Race bei Docking und QMC

@Species_0001

Danke noch mal für den Hinweis auf die Netzteilempfehlungen, habe jetzt mal ein wenig gelesen und es wird entweder das Cougar A400 oder SE400. Werd mir das heute Nacht mal durch die Träume gehen lassen.

eben, wir wollen doch nicht, dass deinem guten Rechenknecht was passiert :)
und damit das Rennen womöglich noch gefährdet wird ;D
 
Aber es läuft und man hört das es läuft. ... Turbinenhafte Geräusche.
Kein Wunder. Bei geschätzten 50% Wirkungsgrad ist eine gigantische Kühlleistung bitter nötig, damit es wenigstens 50% Last schafft, bevor es die Hufe hochreißt.
 
Hi Stetson, aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass es vorkommen kann, dass Netzteile auf ihrem letzten Weg über den Jordan andere Komponenten mit sich in den Tod reißen und LC-Power gehört meiner Meinung nach zu den strahlenden Negativbeispielen. Wenn du Google bemühst, kannst du (zumindest was ältere LC-Power Modelle angeht) zum Beispiel Netzteile anderer "Hersteller" (Labels) mit identischem(!) Innenleben, dafür aber höherwertigen Lüftern und Aufklebern, die dem (wie gesagt identischen) Netzteil über 100 Watt weniger attestieren, finden.

Was die Planet3DNow! Netzteiltests angeht, bin ich subjektiv der Meinung, dass manche negativen Aspekte einzelner Modelle vll. nicht kritisch genug in das Gesamtbild mit einfließen, muss aber auch anerkennen, dass die Tests insgesamt gut sind und von einem kompetenten Tester (kann man leider nur von einem Teil der Tests im Netz behaupten) durchgeführt werden.

Wenn du ein günstiges Netzteil suchst, das dir den Adrenalin-Kick einer Zeitbombe im PC erspart, könntest du dir z.B. mal die Pure Power L7 Serie von be quiet!

http://geizhals.at/deutschland/448398
http://geizhals.at/deutschland/448450
http://geizhals.at/deutschland/448489,

die CX Serie von Corsair

http://geizhals.at/deutschland/640425
http://geizhals.at/deutschland/640424

und die anderen bereits genannten Netzteile ansehen.

Ich bin persönlich Fan von beQuiet. Als ich meinen neuen x6 in Betrieb genommen habe bin ich fast umgefallen, denn man hört einfach NIX.

Der PC Fritze bei mir setzt aber auf FSP-Group. Die sind auch leise und ich muss sagen, bei mir in der Firma ist mir davon noch keines übern Jordan gegangen.

Leider werden aus Kostengründen immer noch überall Chinaböller verbaut :(
 
Ich denke jetzt fängt SUSA richtig an zu bunkern... Wir sollten etwas zulegen.
 
habe alles was ich habe zz auf qmc sind aber nur 4 cores da ich zz im urlaub bin komme ich nicht an alle rann
 
So bin mit im Rennen. Habe zwar Nur einen 1090T aber besser als nix. Morgen früh kommt noch ein 955 dazu. Hoffe es motiviert noch andere mehr in die Wagschale zu legen.
 
So bin mit im Rennen. Habe zwar Nur einen 1090T aber besser als nix. Morgen früh kommt noch ein 955 dazu. Hoffe es motiviert noch andere mehr in die Wagschale zu legen.

10 Kerne für den Planeten ;D
 
Habe seit Sonntag QMC laufen um ein wenig zu helfen.
Kleinviech machst ja bekanntlich auch Mist und wenn es nur kleiner ist...xD
Zumindest Kavallerie Mässig möchte ich gerne etwas helfen, wenn auch in begrenztem Umfang.

Wie ich WU´s Bunker Weiss ich nun, aber wie stelle ich ein, das keine neuen geholt werden?
Dann hätte ich noch die Frage, ob ich vielleicht etwas optimieren könnte, in den Einstellungen. Oder ob die Defaults soweit völlig I.O sind.
 
So nach MB tausch funz bei mir alles Bestens eigentlich noch besser.
Der 1090T@3,9Ghz bei 1,35V & 48°C ist doch geil! Was das ausgemacht hat ein neues AM3 MB.
Musste gestern alle Rechern runterfahren da bei uns ein fettes Gewitter war!
 
Also ich hab alle Projekte außer Docking auf "no new work" gesetzt und hab 100% meiner maschinen am laufen. wird noch 2-3 Tage dauern, bis die zu 100% mit docking beschäftigt sind....

Gruß,

Sysfried
 
Was ganz interessantes habe ich bemerkt! Wenn ich 3 Docking & 3 QMC WU parallel rechnen lasse bekomme ich immer Berechnungsfehler bei QMC. Wenn ich aber nur QMC rechne dann werden die WU´s 100% fertig ohne Fehler!. Woran kann das liegen?
 
