RACE - 15 Tage zur Unsterblichkeit

Ich werd wohl zumindest erstmal hier bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
yes, yes, joooo! ich würd sagen, SETI.USA holen wir uns noch!

so, hier noch ein paar pics von meinen drei crunchern:

classic 800@900Mhz

und nochmal auf der sofalehne

sockel 939 sempron 3000+@2280Mhz

und der XP-M 2600+
viajero2_1.jpg

Und ich dacht schon, bei dir hätte kein rechner nen gehäuse..... ;)

hehe, war auch bis vor kurzem so, aber der XP-M lag die ganze zeit auf meim sofa rum und hat dort kostbaren platz weggenommen, da hab ich mir dann doch irgendwann die mühe gemacht, das ding in eins der rumstehenden leeren tower einzubauen...

asynchron.jpg

wie nennt sich das eigentlich? asynchrone kühlung? *lol*

wäre es nicht effektiver einen der beiden von der seite durchblasen zu lassen?

ich mach auch gleich mal bilders meiner "open-cruncher" ;D

mfg Roman

edit: hier die versprochenen fotos:
frontsicht.jpg

links mein xp-m 2400+ und rechts der sempron 3100+ jeweils aus einer anderen perspektive
draufsicht.jpg

edit2: wer errät die boards? *buck*

Zuletzt bearbeitet:
niethi:"EDIT 101h System up time ohne einen Bluescreen Mein Windows wird so langsam erwachsen"

Kann man das irgendwie im Windows sehen?? Meiner läuft nämlich schon seit letztem mittwoch ununterbrochen....

Da Notebook gehts einfach per NHC ;D
Zur Not tut es aber auch die Kommandozeile und systeminfo ;)

Bei mir sieht es im Moment auch schrecklich aus, auch wenn alle Cruncher ein Case haben:

Cruncher Nr.1 - Mein Hauptrechner (Sempron64 2800+ S754) 80W@crunching
Cruncher Nr.2 - Der AM2 Rechner (Sempron64 2800+ SAM2) 65W@crunching (1,025V VCore sei dank)
Cruncher Nr.3 - XP-M (XP-M DTR 2800+ SoA @11x200) 130W@crunching :-/

Nr.1 steht an seinem angestammten Platz, Nr.2 steht neben meinem Schreibtisch auf zwei Ikea-Kunststoffkisten und Nr.3 steht in einer verlassenen Ecke unter meinem Schreibtisch.

Der XP-M hat noch WUs für 2 Tage, dann mach ich ihn aus, der zieht einfach zuviel Strom.
Rechner Nr.2 (AM2) cruncht wohl noch 10 Tage, dann wird er auch aus gemacht.
Und mein Hauptrechner wird auch nurnoch ~7 Tage 24/7 laufen, danach lasse ich wohl QMC und Rosetta nebenher laufen.

€: Und zwei Tage (=eine WU ;)) hatte ich noch einen P-III 550 laufen, aber der war einfach zu ineffizient mit 75W Verbrauch.

Wenn schon alle die Zeit bis zu den 2 Millionen damit verbringen ihre Rechner zu posten will ich mal nicht so sein ;D

Hoffe die 10k noch bis zum Finish zu schaffen.

Die PCs ohne Gehäuse sind viel cooler... *baeh*
Hier mal mein kleiner mit 2,5" Platte, Shuttle Netzteil und Eigenbaukühlung für die Graka. 8)
Wird irgendwann noch ein Gehäuse für gebaut, wenn ich mal Zeit habe...

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass (wahrscheinlich durch dieses Race) die Gesamtrechenleistung des Projekts von 5 TeraFLOPSs auf nunmehr fast 8,4 TeraFLOPs gestiegen ist? Einfach wahnsinn!!! :o :o :o

Wenn schon alle die Zeit bis zu den 2 Millionen damit verbringen ihre Rechner zu posten will ich mal nicht so sein ;D

Hoffe die 10k noch bis zum Finish zu schaffen.

Das ASRock scheint beliebt zu sein, ich finds super. *great*

bin für´s weitermachen, nehmen wir die 3 Mio. in angriff

und dann:

Platz 1. ,denn an der spitze stehen, ist für mich noch viel zu weit hinten

mfg

HGW

Zuletzt bearbeitet:
Auch nochmal von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Überholen von RKN an das ganze Team.
Auch wenn das jetzt schon über 100k her ist ... ;D

Was mich im übrigen noch viel mehr interessieren würde, wieviele neue Mitglieder können wir eigentlich auf Dauer beim P3D Distributed Computing begrüssen?!?!?! Wir haben ja soooo viele Projekte die auch noch unterstützt werden wollen ...*buck*

chart_uk_qmc_compare_credits_teams_4|14|27|632.gif

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ... ;D

Da meine Rechner "fast" zu sind, nur ein Gesamtbild meiner Schreibtischsituation - da war aber zwichendurch noch ein Laptop mehr dabei.
race6mk8.jpg

Ich denke, wir sollten nicht nur Seti.USA gleich mitnehmen - sondern den auch damit verbundenen 3. Platz in dem Projekt einheimsen ;) Gleich 2 Gründe auf einmal ;D;D;D

Bestimmt Heizung aus und trotzdem 22° im Zimmer!

Mein XP-M schickt sich an die 2. WU fertig zu crunchen.

asynchron.jpg

wie nennt sich das eigentlich? asynchrone kühlung? *lol*

wäre es nicht effektiver einen der beiden von der seite durchblasen zu lassen?

das nennt sich totalausfall der orginal lüfter bzw flüsterleise kühlung auf 34°C

das seltsame ist nur, dass die CPU sofort ca 3-4°C wärmer wird, wenn ich den kleinen lüfter anschmeiß?!*noahnung*

daher läuft der im moment nich...

wenn mir dafür mal jemand ne erklärung liefern könnte, wär ich echt dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dafür eigentlich auch einen Orden? Oder wenigstens ein Abzeichen für die Teilnahme an der Schlacht um den 2 Million Point?

Mein Plan ist es bis zum Ende des Race ordentlich durchzupowern, was bedeutet, dass Rechner läuft nur Boinc rechnet und ich nebenbei für die Schule arbeite. Und nach dem Race wird Boinc als Hintergrundanwendung laufen, der PC aber nur dann laufen, wenn ich ihn brauche und dies solange bis die Spiele 2 CPU Kerne ausreizen.

Zurück
Oben Unten