Race bei Docking und QMC

Pff Listen *buck* - wie wäre es mit Balkendiagramme *baeh*

index.php
und
index.php

dito: Grün bedeutet: Abstand vergrößert - demnach bedeutet rot, die anderen waren (ein bisserl) besser als wir..

Irgendwo habe ich gelesen, gerade Hühnerfleisch sollte gut durch sein, wegen Bakterien oder sowas. Das Grummeln im Bauch kommt nun davon, weil wir den Vogel nicht ordentlich durchgegrillt haben!

Wenn er dann zu Asche verbrannt ist, ist er mit Sicherheit gut durch. ;D

Wie wär's mit einem Status kurz vor der Asche, dann wird die Wiederauferstehung nämlich nix :P

so 8x2ghz für Docking dazugeschaltet
dann 4x2,4Ghz
6x3,6Ghz kommen später nach dem QMC
& 4x3120 kommen dazu morgen!

hab meinen auch nochmal neue Aufgaben laden lassen, Docking scheint ja super zu flutschen auf meiner Kiste, auch wenn ich nebenbei noch was anderes mache, oder Game. (So war DC ja eigentlich mal gedacht, also brachliegende Rechenleistung zu nutzen, oder?)

Die 100.000 Docking sind zwar geknackt, aber n' Bischen mehr geht sicher noch, ohne dass der Gasmann klingelt. *lol*
Vllt. werden's ja 150.000.- mein kleiner Beitrag:)

MW lasse ich parallel auch mal wieder ein bischen laufen, damit es auch hier mal wieder mehr wird, hoffe, das beeinträchtigt Docking nicht allzusehr - das meiste sollte ja via GPUs laufen...!

Zuletzt bearbeitet:
Meine letzten QMC WUs sind auch gleich durch. Die ersten Docking WUs hat er schon wieder angefangen...

hab meinen auch nochmal neue Aufgaben laden lassen, Docking scheint ja super zu flutschen auf meiner Kiste, auch wenn ich nebenbei noch was anderes mache, oder Game. (So war DC ja eigentlich mal gedacht, also brachliegende Rechenleistung zu nutzen, oder?)
Da kannst Du mal sehen, wie viel Power ohne Boinc brach liegt. ;)

Unser Vorsprung auf TPR ist mittlerweile > 6.000.000 *lova*

Aber das heißt ja nix. ;)

Hat da etwa jemand einen neuen Impfstoff erfunden? Der Mumps ist ja so was von tot. ;D

Bunker Spiele ggf.

Aber egal... ignorieren bis Handelsbedarf besteht.

TAL9000

Moinsen!
Kleine Frage. Ich bekomme keine Ergebnisse mehr hoch und keine Aufgaben mehr heruntergeladen, Internetverbindung besteht natürlich. Hat jemand gerade ähnliche Probleme? Ein wenig blöd, der eine Rechner ist schon "leergelaufen".
Grüße

Als Backup empfiehlt sich momentan Constellation, ansonsten natürlich auch QMC.

...na das ist ja tendenziell unschön!
Mir ist grundsätzlich fast egal was ich rechne. Es sollte nur ein wenigstens hypothetischer Mehrwert für die Menschheit bestehen und dem Team Planet 3DNow! soweit als möglich dienen. Anders kann ich die Energiemehrkosten nicht für mich rechtfertigen. Also ihr lieben Chefcruncher wo sollte ich ein wenig mitmischen? QMC oder Constellation (wat isn dat?)?
Grüße + Dank

Prozentual ist der Vorsprung bei QMC deutlich kleiner als bei Docking, daher nimm doch einfach das.
Mitten im Sommer ein Projekt ala Constellation mal eben auf den 1. Platz durchpeitschen zu wollen, halte ich für bissel unglücklich. Zumindest meine CPU ist bei mehr als 25°C draußen allenfalls für ein paar Stunden im Spargang unterwegs.

Naja ... Ich werde mich an Constellation nicht beteiligen, aber der Sommer ist vielleicht gerade ein guter Zeitpunkt. Ich mein': Wieviel Prozent der weltweiten BOINC-Rechenkapazität steht auf der Nordhalbkugel, aber in Breiten, in denen der Sommer wärmer ist als bei uns? In Amiland hat's gerade ca. 35° im Schnitt, die sind erheblich mehr am Schwitzen als wir. Die haben deutlich mehr mit Hitze zu kämpfen ...

Im ami-Land hat aber auch jede Blechhütte eine Klimaanlage ;)

Und der Strom ist - schätze ich - etwas günstiger.

1kWh zwischen 0,07 US$(Nord Dakota) bis 0,26 US$ (Hawaii)

EDIT: Also zwischen 5 und 19c...

TAL9000

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ok, ist ein Argument. (Gilt für beide)

7 Cent für 'ne Kilowattstunde? Boah ey ... Kann man Nord Dakota irgendwie nach Deutschland verlagern? (Oder alternativ die deutschen Grünen dahin umsiedeln ...?)

Wenn man sich mal in internationalen Foren umschaut, sieht man, dass sich in den USA schon einige Cruncher über die Hitze beschweren. Die PC's werden von vielen nur noch sporadisch angemacht bzw. es laufen nicht mehr alle. Die günstigeren Strompreise helfen auch nicht mehr wirklich, wenn man im Sommer noch schön ne Klimaanlage laufen lassen muss. Zudem würden die PC's die Räume noch zusätzlich aufheizen. Von daher sehe ich das so wie aalerich. Aber hier ist ja auch Urlaubszeit, da fahren dann auch viele weg. Das ist dann auch wieder so ne Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten