Race bei Docking und QMC

es ist kein offizielles Race also bis der Gegner aufgibt ;)


Bis jetzt muss ich sagen ist es doch ehr langweilig so richtig in bedrängniss sind wir ja noch nicht, zumindest als icb immer auf die stats geguckt hab, ich laufe auch noch lange nicht voll pulle und 24/7.....
 
wie ist das eigentlich, wie lange läuft das Race, habe auf der Startseite nichts gefunden.
...

BTW: Wasserstandsmeldung: 33,8k@ docking

So wie ich das mitbekommen habe scheint Docking das PdM bei TPR zu sein. Eine offizielle Dauer gibt es nicht, die Frage ist wann die Helfer der Meinung sind das sie TPR genug unterstützt haben und was SUSAnne bei QMC tatsächlcih aushäckt oder ob wir dort nur das Gras wachsen hören.
Minimum denke ich könnte es noch 1-2 Wochen dauern, aber die Glaskugel ist grade trübe.
Habe wohl die Milchglsedition erwischt.


Gruß

D.U.

P.S.: nette Wasserstandsmeldung, schön zu lesen das die PC jetzt rund läuft!
 
2.) im Tskmgr. stelle ich immer wieder die einzelnen Prozesse auf hoch, sobald ich wieder überprüfe stehen sie jedoch wieder auf niedrig...*noahnung*
Soll das nicht auch so sein? Der Rechner soll ja trotz BOINC noch normal zu nutzen sein. Also müssen die BOINC-Tasks ne niedrige Priorität haben. Wenn Du dann am Rechner nichts machst, werden automatisch alle Resourcen für's DC verwendet. Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?

Gruß,
Ritschie
 
wie ist das eigentlich, wie lange läuft das Race, habe auf der Startseite nichts gefunden.

2.) im Tskmgr. stelle ich immer wieder die einzelnen Prozesse auf hoch, sobald ich wieder überprüfe stehen sie jedoch wieder auf niedrig...*noahnung*

BTW: Wasserstandsmeldung: 33,8k@ docking

Die Arbeit mit dem Taskmanager kannst dir sparen.. solange nix anderes ressorcenfressendes läuft, rennt der Rechner eh zu 99,X% für Boinc.

Wir haben aktuell etwas mehr als 700k .. ob wir auch noch die 800k trotz QMC ankratzen können? Egal.. wir sind jedenfalls saugut :D
.
EDIT :
.

Bis jetzt muss ich sagen ist es doch ehr langweilig so richtig in bedrängniss sind wir ja noch nicht, zumindest als icb immer auf die stats geguckt hab, ich laufe auch noch lange nicht voll pulle und 24/7.....
Dann wirds aber Zeit.. Zermalmungstechnik.. ;)
 
So den i7Q2630m habe ich unter VM7WinXP zum laufen gebracht! Aber nur 4 Kerne mehr geht net! Die restlich 4 Kerne laufen für POEM da beim QMC zeitweise Berechnungsfehler auftauschen!
 
habe hier mal etwas Werbung gemacht, genug oc-ler gibts ja bei uns.
Sicher wissen die wenigsten, dass man auch mit Boinc den Rechner auf Stabilität testen kann.
Und vllt. kommt der einer oder andere noch mit dazu, weil er hier unverhofft richtig Spass dabei haben kann, nebenbei. ;D



"Jeder Kern zählt..."




Edit: noch ne Frage von einem unbedarften Chruncher.... warum kommt immer wieder: "Komunikation verzögert", bzw. warum weis ich, aber warum ist es oft 30 Minuten oder sogar ein paar Stunden? Kann man das ändern?
Denke er würde direkt mehr rechnen, wenn nicht immer wieder um tw. ne Stunde verzögert würde...oder rechnet er dann erstmal was auf der Platte ist/ = Wurscht, sozusagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagen die Temps?
 
44°, bei nicht voll aufgedrehten Lüftern, wieso?
 
@ SI: Komunikation verzögert taucht auf, wenn der server nicht erreichbar ist.
Das kann verschiedene Gründe haben. Die meisten sind, dass der Server down ist oder überlastet, so das ein "time out" auftritt.
Dein Boinc Manager gibt dem Server dann eine gewisse Zeit bis er den Server wieder belästigt.
Falls deine WUs knapp werde einfach auf Projekte-> Docking@home auswählen und auf aktualisieren klicken. Meist ist der Server dann schon wieder erreichbar.

