Race bei Docking und QMC

Hey Kali,

Opteron geht's hier wohl hauptsächlich um Docking@home. Denn hier hat TPR über's Wochenende nen 64-Kern Server zur Verfügung. In den Stats sieht man auch, dass uns TPR hier grad ~4.000 Credits/h vom Vorsprung abknapst.

Bei QMC dagegen bauen wir den Vorsprung auf Susanne deutlich aus. Aktuell über 8.000 Credits/h. Edit: hab mich wohl verlesen, sind "nur" um die 5.000 Credits/h. Schwankt ja eh immer ziemlich. Ist aber auf jeden Fall trotzdem deutlich im Plus.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Opteron geht's hier wohl hauptsächlich um Docking@home. Denn hier hat TPR über's Wochenende nen 64-Kern Server zur Verfügung. In den Stats sieht man auch, dass uns TPR hier grad ~4.000 Credits/h vom Vorsprung abknapst.

Bei QMC dagegen bauen wir den Vorsprung auf Susanne deutlich aus. Aktuell über 8.000 Credits/h.

Gruß,
Ritschie

und er (b)rennt weiter ...
 
Morgen Leute,

wo zaubert ihr denn bitte all diese Kernanzahlen her? Arbeit?
An meinem Arbeitsplatz bräuchte ich mich nicht bemühen, da unsere Produktivrechner schon über 4 Jahre alt sind und momentan keine neuen Hardwareanschaffungen genehmigt werden. Ist aber eh gut, so kann Bulldozer ins Land ziehen und dann kann ich, wenn Preis und Leistung passen, eventuell meinen Chef wieder überzeugen, dass es nicht unbedingt Intel-Systeme werden müssen ;). Ansonsten muss man halt mit der dunklen Seite der Macht leben - Hauptsache der Preis-/Leistungsfaktor passt.
 
Also meine Kisten (Phenom II 3 GHz, i5 2500 und'n 1,8 GHz Xeon) sind nun mit allen Cosmo WUs fertig und knuspern zu 100% docking.
Dafür is noch ne sandy bestellt, aber das wird ne low power CPU, die wird nich so viel beitragen können.
Gruß und'n schönes WE,
Sysfried
 
Morgen Leute,

wo zaubert ihr denn bitte all diese Kernanzahlen her? Arbeit?
An meinem Arbeitsplatz bräuchte ich mich nicht bemühen, da unsere Produktivrechner schon über 4 Jahre alt sind ...

ach, mein Lenovo R60 Zoo ist auch 4 Jahre alt. Rechnen können die trotzdem ;)


aber was haltet ihr davon:
http://www.teamphoenixrising.net/showthread.php?t=56831&p=461631&viewfull=1#post461631
da möchte jemand Waffenstillstand und Spenden fürs Team Norway anregen.
was ich persönlich für eine nette Idee halte.
 
Oh! Der sysfried ist auch wieder da. *em_wink*
 
aber was haltet ihr davon:
http://www.teamphoenixrising.net/showthread.php?t=56831&p=461631&viewfull=1#post461631
da möchte jemand Waffenstillstand und Spenden fürs Team Norway anregen.
was ich persönlich für eine nette Idee halte.
So schlimm die Geschicht in Norwegen auch ist, aber ich seh den Sinn der Aktion nicht. Bei Japan hätte es für mich Sinn gemacht, da hier auch die Stromversorgung in großen Teilen des Landes beeinträchtigt war und dadurch vielen Crunchern das Rechnen verwährt war. Meiner Meinung nach bringt die Aktion hier bei Norwegen aber niemandem was, außer ner kleinen Solidaritätsbekundung für 24 Stunden. Ich denke, ich werde mich nicht beteiligen.

Gruß,
Ritschie
 
Meinen HTPC wollte ich auch mit QMC füttern, aber der Sempron da drin ist nach 1,5 Stunden immer noch bei 0% verblieben und hat 115h Restdauer angezeigt. Das ist eher nicht praktikabel.
Warum bekommen solche lahmen Rechner nicht einfach nur orca-WUs? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Riddler82: war auch ne ganz normal gemeinte Frage und ich wollte Dir damit keine Unwissenheit unterstellen. Berichte doch mal, ob merkliche Unterschiede feststellbar sind. Wär auch für mich interessant - hab ja selber zwei Systeme mit DDR2 RAM am Laufen :)

Ritschie

Ehrlichgesagt, obwohl ich außer ungang-> ganged noch 200 MHz CPU und 200 MHz NB draufgelegt habe, kann ich generell keinen großen unterschied ausmachen.
Ich hab mittlerweile wieder auf unganged umgestellt, da ich das Gefühl habe, dass mit unganged zwar nicht die Berechnungszeit niedriger ausfällt, aber das System insgesamt etwas flüssiger reagiert.
Also, ich bleibe bei unganged. Scheint für mich die bessere Wahl zu sein, aber das muss jeder für sich testen.
 
