egal.
Onkelvent
Pixelman
Grand Admiral Special
- Renomée
- 31
- Standort
- rheinfelden.ch
- Mein Laptop
- MacBook Pro 15''
- Prozessor
- Intel Core 2 Duo 2.16 GHz
- Speicher
- 2048 MB RAM
- HDD
- 120 GB
- Optisches Laufwerk
- SuperDrive (CD/DVD-Brenner)
- Betriebssystem
- Mac OS X 10.5
- Webbrowser
- Safari
... und somit dürfen wir uns auch in Zukunft mit E-Mail-Würmern und per default aktivierten HTML-Vorschau-Fenstern rumärgern !
mfg
Snoopie (der so bald wie möglich auf Outlook 2003 umsteigen wird)
mfg
Snoopie (der so bald wie möglich auf Outlook 2003 umsteigen wird)
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral Special
- Renomée
- 116
- Mein Laptop
- Sony Vaio VPC-CW2S1E/R (14,1", Core i3 330M, GeForce GT 330M, Intel X25-M G2 80 GB)
- Prozessor
- Intel Core i5-750 @ 3.36Ghz (1,18V)
- Mainboard
- Gigabyte GA-P55M-UD2
- Kühlung
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Speicher
- 4x 2GB G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ (DDR3-1600)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GV-N570OC-13I (GeForce GTX 570 OC 1280MB GDDR5)
- Display
- Dell UltraSharp 2407WFP
- HDD
- Crucial RealSSD C300 128 GB, Samsung SpinPoint F3 1TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L SATA *Blu-ray*
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe
- Gehäuse
- Silverstone Temjin TJ08 µATX
- Netzteil
- ELVT NesteQ NA4501 (450 W, Semipassiv)
- Betriebssystem
- Windows 7 und Ubuntu (x64)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- guckguck :-P
Ich find Outlook Express klasse. The Bat ist mir zu unübersichtlich. Außerdem wirkt es optisch veraltet.
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 338
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X670E Aorus Pro X
- Kühlung
- Corsair H115i Pro AiO Wakü
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-7200 CL34
- Grafikprozessor
- RTX4080 Super (Gigabyte Aero OC)
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- 2TB Samsung 980 Pro (M.2), 2x 2TB Transcent (M.2), 1TB Crucial MX500 (SATA)
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design North XL (white)
- Netzteil
- 850W be quiet! Pure Power 12M ATX3.0
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Ich nutze Mozilla Thunderbird als E-Mail Proggi. Ist fast identisch mit Outlook Express, aber hauptsache kein Microschrott
PS: und außerdem passt es zu meinem Nick
PS: und außerdem passt es zu meinem Nick
Nosyboy
Grand Admiral Special
- Renomée
- 94
- Standort
- Switzerland
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Slim 3 (16", AMD Ryzen 5 7530U, 16GB) WIN11 / Zorin OS
- Prozessor
- Ryzen 7 5700X / 7nm / 65W
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühlung
- Noctua NH-U12S Chromax Black
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX (4x, 8GB, DDR4-3200)
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX5700 PULSE 8G
- Display
- Samsung C27FG70
- SSD
- Samsung SSD 860 PRO 256GB / CT1000MX500SSD1 1TB / NVMe Samsung SSD 970 EVO 1TB
- HDD
- 2TB Seagate Barracuda Green (ST2000DL003-9VT166)
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BDR-209M
- Soundkarte
- on Board
- Gehäuse
- Chieftec Midi Tower
- Netzteil
- Corsair RM550x
- Tastatur
- Logitech G213
- Maus
- Logitech G403 / Logitech MX Vertical
- Betriebssystem
- WIN 10 Pro
- Webbrowser
- Opera / Edge
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲20 MBit
Zum Glück siegt doch meistens die Vernunft.
Outlook Express ist genial und wer damit Würmer einfängt ist definitv selbst Schuld.
Berichte wie man sich davor schützen kann gabs nun wirlich zu genüge...
Outlook Express ist genial und wer damit Würmer einfängt ist definitv selbst Schuld.
Berichte wie man sich davor schützen kann gabs nun wirlich zu genüge...
