Race bei Docking und QMC

Gerade auf die Stats PAge geschaut, was ist da denn los,
Docking Output -7000 und QMC Output -1000, wir brauchen

Mehr Power

hat jetzt jeder abgeschalten?

Bin ich jeder?
Ne, Spaß. Hab gerade Docking geflusht, müsste sich bald beruhigen... ;-)
Ganz im Gegentum, ich hab noch'n Centrino2 mit 2,14 GHz dazu geholt....
 
Gerade auf die Stats PAge geschaut, was ist da denn los,
Docking Output -7000 und QMC Output -1000, wir brauchen

Mehr Power

hat jetzt jeder abgeschalten?

Abgeschalten nicht, aber einen Gang runtergeschalten, da allerhöchstes Vollgas derzeit ja nicht nötig ist, oder? =)
Kostet ja auch ne Ecke, wenn man mal eben ne Woche auf Volllast durchrechnen lässt.
Meine Kiste rennt auch noch mit, wennauch derzeit nicht mehr über Nacht.
Und tagsüber muss sie sich gel. mit etwas zocken das Rechengeschäft teilen.
Wundert mich eh, das das geht, obwohl die CPU ja schon zu 100%~ ausgelastet ist durch Docking. - aber läuft flüssig. :D
How ever, wenn Not ist, kann ich klar nochmal drauflegen auf meine derzeit immerhin 58,4 K. :-*
 
Für einmal blitzen in der Ortschaft, kann man einen Rechner ziemlich lange 24/7 betreiben. Ich leiste mir gerade Beides. :(
 
Wundert mich eh, das das geht, obwohl die CPU ja schon zu 100%~ ausgelastet ist durch Docking. - aber läuft flüssig. :D

Du mußt noch viel lernen was BOINC angeht;)
Das Proggi ist dafür gedacht nur die brachliegenden Resourcen des PCs zu nutzen;D


Gruß

D.U.
 
das ist wahr...:-/
wobei ich auf "Wenn der PC benutzt wird, ebenso die Graka" gestellt habe.
Aber wenn der nur überschüssige Leistung verwendet, ist es um so erstaunlicher, was der so bringt...:P

BTW: hoffe, dass es bald mal wieder/oder überhaupt ein Race gibt, das auch via Grakas gerechnet werden kann, in MW - das seit längerem bei mir nicht mehr geht - hatte der gerechnet, dass einem die Augen übergehen :D
 
Sodele. Bei mir war der Internetzugang seit 8:00 Uhr tot. Nun warten ca. 2000 fertige WUs der diversen Projekte auf den upload. Das kann nun eine Weile dauern...
 
Kostet ja auch ne Ecke, wenn man mal eben ne Woche auf Volllast durchrechnen lässt.
Dafür gibts ja das beliebte Spiel: Tauschen wir mal Stromrechnung? 8)

How ever, wenn Not ist, kann ich klar nochmal drauflegen auf meine derzeit immerhin 58,4 K. :-*
Die schaffe ich auch nicht mehr an einem Tag.. ;D da brauch ich noch 3h von nächsten.. :]

Du mußt noch viel lernen was BOINC angeht;)
Das Proggi ist dafür gedacht nur die brachliegenden Resourcen des PCs zu nutzen;D
Das glaub ich allerdings auch.. *lol* ..noch viiiel mehr, sogar.. :-X
 
Ich hab gerade meine Stromrechnung bekommen.
Natürlich mit Nachzahlung.
Aber da die neuerdings monatsweise aufgeschlüsselt ist, hab ich mal im Mai geschaut, wo der Pentathlon war: nur 20% mehr Verbrauch, sprich 50kWh. Das sind nicht mehr als 15€. Also sollten 2 Wochen Volldampf bei QMC mich auch nicht arm machen.
Das Wetter meint es ja wirklich gut mit uns, ständig unter 20°C, da stört die Abwärme vom PC nicht. ;)
 
Jetzte wollte ich etwas verspätet auch mit ein paar Kernen einsteigen und was meldet mir QMC? Projekt has no jobs available
Mal sehen wie es später aussieht.
 
