R1000 Spekulationsthread

Kann mir nicht vorstellen, dass Rory in der kurzen Zeit die Release-Reihenfolge ändern kann. Insofern stimmt es m.E. nicht oder war vorher schon anders.
MfG
 
Hmmmmm???

Fake or fact, you choose:

http://messages.finance.yahoo.com/S...tm&bn=893&tid=1917491&mid=1917491&tof=7&frt=2

AMD HD 7000 series GPUs Release Dates (Starting Dec/Jan/Feb/March)

Fusion 7100 Wichita IGP VLIW4 Q2 2012
Fusion 7200
Fusion 7350 Scrapper------- VLIW4 TRNITY APU
Fusion 7450 Devastator Lite VLIW4 TRINITY APU
Fusion 7550 Devastator----- VLIW4 TRINITY APU
-------------------------------
Discrete
7570 Cape Verde Pro VLIW4
7670 Cape Verde XT VLIW4
7770 Cape Verde XTX VLIW4
7850 Pitcairn Pro VLIW4 December 2011
7870 Pitcairn XT VLIW4 December 2011
--------------------------------
7950 Tahiti Pro GCN January 2012
7970 Tahiti XT GCN January 2012
7990 New Zealand GCN March 2012
 
Nja, könnte durchaus sein dass es Letzteres ist ;D... der Typ, der das gepostet hat, ist auch als Dummschwätzer und Fanboy in dem Board verschrien, und dafür musste ich nur kurz mal die Postings durchstöbern.

Also könnte das durchaus Wunschdenken eines Unbelehrbaren sein... hat aber den, dessen Namen wir nicht nennen sollen (aber man darf es ja trotzdem, wir leben ja in einer Demokratie ;)), nicht davon abgehalten es zu posten (ohne Angabe der Quelle) und es hat PCGH nicht davon abgehalten, es gleich ungeprüft (kleiner Scherz als ob die sowas "prüfen" würden *lol*) zu übernehmen und einen Impressioncatcher zusammenzuschustern:

http://www.pcgameshardware.de/aid,854336/AMD-Radeon-7000-Launch-Termine-geleaked/Grafikkarte/News/
 
Naja, sollen ja auch eigentlich die mobilen Chips zu erst gelauncht werden...

Die "News" macht wohl schon die Runde xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft haben AMD-Chefs 2011 offiziell behauptet, dass GCN noch dieses Jahr erscheint? Ich habe das jedenfalls mehrfach gelesen...
 
Und wie oft waren solche Aussagen falsch ;) Es ist mittlerweile naiv zu glauben, dass die Hersteller ihre angepriesenen Termine einhalten. Schade, aber es ist leider so. *noahnung* Zumal beim Lunch die Verfügbarkeit meist mau oder gar nicht vorhanden ist. Das ist doch schon völlig normal.
 
Wie oft haben AMD-Chefs 2011 offiziell behauptet, dass GCN noch dieses Jahr erscheint? Ich habe das jedenfalls mehrfach gelesen...
Wie oft haben Computer-Freaks, Gamer und Fanboys 2011 offiziell behauptet, dass Gerüchte und vage Andeutungen zu den Aussagen von AMD-Chefs deren offizielle Verlautbarung seien?
.
EDIT :
.

Und wie oft waren solche Aussagen falsch ;) Es ist mittlerweile naiv zu glauben, dass die Hersteller ihre angepriesenen Termine einhalten. Schade, aber es ist leider so. *noahnung* Zumal beim Lunch die Verfügbarkeit meist mau oder gar nicht vorhanden ist. Das ist doch schon völlig normal.
Und wie oft waren solche Aussagen falsch ;) Es ist mittlerweile naiv zu glauben, dass die Hersteller auf eine bestenfalls in Parallel-Welten existente Fan-Gemeinde hören. Schade, aber es ist leider so. *noahnung* Zumal beim Brunch die Aufmerksamkeit meist mau oder gar nicht vorhanden ist. Das ist doch schon völlig normal.
 
Es dürfte sich um lediglich drei verschieden Chips handeln, die einfach in Form von 20 verschiedenen Ausführungen verkauft werden.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass der Markt im Prinzip keine 20 verschiedene Ausführungen braucht...