Trintafylos
Cadet
- Renomée
- 0
Outlook ist höchstens genial verbuggt:
a) Outlook Express sendet EHLO Anfragen ohne FQDN (vollständiger Domainname), dies verletzt RFC1869
b) Outlook (alle Versionen) vernachlässigt den "MIME-Version:"-Header, verletzt RFC 2049
c) Outlook (alle Versionen) vergißt bei text/plain Mails den Zeilenumbruch, verletzt RFC2046
d) Outlook behandelt text/unknown als application/octet-stream statt text/plain (RFC 2046)
e) Outlook behandelt text/plain;charset=unknown als text/plain statt application/octet-stream (RFC 2049)
f) Outlook vollführt eine völlig kaputte Behandlung von größeren MIME- Strukturen (RFC 2046)
g) Outlook behandelt text/plain Teile als application/octet-stream, wenn diese anderen MIME-Teilen in der Mail folgen (RFC204x)
h) Outlook behandelt "message/partial" (Teilnachrichten, Ausschnitte) völlig falsch, es ist unter bestimmten Umständen nicht möglich, sie vollständig zu sehen. (RFC 2046)
i) Outlook behandelt Sonderzeichen (z.B. Umlaute) in eMail-Nachrichten falsch (RFC 2047)
j) Outlook benutzt 8-bit Zeichen in Mail-Headers! (RFC822)
k) Outlook benutzt bei SMTP-Verbindungen ebenfalls 8bit-Zeichen. (RFC821)
l) Outlook benutzt kaputte Formate für die "MAIL FROM:" und "RCPT TO:" SMTP Befehle. Es gehört kein Leerzeichen vor den Doppelpunkt. (RFC821)
Unglaublich dass sie den Schrott nicht endlich einstellen, ich "liebe" es eMails von OjE Usern zu bekommen, und reparieren zu dürfen... Auch frage ich mich, was MS eigentlich unter "Weiterentwicklung" versteht, für mich hat sich bis auf die Optik bei OjE seit der ersten Version nichts geändert, vorallem sind die Bugs ja schon so alt wie OjE selbst...
a) Outlook Express sendet EHLO Anfragen ohne FQDN (vollständiger Domainname), dies verletzt RFC1869
b) Outlook (alle Versionen) vernachlässigt den "MIME-Version:"-Header, verletzt RFC 2049
c) Outlook (alle Versionen) vergißt bei text/plain Mails den Zeilenumbruch, verletzt RFC2046
d) Outlook behandelt text/unknown als application/octet-stream statt text/plain (RFC 2046)
e) Outlook behandelt text/plain;charset=unknown als text/plain statt application/octet-stream (RFC 2049)
f) Outlook vollführt eine völlig kaputte Behandlung von größeren MIME- Strukturen (RFC 2046)
g) Outlook behandelt text/plain Teile als application/octet-stream, wenn diese anderen MIME-Teilen in der Mail folgen (RFC204x)
h) Outlook behandelt "message/partial" (Teilnachrichten, Ausschnitte) völlig falsch, es ist unter bestimmten Umständen nicht möglich, sie vollständig zu sehen. (RFC 2046)
i) Outlook behandelt Sonderzeichen (z.B. Umlaute) in eMail-Nachrichten falsch (RFC 2047)
j) Outlook benutzt 8-bit Zeichen in Mail-Headers! (RFC822)
k) Outlook benutzt bei SMTP-Verbindungen ebenfalls 8bit-Zeichen. (RFC821)
l) Outlook benutzt kaputte Formate für die "MAIL FROM:" und "RCPT TO:" SMTP Befehle. Es gehört kein Leerzeichen vor den Doppelpunkt. (RFC821)
Unglaublich dass sie den Schrott nicht endlich einstellen, ich "liebe" es eMails von OjE Usern zu bekommen, und reparieren zu dürfen... Auch frage ich mich, was MS eigentlich unter "Weiterentwicklung" versteht, für mich hat sich bis auf die Optik bei OjE seit der ersten Version nichts geändert, vorallem sind die Bugs ja schon so alt wie OjE selbst...
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich nicht wenig... ach ja, man sollte doch wirklich auf allen Mailservern extrem strenge Einstellungen treffen... ach nein, stimmt ja - dann würden alle Outlook Express User auf dem Trockenen sitzen
Schon interessant, was Microdoof so alles zusammenhacken kann.
Schon interessant, was Microdoof so alles zusammenhacken kann.
kelly
Commodore Special
- Renomée
- 0
- Standort
- east of the sun, west of the moon
- Prozessor
- Intel E5200@3,3GHz
- Mainboard
- AsRock 4CoreDual
- Speicher
- 4GB
- Grafikprozessor
- HD3870
- Soundkarte
- EMU 0404
- Betriebssystem
- 7
Nutze auch Mozilla Thunderbird.
Wirklich sehr empfehlenswert!
Wirklich sehr empfehlenswert!
Wie heist es in der Bierwerbung ? " Was gut ist setzt sich durch " ... . Aber da war auch mal 1995 ein Spruch mit den Millionen Fliegen auf einem Misthaufen können wohl nicht irren - meinte das fachunkundige Gericht ... .
