Race bei Docking und QMC

stimmt.. dann schaut er so aus..
180px-Adria_ascended.jpg
*lol**lol*

hot *lol*
 
ja, unter Aufgaben sind 6 Tasks/Aufgaben, alle bis auf einen auf 0,0%; einer ist auf 4,951% ...
und er rechnet mit 6 Cores, schon seit einigen Stunden inzwischen...
Da gibts ne Option im Boincmanager das der PC nur Rechnet wenn er nicht benutzt wird. Check das doch mal.
 
Lol jetzt lästern die, weil wir im Docking-Projekt Zuwachs erhalten haben.... *lol* Bin gespannt wann die Pussies von TRP merken, dass sie nur von SUSA benutzt werden, als Ablenkung für QMC *admin* *buck*

TPR scheint mir im allgemeinen nicht so helle zu sein. Stichwort: Kanonenfutter.
 
alten boinc account wiederbelebt für mein rechenbrett bei docking.
bei qmc komm ich aber irgendwie nicht rein, meckert was mit email-adresse.
unter docking komme ich mit meiner email rein, unter qmc sei aber mein passwort inkorrect.*noahnung*
 
Mein Lappi hats leider Zerlegt (hinten Scharnier durchgebrochen :/) Hab den nochmal geklebt aber ich habe das dumme Gefühl, dass er bald bei eBay landet und durch ein Netbook ersetzt wird.
In 24 Stunden sollte er aber Trocken sein, dann kann er noch ein bischen QMC Rechnen.
 
ja, unter Aufgaben sind 6 Tasks/Aufgaben, alle bis auf einen auf 0,0%; einer ist auf 4,951% ...
und er rechnet mit 6 Cores, schon seit einigen Stunden inzwischen...
Entweder unter "Activity" auf "Run always"
oder auf "Run based on preferences"

und dann Tools -> Computing preferences den Halen setzen bei:
"Computing allowed
"While computer is in use"
 
Mein Lappi hats leider Zerlegt (hinten Scharnier durchgebrochen :/) Hab den nochmal geklebt aber ich habe das dumme Gefühl, dass er bald bei eBay landet und durch ein Netbook ersetzt wird.
In 24 Stunden sollte er aber Trocken sein, dann kann er noch ein bischen QMC Rechnen.
das Display wird beim rechnen aber auch völlig überbewertet ;D
 
Moin,

ich rechne noch meine POEM und WCG WUs zu Ende, dann schwenke ich um auf QMC.

Gruß
Krümel
 
das Display wird beim rechnen aber auch völlig überbewertet ;D

Ja, nur ich musste ihn in zugeklappten zustand kleben weil sonst das Display das Scharnier auseinander drückt. Und dann auf machen bis er nicht richtig trocken ist wollte ich auch nicht. außerdem ist eine Schraube kaputt gerissen da muss ich mal Montag zum Elektrofritzen. Solange ist der C2D von Muddern dabei ;)
 
Ja, nur ich musste ihn in zugeklappten zustand kleben weil sonst das Display das Scharnier auseinander drückt. Und dann auf machen bis er nicht richtig trocken ist wollte ich auch nicht. außerdem ist eine Schraube kaputt gerissen da muss ich mal Montag zum Elektrofritzen. Solange ist der C2D von Muddern dabei ;)

da kommt man immernoch per remote dektop rein ;)
 
Da gibts ne Option im Boincmanager das der PC nur Rechnet wenn er nicht benutzt wird. Check das doch mal.

ja, ist alles auf max.
Sowohl 100% der CPUs, als auch 100% Prozessorzeit, sowie auch rechnen, wenn Rechner beschäftigt ist, sogar Graka darf immer :)
Wechsel zw. Anwendungen alle 60 Min.
Festplattenplatz ist überreichlich da und Ram auch...
Übrigens habe ich die deutsche Version geladen, QMC weist in geleisteter Arbeit zudem noch immer 0,00% aus,
in der Ansicht "Aufgaben" ist nur ein KErn bei 8,252% inzwischen, die anderen stehen noch auf 0,0%,- wobei ich scheinbar ultradicke WUs bekommen habe, denn wie ich sehe, stehen bei den Kernen alle 38:20 verbleibende Zeit und nur bei einem Kern 34:44.
Aber ich guck mal, vllt. hat der bisher noch keine Rückmeldung zum Server gegeben, sodass er das noch nicht eintragen kann...*noahnung*
Die Kerne stehen aber alle auf Status "Aktiv"- wie auch der Tskmgr. bestätigt.
Thx auch @Alex :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also solange die 6 Threads im Taskmanager sind und alle 6 Kerne auf anschlag sind - ok. Dann wirds schon laufen ;-)
 