Wir reden hier immerhin nur vom mobilen Markt. Wenn ich bedenke, was AMD bei Llano schon im Bezug auf das Namensschema angestellt hat, wenn man selbigen mit unterschiedl. dedizierten Karten in den Crossfire-Verbund schickt. Was wird das erst mit Trinity? Bzw. was ist, wenn AMD auf den Trichter kommt, und die HD7er mobile Serie mit Llano auch noch paart? :o
 
Ändert aber nix an der Tatsache, dass der Markt im Prinzip keine 20 verschiedene Ausführungen braucht...
Ach, lass doch "den Markt" (übrigens: ein kleines, dickes und ziemlich verwöhntes Kind; kenne ihn sogar persönlich) selbst entscheiden, was er braucht. ;)
 
Gab es nicht sogar mal das Gerücht, dass die OEMs sich so ein Chaos wünschen, um die Kunden besser verwirren zu können?
Mir ist's egal - ich will doch nur Infos und Benchmarks von den neuen Chips :-)
 
Naja so verwirrend ist es gar nicht.
Für den Verbraucher wird es gar transparenter, da es nun nicht eine Grafikkarte mit GDDR5 oder DDR3 gibt. Es wird nun genau drauf hingewiesen.
alle 90er und 50er haben GDDR5 und alle 70er 30er und 10er haben DDR3 bei den 75xx und 76xx. 74xx und 73xx hat wieder beides. Soll aber auf nen 40nm basieren.
 
CB.de hat aus eigenen Quellen Neues zu den kommenden Mobile-Chips von AMD erfahren.

http://www.computerbase.de/news/2011-11/details-zu-anstehenden-28-nm-grafikloesungen-von-amd/

MMn sind es eindeutig zu viele Chips, die AMD da auf die Welt los lassen will. :(

Jetzt fällt es mir erst auf: die sechs kleinen davon sind aktuelle Seymour (RV910). Neue Lowend-GPUs machen ja auch keinen Sinn mehr. Die anerden 14 sind nur verschiedene Varianten der neuen 28nm-GPU.

Doch gehe ich davon aus, dass AMD auch noch eine Zeit lang die aktuellen 40nm-GPUs brauchen wird, solange die 28nm-Dinger noch rar sind. Und da wird man wohl auch noch den aktuellen 40nm-GPUs/Designs neue HD7xxx-Bezeichnungen verpassen, so wie es nach der Tabelle die RV910-Dinger ja auch erhalten, womit die Anzahl der Bezeichnungen noch weiter steigen dürfte. Dieses Renaming kennen wir ja schon aus der Vergangenheit.
 
Doch gehe ich davon aus, dass AMD auch noch eine Zeit lang die aktuellen 40nm-GPUs brauchen wird, solange die 28nm-Dinger noch rar sind. Und da wird man wohl auch noch den aktuellen 40nm-GPUs/Designs neue HD7xxx-Bezeichnungen verpassen, so wie es nach der Tabelle die RV910-Dinger ja auch erhalten, womit die Anzahl der Bezeichnungen noch weiter steigen dürfte. Dieses Renaming kennen wir ja schon aus der Vergangenheit.

Nein, sieht eher nicht danach aus, als würden noch andere HD6000 GPUs eine mit der Neuen serie vergleichbare Nr. bekommen zumindest nicht bei den Notebooks. Wobei ich denke das es da in der CB Tabelle mindestens 2 Fehler drin hat und die Tabelle nicht geordnet ist nach perf.
 
jetzt soll noch eine 6930 rauskommen ??? mal de bericht .. klar ist nichts .. aber was für lücke die da schließen wollen ??? eine 6930 wäre total unsinnig ... die sollen die 7xxx serie rausbringen und benchen ... dann weiß ich ob ich noch eine 6870 kaufen soll oder direkt zwei 7870. +

wieso ist die 5870 schneller wie eine 6870 ??? habe die 5xxx serie übersprungen ^^ von daher habe ich kaum ahnung davon ...bin von der 4870 auf die 6870 gesprungen .... die 5870 ist dann eher was für 6950 oder ??


dom
 
B4ttleMasteR schrieb:
jetzt soll noch eine 6930 rauskommen mal de bericht .. klar ist nichts .. aber was für lücke die da schließen wollen eine 6930 wäre total unsinnig ... die sollen die 7xxx serie rausbringen und benchen ... dann weiß ich ob ich noch eine 6870 kaufen soll oder direkt zwei 7870.
Die Welt dreht sich nicht um dich und deine Bedürfnisse... Warum die 6930 jetzt noch kommen soll ist doch klar. Cayman soll aus den Lagern raus um Platz für Tahiti zu machen.
 
wieso ist die 5870 schneller wie eine 6870 ??? habe die 5xxx serie übersprungen ^^ von daher habe ich kaum ahnung davon ...bin von der 4870 auf die 6870 gesprungen .... die 5870 ist dann eher was für 6950 oder ??
AMD hat das Namensschema mit der 6000er Generation geändert. Was vorher x8xx war (38xx, 48xx, 58xx), ist jetzt x9xx (69xx). Und das wird wohl auch so bleiben bei der 7000er Generation. x8xx (68xx) ist jetzt Mainstream.
 
Die Welt dreht sich nicht um dich und deine Bedürfnisse... Warum die 6930 jetzt noch kommen soll ist doch klar. Cayman soll aus den Lagern raus um Platz für Tahiti zu machen.


sei schon klar ... es wird cayman produziert (6930) soll aber platz machen für tahiti ???

da wiederspricht sich gerade etwas .....die 6930 ist cayman
 
Zurück
Oben Unten