*
MS verzichtet doch niemals freiwillig auf eine Marktführerschaft. Und mit OE ist man unbestrittener Marktführer. Die anderen teilen sich derweil die Krümel, die vom Tisch fallen.
*
Tja: MS und die Einhaltung von Normen. Weil die von MS geschaffenenen Fakten ja so mies sind, da entwickeln sogar andere Mail-Server, die genau die nicht standardisierten Schnittstellen von Exchange nachempfinden. Damit man endlich auch ein winziges Stückchen von dem Mailserver-Kuchen abbekommt .
Bei einigen hört sich ihr Beitrag an, wer der von einem Neidhammel ... .
*
MS verzichtet doch niemals freiwillig auf eine Marktführerschaft. Und mit OE ist man unbestrittener Marktführer. Die anderen teilen sich derweil die Krümel, die vom Tisch fallen.
*
Tja: MS und die Einhaltung von Normen. Weil die von MS geschaffenenen Fakten ja so mies sind, da entwickeln sogar andere Mail-Server, die genau die nicht standardisierten Schnittstellen von Exchange nachempfinden. Damit man endlich auch ein winziges Stückchen von dem Mailserver-Kuchen abbekommt .
Bei einigen hört sich ihr Beitrag an, wer der von einem Neidhammel ... .
Nosyboy
Grand Admiral Special
- Renomée
- 94
- Standort
- Switzerland
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Slim 3 (16", AMD Ryzen 5 7530U, 16GB) WIN11 / Zorin OS
- Prozessor
- Ryzen 7 5700X / 7nm / 65W
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühlung
- Noctua NH-U12S Chromax Black
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX (4x, 8GB, DDR4-3200)
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX5700 PULSE 8G
- Display
- Samsung C27FG70
- SSD
- Samsung SSD 860 PRO 256GB / CT1000MX500SSD1 1TB / NVMe Samsung SSD 970 EVO 1TB
- HDD
- 2TB Seagate Barracuda Green (ST2000DL003-9VT166)
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BDR-209M
- Soundkarte
- on Board
- Gehäuse
- Chieftec Midi Tower
- Netzteil
- Corsair RM550x
- Tastatur
- Logitech G213
- Maus
- Logitech G403 / Logitech MX Vertical
- Betriebssystem
- WIN 10 Pro
- Webbrowser
- Opera / Edge
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲20 MBit
ähhm, möchtest Du vielleicht nicht noch gerade alle Bugs von Windows aufzählen...?Outlook ist höchstens genial verbuggt:...
Wenn Du ein Problem damit hast, dann würde ich aber sofort das OS wechseln.
Trintafylos
Cadet
- Renomée
- 0
Original geschrieben von Nosyboy
ähhm, möchtest Du vielleicht nicht noch gerade alle Bugs von Windows aufzählen...?
Wenn Du ein Problem damit hast, dann würde ich aber sofort das OS wechseln.
Das "Problem" ist, dass mir die Windows Bugs bei der täglichen Arbeit nicht auffallen, die OjE Bugs dafür ständig. Man kann doch keine Mail mit dem Drecksprogramm erstellen, ohne über die von mir aufgezählten Bugs zu stolpern. Dass hier einer Menge Leute diese Bugs nichts sagen ist mir schon klar... die quälen dann "Nicht Outlook User" mit den Erzeugnissen dieses Misthaufens nach dem Motto "Mir doch egal wie mühelos man meine Mails lesen und beantworten kann oder ob man in der von mir beantworteten Mail erkennt wer was geschrieben hat"
Ich liebe solche Leute, denn die Arschkarte hab dann ja trotzdem immer ich...
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings, Pegasus Mail liefert mir auch ab und zu mal wirklichen Mist.
Es gibt ja aber auch wirklich genug Alternativen zu OjE (gefällt mir ) - die haben alle deutlich weniger Bugs. Und sind dazu nicht von MS, also nicht vom Monopolist.
Und Funktionsmäßig hab ich bisher wirklich kein Prog gesehen, das an Pegasus Mail rankommt. Der hat einfach die meißten Optionen, dafür kann er mit IMAP nicht so viel anfangen.
Es gibt ja aber auch wirklich genug Alternativen zu OjE (gefällt mir ) - die haben alle deutlich weniger Bugs. Und sind dazu nicht von MS, also nicht vom Monopolist.
Und Funktionsmäßig hab ich bisher wirklich kein Prog gesehen, das an Pegasus Mail rankommt. Der hat einfach die meißten Optionen, dafür kann er mit IMAP nicht so viel anfangen.