Edit: JA, der Manager rechnet alle WUs, die auf "zur ausführung betreit" stehen.. auch ohne Internetverbindung.
Also wenn es vorkommt, dass nicht alle Kerne ausgelastet werden, einfach den Bunker etwas erhöhen. (zusätzlicher Arbeitspuffer)


LN
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: noch ne Frage von einem unbedarften Chruncher.... warum kommt immer wieder: "Komunikation verzögert", bzw. warum weis ich, aber warum ist es oft 30 Minuten oder sogar ein paar Stunden? Kann man das ändern?
Denke er würde direkt mehr rechnen, wenn nicht immer wieder um tw. ne Stunde verzögert würde...oder rechnet er dann erstmal was auf der Platte ist/ = Wurscht, sozusagen?

Es ist für den Boincmanager nicht nötig, ständig in Kontakt mit dem Projekt zu sein. Er 'sieht' ja, was an Arbeit aktuell vorhanden ist und welche Bunkereinstellungen (zusätzlicher Arbeitspuffer) eingestellt ist. Nach diesen Daten reagiert er und holt sich im Bedarfsfall neue Arbeit. Du hast aktuell 12 WUs auf deinem Rechner. Davon werden wohl grad 6 aktuell berechnet und weitere 6 stehen als Nachfolger zur Verfügung.
Allerdings wäre es besser, den zusätzlichen Arbeitspuffer ein gutes Stück zu erhöhen da es bei Docking immer wieder mal zu einem Ausfall kommen kann. Dann hättest du nach durchschnittlich 4h keine Arbeit mehr.. ich hab bei mir sogar auf ca 3 Tage eingestellt.. somit könnte ich ohne Probleme auch ein Wochenende überbrücken.
Es ist ja auch für den Projektserver eine Belastung wenn er ständig mit allen Rechnern gleichzeitig 'flirten' muß .. auch der braucht mal ne Auszeit von deinem Rechner ;) damit er mit anderen auch 'flirten' kann.. ;D
 
habe hier mal etwas Werbung gemacht, genug oc-ler gibts ja bei uns.
Sicher wissen die wenigsten, dass man auch mit Boinc den Rechner auf Stabilität testen kann.
Und vllt. kommt der einer oder andere noch mit dazu, weil er hier unverhofft richtig Spass dabei haben kann, nebenbei. ;D

Edit: noch ne Frage von einem unbedarften Chruncher.... warum kommt immer wieder: "Komunikation verzögert", bzw. warum weis ich, aber warum ist es oft 30 Minuten oder sogar ein paar Stunden? Kann man das ändern?
Denke er würde direkt mehr rechnen, wenn nicht immer wieder um tw. ne Stunde verzögert würde...oder rechnet er dann erstmal was auf der Platte ist/ = Wurscht, sozusagen?
Vielen Dank *great*

Ich habe in dem Thread noch etwas mehr zu den auftretenden Fragen geschrieben bzw. verlinkt.

Du kannst bei den "Assistenten -> Einstellungen" direkt unter "Nutzung des Netzwerkes" auch definieren, in welchen Zeitabständen bzw. wann sich der Boinc-Manager mit dem I-Net verbinden soll bzw. wie groß der Arbeitspuffer sein soll. Ich habe bei 24/7-Nutzung meist 2 Tage eingestellt, bei WU-Knappheit auch schon mal mehr.
 
@Twodee

Anscheinend springen bei mir die PRojekte immer zwischen den IDs hin und her, sodass ich in deinen Stats mal auftauche und mal eben nicht. Hat das irgendwelche Auswirkungen, ausser auf deine Stats?
 
Das zieht sich durch sämtliche Statsseiten, jedoch wirst du dieses Springen auf unserer am häufigsten sehen, da wir stündlich aktualisieren und nicht wie die anderen 2-4 mal pro Tag.
 
Nein, ab dem 1. August muss ich wieder ran. :(

Verbringen dieses Jahr aber meinen Urlaub zu Hause. :(

Wasn mit dir? Dein ICQ Account verloren?
Hast du Skype?

Hehe, bietet sich ja an bei dem Wetter Urlaub Zuhause zu machen :P

Bin heute Abend bei Icq on. Können ja dann ein bischen "Quatschen" wenn du Lust&Zeit hast :)
 
Hehe, ja. Sind beide im Team; gleicher Name und Mailadresse. Warum dauernd gewechselt wird kann ich nicht nachvollziehen, ist mir mittlerweile auch egal.

EDIT: Bei Neurona@home habe ich es soeben in die Top10 geschafft....
 
Leider hats Twodee noch nicht in de Stats "erhoben"
 
Lohnt das überhaupt? Sind im Moment eh "10" Cruncher und ich meine das Projekt ist noch ne closed Beta.
 
Zurück
Oben Unten