Sodele. Bei mir war der Internetzugang seit 8:00 Uhr tot. Nun warten ca. 2000 fertige WUs der diversen Projekte auf den upload. Das kann nun eine Weile dauern...
Ich hab mich schon über den geringeren Output gewundert *suspect*
 
Meine Rechner sind gerade randvoll nur mit corca-WUs. :o;D

Gruß thorsam
 
Seltsam. Mein Atom hat sich mit Orcas vollgesogen. Der X bekommt eine *buck*:

25.07.2011 17:49:09 QMC@HOME Requesting new tasks for CPU
25.07.2011 17:49:11 QMC@HOME Scheduler request completed: got 0 new tasks
25.07.2011 17:49:11 QMC@HOME Message from server: No work sent
25.07.2011 17:49:11 QMC@HOME Message from server: (Project has no jobs available)

Obwohl laut Serverstatus genügend verfügbar sein sollten.
 
Nanu, bei mir ist der Puffer inzwischen auch leer. Alle halbe Stunde kommt mal eine orca vorbei, den Rest der Zeit vergnügt sich der Rechner nun mit WCG.
 
Auf diesem Rechner hier, ging es um 16:35 Uhr los. Nur orcas.
Um 17:52 Uhr war aber wieder alles vorbei.

Ich hoffe es hat nicht dafür gereicht, das die Anderen uns diesmal genauso vernaschen können, wie wir sie, beim letzten Mal.

Gruß thorsam

PS: Vermutlich war der upload so hoch, das der Server die Grätsche gemacht hat.
 
Meine Rechner haben genug QMC-WUs, sofern sie QMC zugeteilt sind. Nebenbei vermelde ich im Rahmen des Race meinen persönlichen Crunch-Rekord. Sowohl die 10 Mio Gesamtcreditmarke als auch die 20.000 Cr/Tag Marke sind gefallen. :)
 
Auf diesem Rechner hier, ging es um 16:35 Uhr los. Nur orcas.
Um 17:52 Uhr war aber wieder alles vorbei.

Ich hoffe es hat nicht dafür gereicht, das die Anderen uns diesmal genauso vernaschen können, wie wir sie, beim letzten Mal.

Gruß thorsam

PS: Vermutlich war der upload so hoch, das der Server die Grätsche gemacht hat.
Der X6 hat sich 511! geholt, der Q9550 hat keine einzige bekommen *noahnung*
Der X6 zieht sich die Orcas schon mind. seit 14 Uhr. Momentan wechselt es immer wieder zwischen NoWork und ein paar neuen WUs.
Da muss man jetzt einfach mal abwarten!

Ok, die SSD vom Intel ist voll oder so:
workstation

1015 QMC@HOME 25.07.2011 19:10:54 QMC@HOME-orca-engrad-alpha needs 1889.37MB more disk space. You currently have 2879.00 MB available and it needs 4768.37 MB.
Nur was ist bitte sooo groß??
Es wird wohl Zeit, BOINC auf die Datenfestplatte zu entlagern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Docking habe ich WUs bekommen, von QMC nicht eine da hab ich nur die Meldung needs 4167,57MB more Diskspace etwas schwierig auf einem 2 GB USB Stick.
Die Daten sind eigentlich für einen Rechner der keinen I-Net zugang hat, dann wird nur Docking gerechnet.

Gibt es noch eine dritte Baustelle die ich als Reserve Projekt mit rein nehmen sollte? Nicht das mir noch was leer läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 WU/Kern ist das Tageslimit.

Auf diesem Rechner läuft jetzt, mangels QMC-WUs, Docking.

Eine VM bringt auch nichts, weil die QMC-Meldungen zwischen "temporarily down", "no jobs availible" und download von orca-WUs hin und her schwangt. Zumindestens auf meinem 2-Kerner.