Was ganz interessantes habe ich bemerkt! Wenn ich 3 Docking & 3 QMC WU parallel rechnen lasse bekomme ich immer Berechnungsfehler bei QMC. Wenn ich aber nur QMC rechne dann werden die WU´s 100% fertig ohne Fehler!. Woran kann das liegen?
...1090T@3,9Ghzbei 1,35V...

Die Antwort hast du schon selbst gegeben. QMC ist sehr anfällig für OC (und Docking + QMC anscheinend noch mehr!)
 
so, ich versuchs noch mal mit Docking, mal sehen was bei rauskommt.
Wenn ihr mich überhaupt braucht...*noahnung*

Und Twoodee, jeder Kern zählt, ist unser Motto, oder?
Also halte die Füße still, jeder "gibt" was er kann und nicht jeder meint einen Rechnerpark im Wohnzimmer haben zu müssen;)

lg
m
 
Erzähl mir nix neues ;) - Aber wäre schön wenn du wieder uns den Rücken mit deinem X6 freihalten könntest 8)
 
jaja, is ja gut, das hatte ich nur aufgegriffen, lieber Twoodee;)

Das ich mit nem einzelnen x6 nicht allzuviel reisse ist mir auch klar :-*
 
nun, durch die krummen WUs hast du mit nur einer Kiste in wenigen Stunden über 20K gepustet. Das is gar nich übel - unter normalen Bedingungen benötigt man 2 x i7@4Ghz, die 24h rechnen. Wenn du das wieder so hinbekommen würdest wäre das nicht schlecht ;)
.
EDIT :
.

und ich bekomme keine dieser WUs *motz*
 
naja, ich habe nun,- so es nicht wieder Quatsch, was angezeigt wird - gerade WUs, die 159 h lang sind, bzw. "Restzeit/verbleibende Zeit".
Aber ich denke, das geht noch runter.
Was den Rechner betrifft, ja der rennt wirklich saugut. (alles reine Gnade) ;)
wie auch immer, mal sehen, ...

aber zu was anderem:

ihr "Chrunshing-Profis", wenn ihr seht, dass er nur wieder Mist rechnet, dann gebt mir gern Rückmeldung, ich kann das nicht so beurteilen.
(wobei ich ne Platte in Verdacht habe, alles andere läuft perfekt)

so und nun ran an den Speck :)

lg
m

BTW: was habt ihr sinniger Weise so eingestellt unter "Wechsel zw. den Anwendugen"...
Habe da mal 2000 Minuten eingestellt, sodass er keinesfalls während des Races meint wechseln zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rutschen die (normalen) WUs in 2 1/2 Stunden durch, davon 8 Stück pro Schwung.
 
so, noch 4 Xeon E5310 Kerne ins Rennen geschickt :)

mal ne Frage...
eines meiner QMC Rechenknechte ist ein Pentium 4 M 3,2 mit HT

aus verschiedenen Gründen (z.b. Hitze) kann ich ihn nicht auf Volllast laufen lassen.
wenn ich den, sagen wir mal, mit 50% Last/Hitze laufen lassen will: ist es dann effektiver 1 Kern mit 100% oder 2 Kerne mit 50% laufen zu lassen. oder ist es egal?

gleiches gilt für meine Xeon Kerne: lasse ich lieber die lieber mit 2x 100% oder 4x 50% laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cruncht bei diesem Race eigentlich auch wer mit einem Opteron Workstation Board? Mich würde mal interssieren, was 2x 12 Kerne @ 2,2GHz in QMC so reißen könnten. Hat der Opteron eigentlich einen freien Multi oder geht da nur OC via HT?
 
so, noch 4 Xeon E5310 Kerne ins Rennen geschickt :)

mal ne Frage...
eines meiner QMC Rechenknechte ist ein Pentium 4 M 3,2 mit HT

aus verschiedenen Gründen (z.b. Hitze) kann ich ihn nicht auf Volllast laufen lassen.
wenn ich den, sagen wir mal, mit 50% Last/Hitze laufen lassen will: ist es dann effektiver 1 Kern mit 100% oder 2 Kerne mit 50% laufen zu lassen. oder ist es egal?

gleiches gilt für meine Xeon Kerne: lasse ich lieber die lieber mit 2x 100% oder 4x 50% laufen?

In der Theory sollte ein WU je Rechenkern die beste Einstellung sein. Cacheeffekte usw.
 
Bei mir rutschen die (normalen) WUs in 2 1/2 Stunden durch, davon 8 Stück pro Schwung.
mein X6 braucht zwischen 2h10min & 2h30min für eine WU. Kommt immer drauf an welche Docking WU es ist. Hatte schon welche mit 2h nur und sogar mit 3h
 
Das ist schon gewaltig, für einen HT Kern braucht AMD einen "echten" Kern.
 
Zurück
Oben Unten