Original geschrieben von Trintafylos
Das "Problem" ist, dass mir die Windows Bugs bei der täglichen Arbeit nicht auffallen, die OjE Bugs dafür ständig. Man kann doch keine Mail mit dem Drecksprogramm erstellen, ohne über die von mir aufgezählten Bugs zu stolpern. Dass hier einer Menge Leute diese Bugs nichts sagen ist mir schon klar... die quälen dann "Nicht Outlook User" mit den Erzeugnissen dieses Misthaufens nach dem Motto "Mir doch egal wie mühelos man meine Mails lesen und beantworten kann oder ob man in der von mir beantworteten Mail erkennt wer was geschrieben hat"
Ich liebe solche Leute, denn die Arschkarte hab dann ja trotzdem immer ich...
Komisch: laut aktueller öffentlich getätigter Aussage arbeite ich als Systembetreuer u.a. (!) in einem Netz mit rund 274 000 Nutzern und derzeit mindestens 150 000 MS-Windows Client. In dem Netz läuft komplett alles mit dem MS Exchange-Server (das sind über 1000) und zumeist noch mit Outlook 98. Eigentlich macht das Zeug die wenigsten Probleme, falls da nicht so ein Genie von SysB-Supertrottel mal das DNS "verschlimmbessert" ... .
Allerdings sind die Regeln ziemlich streng: maximale Mailgröße 2 MByte, maximale Postfachgröße 8/10/12 MByte, Filter die außer Word (doc), Excel, ppt, pdf und jpg nichts erlauben (wird demnächst weiter eingeschränkt) und sowieso servergestütze NT-Userprofile. Und dazu kommen rund 20 dezentrale Mail-Gateway zum Internet via Firewall und Co. Aber die können nur etwa 2% der User nutzen. Mailaufkommen in dem Netz: mehr als 2 Millionen täglich.
Übrigens: ist nicht das einzige Netz in dem ich tätig bin. In Netzen, wo HP-UX als BS-Basis für den Mailserver arbeitet, bin ich auch tätig. Und die E10 000 kenne ich auch vom Anfassen.
Es sind wohl eher die Spielregeln für die User, welche die Probleme schaffen.
Original geschrieben von 586IFM
Word (doc), Excel, ppt, pdf und jpg nichts erlauben
Heist das auch, dass kein html durch darf? Denn wenn nicht, erklärt das natürlich warum es da auch keine Probleme gibt, plain text sollte selbst Outlook halbwegs ordentlich können.
Denniss
Grand Admiral Special
- Renomée
- 63
- Standort
- Region Hannover
- Prozessor
- AMD Phenom II X6 1050T
- Mainboard
- Asrock M3A770DE
- Kühlung
- Alpenföhn Ben Nevis
- Speicher
- Kingston 2x 8 GiB PC3-12800
- Grafikprozessor
- Radeon RX 460 2 GiB
- Display
- Asus VS 278
- SSD
- 2x 480GB Crucial BX300, 1TB Crucial MX500
- HDD
- 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- VIA Envy24
- Netzteil
- 400W Pure Power 11
- Tastatur
- Cherry
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- FF + SM
Da glaubt man mal die größte Virenschleuder wird endlich eingestellt und dann doch nicht - schade
Da kann man hoffen das MS wenigstens die Standardeinstellungen ändert damit OE nicht immer diese Virenschleuder ist .
Vielleicht kann MS dann mal das Programm an die Internet Standards anpassen ...
Da kann man hoffen das MS wenigstens die Standardeinstellungen ändert damit OE nicht immer diese Virenschleuder ist .
Original geschrieben von Denniss
Da glaubt man mal die größte Virenschleuder wird endlich eingestellt und dann doch nicht - schade
Dafür gibt es Patch. Die haben wir auch drin. Frage nicht, wie die User fluchen, weil ja nun vieles nicht mehr geht. Tja, bei uns hört man auf die Systemer. Lieber ein Netz mit Einschränkungen für die User, als ein Netz was nicht funktioniert oder ständig stark gestört ist. Und nebenbei kostet Service ja auch Geld. Ausführbare Dateien und Co muß bei uns die Callbearbeitung manuell kopieren und dabei kontrollieren, was da kopiert wird ! Das alles mit Segen des Hauptpersonalrates (gilt für Deutschland ...).
*
Privat nutze ich übrigens den uralten Netcom 4.06d . Bis vor wenigen Monaten hing da noch als eigener Mailserver ein System auf der Basis des uralten CTOS davor. Letzteres kennt in Deutschland wohl keiner mehr, also defakto nicht angreifbar ... .
Original geschrieben von intel_hasser
Das stimmt allerdings, ohne OjE würde es keine Mailviren in dem Sinne geben.
Glaube ich nicht. Jedes verbreitete System ist ein Anreiz.