@Riddler82
Unganged ist auch die bessere Wahl, warum sollten die Controller, wenn man denn schon 2 hat, nicht unabhängig agieren?

@benifzcrunschen
Mehr als ein kleiner Plopp in der Teamstatistik des Team Norway wird es nicht geben. Sehe keine Sinn darin das Team zu wechseln (ebenso wenig wie fürs eigentliche Benefizcrunchen), weder fürs Projekt, noch fürs Land.
 
Ehrlichgesagt, obwohl ich außer ungang-> ganged noch 200 MHz CPU und 200 MHz NB draufgelegt habe, kann ich generell keinen großen unterschied ausmachen.
Ich hab mittlerweile wieder auf unganged umgestellt, da ich das Gefühl habe, dass mit unganged zwar nicht die Berechnungszeit niedriger ausfällt, aber das System insgesamt etwas flüssiger reagiert.
Also, ich bleibe bei unganged. Scheint für mich die bessere Wahl zu sein, aber das muss jeder für sich testen.
Danke für die Rückmeldung!

Gruß,
Ritschie
 
@Riddler82
Unganged ist auch die bessere Wahl, warum sollten die Controller, wenn man denn schon 2 hat, nicht unabhängig agieren?
Bei einem Speicherintensiven Single-threaded Programm könnte es sinn machen.
Ich wollte es einfach mal testen, dass unganged theoretisch mehr sinn macht (wenn es schon möglich ist) ist mir klar gewesen. Aber man weiß ja nie, wie sowas in der Praxis in einem realistischem Anwendungsszenario läuft.

Danke für die Rückmeldung!

Gruß,
Ritschie
Keine Ursache, ich war ja selber neugierig.
 
aber was haltet ihr davon:
http://www.teamphoenixrising.net/showthread.php?t=56831&p=461631&viewfull=1#post461631
da möchte jemand Waffenstillstand und Spenden fürs Team Norway anregen.
was ich persönlich für eine nette Idee halte.
Ich weiß nicht, käme mir da irgendwie blöd vor. ~80 Menschen tot und ich spende "Rechenzeit". Das wird die Opfer und Hinterbliebenen sicherlich brennend interessieren.

Würde vorschlagen jeder geht bei der nächsten Gelegenheit in die Kirche / Synagoge / Moschee / Hindu Tempel / Buddah Schrein (*) oder zum Flying Spaghetti Monster und gedenkt den Familien und Hinterbliebenen.

Die Sichtweise mag altmodisch sein, aber per Rechenzeit zu kondolenzieren finde ich eher "gewöhnungsbedürftig".

ciao

Alex

(*) Meine Entschuldigung an alle restlichen Religionen und Atheisten, die ich nicht erwähnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Dual Xeon Server und meinen Q9550 mal zu docking hinzugefügt - Nur damit ich den 64 Kerner ein wenig kompensiere :P
 
Sry, aber ich muss erstmal alles vorerst abziehen. Die Rechner werden anderweitig benötigt, ich schaffe den Einstieg vllt. wieder am Mittwoch.
 
Eigentlich OT, aber ich finds trotzdem witzig und kann nicht anders. ;D

POEM@home

Last 4h
credit/h P3D: 3.130 ESL: 3.131

Und? Wer wars diesmal? *elch*
 
So, nach 24h von Platz 104 auf Platz 64 vorgearbeitet im P3D Team (über 10,5k Gesamtcredits)
Seit 12 Stunden sind mit dabei 1x 955 @ 4x3,6GHz + 1x E-350 @ 2x1,6GHz.
Der E-350 braucht ca. 6 Stunden für eine WU. *buck*

Die anderen 10 Kerne kommen im laufe des Tages dazu, das sind nicht meine eigenen PCs

MfG
 
Zurück
Oben Unten