ja, ist alles auf max.
Sowohl 100% der CPUs, als auch 100% Prozessorzeit, sowie auch rechnen, wenn Rechner beschäftigt ist, sogar Graka darf immer :)
Wechsel zw. Anwendungen alle 60 Min.
Festplattenplatz ist überreichlich da und Ram auch...
Übrigens habe ich die deutsche Version geladen, QMC weist in geleisteter Arbeit zudem noch immer 0,00% aus,
in der Ansicht "Aufgaben" ist nur ein KErn bei 8,252% inzwischen, die anderen stehen noch auf 0,0%,- wobei ich scheinbar ultradicke WUs bekommen habe, denn wie ich sehe, stehen bei den Kernen alle 38:20 verbleibende Zeit und nur bei einem Kern 34:44.
Aber ich guck mal, vllt. hat der bisher noch keine Rückmeldung zum Server gegeben, sodass er das noch nicht eintragen kann...*noahnung*
Die Kerne stehen aber alle auf Status "Aktiv"- wie auch der Tskmgr. bestätigt.
Thx auch @Alex :)

SI, wie ist denn der Rechner derzeit getaktet?
QMC könnte Probleme haben wenn ne Kleinigkeit nicht stimmt.. ich glaube, ich hatte mal so nen Fall.. Takte mal auf 3,2-3,4 GHz und beobachte was passiert..
Die WUs bei QMC brauchen zwar einige Zeit bis was passiert - je nach WU - kann das auf dem Rechner mal so 15-20 Min dauern bis er von 0% rauf geht.. aber Stunden dauert das nicht..
 
Also mir ist nicht bekannt, dass die Fortschrittsanzeige irgendne Rückmeldung vom Server bräuchte.

Hast Du den alten BOINC-Manager, der noch den Meldungen-Tab hat, oder den neuen mit Nachrichten-Tab - der ist leider kaum aussagekräftig.

Also solange die Zeit neben den laufenden WUs hochzählt, würde ich mal ein bisschen warten und wenn sich bis heut Nacht oder morgen früh nix tut, abbrechen.

Gruß,
Ritschie
 
3,76 GHz derzeit ohne Turbo.
Rennt aber alles, und die Kerne werden als aktiv angezeigt, ebenso im Tskmgr. -
Wenn der Rechner instabil wäre, wäre er längst abgeschmiert, angehalten oder BS.....
zudem ist er sogar untertaktet für den Run derzeit.

....aber ich denke ich werd mal neu starten,- bei solchen Phänomenen half dies schon öfters...*buck*
 
So, mein Notebook läuft nun auch bei Docking mit.

Der Neo darf mal beweisen, was er drauf hat...
 
Öha!
Herzlich willkommen und ein fettes Danke gilt:

Docking:
Limit | Mothbreeder | Fritz

QMC:
| Master | Grimfist | Fritz | TiTaNx75 | Matzinger36 | Mmoe

*clap*
 
3,76 GHz derzeit ohne Turbo.
Rennt aber alles, und die Kerne werden als aktiv angezeigt, ebenso im Tskmgr. -
Wenn der Rechner instabil wäre, wäre er längst abgeschmiert, angehalten oder BS.....
zudem ist er sogar untertaktet für den Run derzeit.

....aber ich denke ich werd mal neu starten,- bei solchen Phänomenen half dies schon öfters...*buck*

SI, red kein Krampf.. ;)

3,76 GHz SIND übertaktet, wir wissen doch beide, daß der normal auf 3,2 GHz läuft. Wenn du den zwischenzeitlich weniger hoch übertaktest ist er trotzallem noch immer übertaktet.