Kann das sein, das Linux-Rechner bevorzugt/weiterbeliefert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele. Bei mir war der Internetzugang seit 8:00 Uhr tot. Nun warten ca. 2000 fertige WUs der diversen Projekte auf den upload. Das kann nun eine Weile dauern...
Lol, na das dürfte dann wohl der Grund des niedrigen Team Outputs gewesen sein *lol*
Ist Deine "Welle" mittlerweile hochgeladen? ;-)
PS: Vermutlich war der upload so hoch, das der Server die Grätsche gemacht hat.
Ja, und alles nur wegen dem Kater ... ^^
Gibt es noch eine dritte Baustelle die ich als Reserve Projekt mit rein nehmen sollte? Nicht das mir noch was leer läuft.
Letztens war im Thread hier von Spin(henge) die rede:
Projekt URL: http://spin.fh-bielefeld.de

Keine Ahnung was genau da Sache ist, aber Twodee wollte da irgendetwas übernehmen, stell das vielleicht als Projekt No.3 mit sehr niedriger Priorität ein;-)
 
Die Meldung mit dem Diskspace hatte ich auch, dabei warens bereits 6GB, nun hab ich auf 10GB erhöht und frage mich, was da wohl kommen wird. Mehr als 200MB nutzt QMC nicht im Moment.
 
Letztens war im Thread hier von Spin(henge) die rede:
Projekt URL: http://spin.fh-bielefeld.de

Keine Ahnung was genau da Sache ist, aber Twodee wollte da irgendetwas übernehmen, stell das vielleicht als Projekt No.3 mit sehr niedriger Priorität ein;-)
Naja, ich les da was von rund 95.000 Credits Vorsprung. Da ging's wohl eher um die hohe Creditausbeute, als um ne Bedrohung.

Deutlich enger ist es da schon bei POEM. Da haben wir nur 22.000 Credits vor ESL.

Allerdings sind wir bei beiden Projekten deutlich im Plus - bei Spinhenge deutlicher, bei POEM weniger.

Gruß,
Ritschie
 
Keine Ahnung was sich die Betreiber da denken. Sie verlangen für die Orca auch ca. 1GB RAM, :o begnügen sich dann aber mit 30-55 MB (so kann mein Atom mit 2GB auf 4 Gleichzeitig problemlos rechnen)... Laut Wuprob brauchen sie nie mehr als 100MB... http://wuprop.boinc-af.org/results/delai.py *noahnung*

und Festplatte maximal 27 MB... *noahnung*
 
100 WU/Kern ist das Tageslimit.

Auf diesem Rechner läuft jetzt, mangels QMC-WUs, Docking.

Eine VM bringt auch nichts, weil die QMC-Meldungen zwischen "temporarily down", "no jobs availible" und download von orca-WUs hin und her schwangt. Zumindestens auf meinem 2-Kerner.

Kann das sein, das Linux-Rechner bevorzugt/weiterbeliefert werden?

Auf meinem X6 läuft zumindest Ubuntu, auf dem anderen Win7, mag also schon sein
 
Naja, ich les da was von rund 95.000 Credits Vorsprung. Da ging's wohl eher um die hohe Creditausbeute, als um ne Bedrohung.

Deutlich enger ist es da schon bei POEM. Da haben wir nur 22.000 Credits vor ESL.
Ok, dann Poem ;-)

Keine Ahnung was sich die Betreiber da denken. Sie verlangen für die Orca auch ca. 1GB RAM, :o begnügen sich dann aber mit 30-55 MB (so kann mein Atom mit 2GB auf 4 Gleichzeitig problemlos rechnen)... Laut Wuprob brauchen sie nie mehr als 100MB... http://wuprop.boinc-af.org/results/delai.py *noahnung*

und Festplatte maximal 27 MB... *noahnung*
Die Meldung mit dem Diskspace hatte ich auch, dabei warens bereits 6GB, nun hab ich auf 10GB erhöht und frage mich, was da wohl kommen wird. Mehr als 200MB nutzt QMC nicht im Moment.
Lol, bin auch betroffen:
25/07/2011 19:54:45 | QMC@HOME | Message from QMC@HOME: QMC@HOME-orca-engrad-alpha needs 1790.77MB more disk space. You currently have 2977.60 MB available and it needs 4768.37 MB.
Ist das vielleicht ne neue App? Hatte noch nie das Vergnügen mit Orcas, bzw. es ist laaange her. In meinem QMC Verzeichnis is tnoch ne OrcaPreAlpha von 2009 *g*

Läufts denn bei irgendjemand?
 
Zurück
Oben Unten