Wie ich vorhin schon erwähnt hatte, hatte ich ein ähnliches Phänomen.. der Rechner rechnete scheinbar, die Fortschrittsanzeige zeigte aber nur 0%.
Erst als ich auf Standard setzte, zählte auch der Balken hoch und die WUs fanden auch ein Ende.. Willst du denn wirklich eine Nacht für die Katz (sorry Kater, das mußte jetzt sein *lol* ) rechnen? Mir wärs das nicht wert..Du brauchst ja nicht auf 3,2 GHz gehen.. aber 3,4 GHz sollten kein Problem mehr machen...
Wieviele Stunden rechnet der Rechner jetzt an diesen 0%-WUs? Alles über max 30 Min ( und trotzdem 0% ) ist hergeschenkte Zeit.
Distributet Computing ist was anderes als synthetische Tests. Auch Spiele oder ähnliches sind nicht ausschlaggebend.. die Leistung bei DC wird zu 100% (je nachdem was der Rechner sonst noch 'nebenbei' zu machen hat nur für DC oder für DC + Rest ) die CPU auslasten.
 
Wo er Recht hat der jc, da hat er Recht. 3,76 GHz bei nem 1090T sind übertaktet.

Versuch doch mal, wie von ihm vorgeschlagen, wieder Richtung default Takt zu gehen. Kann ja ein soo großer Aufwand nicht sein. Vielleicht hilft's ja tatsächlich. Und mach hinne - wir brauchen mehr Power! ;D

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das oc, aber bisher lief er AUCH in Bonic mit 3,85 und auch sonst, somit ist er von meiner Sicht aus "untertaktet".
Aber ich werd mal runterstellen, mal sehen was passiert. Der ist noch immer bei 0% bei Projekte und bei Aufgaben ist er nur bei einem Kern auf 9% rum. die anderen sagt er nun "verdrängt" obwohl ich nur "aktuallisiert" hatte insgesamt auf QMC.
Der eine Kern hat 00:2:18 als vergangene Zeit,
die anderen haben sich inzwischen bewegt und zeigen 00:10:00...
seltsam seltsam.
gut, ich takte mal runter, mal gucken;)

das "verdrängt" habe ich wohl ausgelöst, da waren noch ein paar Minuten auf Spinhenge offen, hab ich inzw. wieder angehalten. Aber tut ja nichts zur Sache

bin nun auf 3,6 GHz runter, ändert sich nichts.
Na gut ich krieg das schon noch...*chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist noch immer bei 0% bei Projekte
Wie, 0 % bei Projekte? Also da muss von Anfang an was stehen, sonst stimmt was nicht. Denn das zeigt ja an, mit wieviel Gewichtung an diesem Projekt gerechnet werden soll. Mach vielleicht mal nen Screenshot. Sollte so aussehen, wie im Anhang.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
image.php
[/url][/IMG]

heute ist definitiv nicht mein Tag :(
 
Also ehrlich gesagt, sehe ich bei Dir alle QMC WUs bei 0%. Keine hat da 9%. Oder bin ich blind? ;)

Und ein Screenshot vom "Projekte"-Reiter wär noch interessant.

Gruß,
Ritschie
 
war vorher auf 9%...*kopfkratz*





Edit: also mit 3,5, 3,4, 3,3, 3,2 GHz keine Veränderung Btw.

..na gut, lass man, ich komm schon noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.php
[/URL][/IMG]

heute ist definitiv nicht mein Tag :(

Die laufen, aber er hat wohl noch keine Checkpoints gesetzt.
Was ist unter Einstellungen -> Nutzung von Speicher und Festplatte eingetragen?
Mach da mal nen Screen.
Ansonsten einfach mal ne Stunde laufen lassen (die unteren 2 SPin WUs würde ich noch fertig rechnen lassen, die 10 min sind auch egal).

Aja und noch nen Screen vom Taskmanager "Prozessanzeige", sortiert nach CPU Last.
 
Zurück
Oben Unten